Zum Inhalt springen

Hundegitter bzw. Kofferraumabtrennung


belle22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin eifrig auf der Suche nach einem Hundegitter, Kofferraumabtrennung oder zur Not einer Hundebox (wäre nicht so toll, da ich so den doppelten Kofferraumboden nicht mehr nutzen kann) für meinen A2. Dabei meine ich so eine richtig stabile und fest eingebaute Version, wie es sie für den A3 auch gibt. Meine Werkstatt und Audi.de konnten mir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat einer von euch ja sowas und kann mir weiterhelfen...

 

Gruß

 

belle22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo,

 

bin eifrig auf der Suche nach einem Hundegitter, Kofferraumabtrennung oder zur Not einer Hundebox (wäre nicht so toll, da ich so den doppelten Kofferraumboden nicht mehr nutzen kann) für meinen A2. Dabei meine ich so eine richtig stabile und fest eingebaute Version, wie es sie für den A3 auch gibt. Meine Werkstatt und Audi.de konnten mir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat einer von euch ja sowas und kann mir weiterhelfen...

 

Gruß

 

belle22

 

Hi

ich glaub´mein Sohn hat noch so´n Teil in der Garage steh´n.

Meld´Dich bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile von Cremer sind viel zu teuer (für das was man da bekommt) und entsprechen nicht dem Stand der Dinge in punkto Sicherheit.

Eine wirklich gute Box ist diese

 

Hundefutter für Ihr Hund, sowie allse für Ihr Heimtier. Zubehör sowie Katzenfutter und Hundeboxen aber auch Hunde Zubehör und Hundeleinen

 

oder aber auch diese

 

Modelle

 

Ich bearbeite gerade eine Petz so um das ich einen Sitz raus nehmen kann und dafür dan die Box mit dem Fahrzeugboden verbinde. Dafür benötigt man lediglich einen alten A2 Rücksitz (es reicht das Unterteil) und ein Schweißgerät für Alu oder man verschraubt beides. Meine Krümel Maus (Weimaraner Dame 68cm) fühlt sich wohl in dem Teil und für den kleinen Socke (Jack Rassel Rüde) bleibt dann der verbleibende Kofferraum.

Für längere Fahrten finde ich den A2 Laderaum aber viel zu klein von daherhabe ich mich auch für meine Variante entschieden.

Für kleinere Hunde gibt es ja dan noch dies hier

 

Westiehouse - Pet Tube Pet Tube Pet Tube

 

so das wars erst mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens,

 

dieses Gepäcknetz direkt hinter den Vordersitzen interessiert mich. Wenn die hinteren Sitze dann raus sind, hat der Hund richtig Platz. Hat wer mal eine Abbildung des eingebauten Zustandes von diesem Netz?

 

Einen mittelgroßen Hund in den Gepäckabteil zu verfrachten, geht nur für kürzere STrecken und ist aus meiner Sicht zu vermeiden - dem Tier zuliebe.

 

Gruß

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich stand vor dem gleichen Problem. Habe mir zuerst eine für den A2 paßgenaue Hundebox der Firma Schmidt bestellt. Diese bietet eine sehr solide Qualität, für größere Hunde kann ich sie leider nicht empfehlen. Für mich war es letztlich eine Fehlinvestition...

Also ging die Suche nach einer probaten Lösung weiter. Fündig geworden bin ich bei einem Bausatz der Firma Kleinmetall. Dieser hat um die 80 EUR gekostet und wird quasi als Gitter-Ersatz an den Kopfstützen befestigt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, daß die oberen Gummipuffer nicht direkt am A2 befestigt werden können. Die Lösung ist die, daß sie fest sind, wenn die Klappe unten ist. Das funktioniert bei mir sehr gut und mein Hund hat sehr viel Kraft.

Ich würde diese Lösung weiterempfehlen, habe damit bis jetzt (in etwa einem Jahr Dauergebrauch) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei Interesse reiche ich gern ein paar Photos nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit leider etwas Verspätung kommen nun anbei ein paar Photos der Lösung, die ich gefunden habe.

 

Bei dem Gitter handelt es sich um das Gitter "Roadmaster" der Firma Kleinmetall.

 

Dieses wird an die Kopfstützen geschraubt. Es bietet eine gute Haltbarkeit und eine gute Stabilität. Zu beachten ist, daß die oberen Gummipuffer bei geöffneter Heckklappe in die Luft ragen. Das macht aber letztlich nichts, denn bei geschlossener Heckklappe liegt die Heckklappe auf und gibt so den nötigen Halt.

 

Das Gitter ist variabel einsetzbar und praktisch stufenlos verstellbar und damit anpaßbar auf den A2. Besonders vorteilhaft ist, daß es an den Kopfstützen endet und daß es somit praktisch kein Verletzungsrisiko für den Vierbeiner gibt. Und der bei einem auf ganzer Fahrzeughöhe montierten Gitter verloren gehende Schrägraum hinter den Rücksitzen bleibt so auch erhalten.

 

Das Gitter bzw. der Bausatz ist im Handel für Preise zwischen 80 und 90 EUR erhältlich.

 

Mir gefällt diese Lösung noch immer sehr gut. Ich habe einen sehr kräftigen Hund und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit der gefundenen Lösung.

58933ba0333ed_a2011.jpg.529c7f52bbe7b4542f3997f8f3392be2.jpg

58933ba03a38c_a2012.jpg.1f9c11de0f7d4f1c2daf576a0b5a509d.jpg

58933ba0410ad_a2013.jpg.227621159405f7a4722497570e7af92f.jpg

58933ba047abd_a2014.jpg.4da0ecbd7bb1406eaea4c2bba0eeb341.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    2. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    3. 38

      Farbcode herausfinden

    4. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    5. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    6. 43

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    8. 8

      Reportage A2 Spezialist

    9. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 38

      Trommelbremse quietscht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.