Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Darf der A2 zwei Monate stehen?


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

kein Prob. klar, könnte man aufbocken, wegen standplatten und so aber das geht auch so. aber dann am besten einen sehr hohen Druck reinmachen vor dem abstellen (also für deine Verhältnisse sehr hoch;) )

So 2,7 bar. oder so. dann bleibt er runder.

 

Achso: nimmst mich mit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach 2 Monaten zerfällt er zu Staub..... :D

 

Mal im Ernst hast du wirklich bedenken? :ver

 

Das Produkt Auto wird jahrelang entwickelt und getestet, nach so einer kurzen Wartezeit darf kein Fehler auftretet unabhängig ob das ein Audi oder ein KIA ist....

 

Grüße

Audi-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woraus besteht der Tank beim A2? Stahl? Dann voll machen! Bei Temperaturschwankungen wird sonst immer wieder feuchte Luft in den Tank gesaugt und die Feuchtigkeit kondensiert oder was weiß ich und das fördert die Korossion.

 

flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von flixe

Woraus besteht der Tank beim A2? Stahl?

flixe

 

Natürlich nicht! Der ist aus Plastik. (imho, zu 99,9% :D ) Beim A2 der aus Alu ist, gibt es so wenig wie möglich Stahl, also schon gar keine Bleche.

Ausnahme: :D manche (glaube FSI) haben Querlenker aus Blechbalbschalen und nicht die Gußquerlenker :III: (warum das so ist und welche Typen es genau sind die das so haben, weiß keiner;) bzw wüßte ich gern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hatte ich mir schon gedacht. Sind heute bestimmt die meißten Autotanks.

 

Was mir sonst noch einfällt: einige Leute nehmen die Wischer von der Scheibe, zumindest kurz, damit die Lippe nicht umgebogen ist.

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das könnte man auch machen beim A2 ist aber unnötig, wenn alles so in den sleep mpdus geht, wie es soll. Nach 28 Tagen hört nämlich die rote Blink-LED in der Türe auf zu blinken, um Strom zu sparen und lange STandzeiten (die es in der Tat bei Händlern oft gab) zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von leiterweiter

Wobei sich mir jetzt grad die Frage stellt: wie oeffne ich eigentlich den Kofferraum wenn kein Strom da ist? Das oeffnen hoert sich fuer mich imnmer irgendwie elektrisch an. Muss man dann einmal durchkriechen und innen irgendeinen versteckten Hebel umlegen?

 

Ja , aber das geht einfach. Entweder Du schaust im Handbuch oder einfach mal oben auf der Heckklappenverkleidung unterhalb des Spoilers (von innen) schauen. Da ist auf der Beifahrerseite eine kleine Fläche In der Farbe Deiner Innenverkleidung mit Loch. Da kannst du Dein Schlüssel reinstecken und die Plastikfläche nach oben ziehen. Damit sollte dann die Klappe entriegelt sein.

 

Gruß Audi TDI+++

 

@HR: Meiner stand jetzt auch sehr lange wie Du weisst, er hat nur 2 Sachen gehabt, wobei ich nicht wiess woran es lag. Einmal festgerostetes Wischergestänge und festgerosteter Lüftermotor. Naja meiner ist ja auch entschieden älter als Deiner. Also noralerweise macht eine Standzeit von 8 Wochen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Nach 28 Tagen hört nämlich die rote Blink-LED in der Türe auf zu blinken, um Strom zu sparen.

 

Uff, das höre ich auch zum ersten Mal.

 

 

Meine größte Sorge galt eigentlich den Bremsen.

Die Scheiben laufen ja schon beim Waschen zusehends ein, aber was wäre nach 2 Monaten? Bekommt man die dann überhaupt noch wieder frei? Sollte man die Handbremse angezogen haben, oder würde die dann festbappen?

 

@erstens: Läge dir was an einer Radtour durch Neuseeland, Nord- und Südinsel, oder mit dem Rucksack von Sumatra bis Flores, Myanmar und Basislager Mount Everest oder Annapurnarunde? Philipinen steht auch noch auf dem Programm.

 

Gruss

Hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bremsen sind kuriose (Ausnahme-) Fälle, die doch einige getroffen hat aber eigentlich nicht das Prob sein sollten. Hab auch überlegt, ob ich zu Handbremse oder nicht raten soll , wegen ein wenig Festbappen (aber das löst sich ja). imho ist Handbremse benutzen auf Dauer für die Seile besser, also bei meinem Oldi ist eines schon durchgerostet (ganz gerissen), die gehen schon mal im Alter fest, wenn nicht benutzt. ABer wenn du die Handbremse regelmäßig nutzt, würde ich sie bei den 2 Monaten weglassen, wenn der Wagen auch so gesichet ist.

 

Ja wegen Reise-->PN/Tel. weil hab mich grade für Dipl. Prüf. angemeldet und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Handbremse sehe ich so wie 1.,

zwischendurch immer mal wieder einsetzen, aber in unkritischen Situationen lieber Gang einlegen,

auf das nichts in angezogener Stellung festgammelt.

 

Bei noch laengeren Standzeiten ist es uebrigens wichtig das Brems und Kupplungsfluessigkeit in gutem

wasserfreien Zustand sind, dann freuen sich die Dichtungen und alles was gerne mall korrodiert

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgeschichte: Ich hab meinen fast 5 Monate von April bis September stehen lassen. War beruflich im Ausland. Davon 3 Monate mit ständig mit angezogener Handbremse in einer dieser schrägen "Doppeldecker"-Parkhausstellplätze. Dann hat ihn ein Nachbar wieder vors Haus an die Strasse gestellt (Stelplatz nur für 3 Monate gemietet), auch mit angezogener Handbremse.

 

Eregbnis: Meine hinteren Bremsscheiben was mit Rost überzogen. Hatten aber vorher auch schon diesen bereits im Forum beschreibenen Rostrand. Der Rost hat sich wieder teilweise abgeschliffen. Mein Audihändler hat gemeint, der Rostrand habe keine negative Auswirkung auf die Bremswirkung.

 

Die Handbremse hat anfangs beim ersten Losfahren geknackt, war wohl also etwas festgeklebt. Auch haben die hinteren Bremsscheiben noch beim Bremsen ein komisches Schleifgeräusch gemacht Nach ein paar Kilometern Fahrt war also alles wieder in Ordnung.

 

Haben meine Batterie nicht abgeklemmt, davon hat mein Freundlicher abgeraten. Hatte auch nach 5 Monaten keine Probleme mein Auto zu starten.

 

Fazit: 2 Monate stehen lassen ist überhaupt kein Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.