Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

H&R Federn auf serien Stoßdämpfer / Erfahrungsberichte gesucht


Sam001

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, fahre jetzt seit geraumer Zeit die H&R-Federn in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern von meinem 1,4Liter Diesel A2. Naja u. irg. stelle ich mir die Frage ob ich eine gute Kaufentscheidung getroffen hab... Sind zwar super sportlich u. gute Fahrdynamik, jedoch für meine Verhältnisse viel zu hart u. in Verbindung mit den 17"Felgen bei schlechten Straßen, kanaldeckeln... unausstehlich!

 

Würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte freuen, auch von anderen als den H&R-Federn, überlege mir nämlich evtl. umzurüsten auf evtl passendere...

 

macht mir doch vorschläge

 

Danke euer SAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SAM,

 

es wurde schon Einiges geschrieben über H&R Federn für den A2. Die sind leider sehr schlecht abgestimmt, auch gute Stoßdämpfer werden da nicht viel helfen. Alternativen und einige Tips zu guten Dämpfern finden sich zum Beispiel hier:

 

Reifenproblem Parabolfelgen+Tieferlegung (Bilder)

Federn neu, Dämpfer auch?

 

Mein Tip für gute Optik beim 1.4 TDI ist Weitec 30/30. Für beste Abstimmung die ABT-Federn. Alles natürlich kombiniert mit guten Sportstoßdämpfern, die einen Großteil einer gelungenen Abstimmung ausmachen.

 

Bemühe mal die Suchfunktion.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch H&R drin und die waren übelst. also ich kann sie keinem empfehlen, habe sie ausbauen lassen, fahren oft fahrgemeinschaft und hinten die haben sich beschwert, man hat echt alles gespürt, als wäre keine Federung/Dämpfung da.

 

also meine empfehlung sind die nicht!!

 

probiere nun die abt federn aus, wohl im frühjahr, bzw irgendwann, wenn welche günstig zu ersteigern sind....

 

gruß kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Audi a2 1.2 TDI 3l 90pS Tuning file

    2. 6

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    3. 25

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 25

      IT25 Info- und Anmeldethread

    5. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    7. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    8. 0

      audi concert - ausbau - cd-laufwerk

    9. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.