Jump to content

Unser A2 lernt das Singen...


AD-A2
 Share

Recommended Posts

Hallo

wir haben angefangen unseren A2 umzubauen. Als erstes kommt natürlich die anständige Dämmung. Hierbei lassen wir keinen Stein auf dem anderen und haben uns zuerst das Dach vorgenommen. Da es sich bei der Musikanlage um eine Anlage für die Wettbewerbe der EMMA handelt müssen wir uns natürlich einbau- und soundtechnisch richtig ins Zeug legen. Dementsprechend wird sich die Einbauzeit auch wahrscheinlich wieder nicht in Stunden :D, sondern eher in Monaten bewegen.

Aber hier vorab die ersten Bilder des überaus lohnenswerten Dämmens des Daches. Das Ergebniss ist einfach hervorragend geworden. Akustisch auf jeden Fall ein " must have "

Im laufe der Zeit wird es natürlich auch eine detailierte Einbaugalerie auf unserer Homepage geben.

 

Netter Gruß

Andy

attachment-10161.jpg.1b29f2b8e2b9c05788eccd5f561a3224.jpg

attachment-10162.jpg.0d113b33b604e77188c026526b01c165.jpg

attachment-10163.jpg.484d956bd1f39ea00f0899366f35d828.jpg

attachment-10164.jpg.72e4a2f726ae75b33af23dff28d490fd.jpg

attachment-10165.jpg.414977f51f37fb2cdcb1bb70a59de9fd.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 278
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hallo,

 

nette bilder!

 

was habt ihr von innen auf den himmel geklebt?

 

erkennt man das richtig und ihr konntet die a,b und c-säulenverkleidung dran lassen?

 

was für komponenten werden noch einzug halten?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi

wir werden ein Frontsystem und Tiefsttonlautsprecher im Auto verbauen.

Es handelt sich hierbei um die folgenden Produkte:

 

ECLIPSE AVN 8826 Multimedia-Navigationsheadunit

Der passende DCU 501 Prozessor

GENESIS Triple-Dual Mono. Sonderanfertigung: 3x Dual Mono in einem Gehäuse. Und modifiziert...

Micro-Precision SerieZ 17cm Lautsprecher für den Türeinbau... (grummel das wird noch was)

Micro-Precision Serie Z Hochtöner

Micro-Precision Serie Z Tiefsttonlautsprecher

Kimber Cinchkabel

Stromkabel Connection Audison

Batterien: Genesis Hawker

Dämmmaterieal:

EXACT Silent P

Brax X-Vibration

Micro-Precision Dämmmatten

Dynamat Extrem

Dynamat Dynaxorb

Würth Weichschaumstoffmatten "Damit haben wir auch das Himmelformteil gedämmt"

 

Lautsprecherkabelwird noch getestet.

Diverse Aluvollmaterialteile...

Und und und

 

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Könnte gut werden ;) Bin mal gespannt wie der Microprecision 17er in der Tür unterkommt. Wo setzt ihr den Sub hin? Und schön alle Kabel in Schutzschläuchen vor der bösen EMMA verstecken ;)

 

Hatte auch überlegt ob ich mir ein Kimber zum Prozessor leisten soll, aber €280 für ein Chinchkabel war mir dann doch zu heftig...

 

Freu mich jedenfalls schon aufs Probehören.

 

Grüße vom Nachtaktiven (der noch kaum Erfahrung mit Microprscision hat und mal gespannt ist ob sich das Mehr an Geld lohnt)

Link to comment
Share on other sites

Hi

zum Sub reift in irgendwelchen Gehirnzellen munteres Gedankengut, aber da kommt schon noch ne Erleuchtung. Es werden aber wohl auch gleich 2 dieser netten Lautsprecher. Opa Görlich freut sich schon sehr auf das Ergebniss. :D

 

Netter Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hi

denke du meinst den 5er vom Dietmar Koblitz... Ok da sind halt die Sachen vom Thomas verbaut und natürlich auch vom Thomas passendst eingestellt.

Hut ab leckerst gut Klingende Anlage. Inwieweit wir uns damit messen lassen werden können lässt sich bis dato halt noch nicht wirklich sagen. Mal schauen was im A2 geht. Deswgen müssen wir grade auf die Details schon jetzt im Vorfeld richtig acht geben.

 

Gruß

Andy

 

PS Wenn wir es bis zum deutschen Finale schaffen (wohl wieder auf der IFA) darfst du ihn aber auch auf jeden Fall hören.

Link to comment
Share on other sites

Guest erstens

Ähh: IFA Berlin? dann will ich ein Einladungsticket von euch;) !

 

Neugieriger Gruß von einem mit 25cm Lautsprecher in den Türen;)

Link to comment
Share on other sites

Hi

ja ja schon die ersten Schnorrer hier :D Ganz nettes Zwinkern zu Erstens...

das mit den Tickets müssen wir schauen...

Aber der Bass in der Tür wird wohl nicht ganz so leicht realiesierbar sein. Müsste hutzenmässig zu viel anbauen. Aber wir grüblen noch und lernen dabei LOTTE, so heisst unser A2 immer besser kennen.

 

Gruß

Andy

 

 

Der schon seit 3 Monaten nachdenken muss...

Link to comment
Share on other sites

@ AD-A2:

 

Du hättest Dir eine Menge Arbeit ersparen können, wenn Du den Anti-Vib-Spachtel statt mit der Hand mit einer beim Bau üblichen Spritzputzmaschine aufgebracht hättest... ;)

 

Aber mal interessehalber nachgefragt (da Du ja den kpl. Dachhimmel abmontiert hast:

 

1. Dein A2 hat sicher keine Kopfairbags?

2. Ist der Holm oberhalb des hinteren "Dreieckfensters" als Hohlprofil ausgebildet? Ich frage deshalb, weil ich im hinteren Bereich im Dach eine Delle (durch Steinaschlag!) habe, die ich gerne irgendwann mal herausdrücken (lassen) möchte.

3. Kann man den Dachhimmel, wenn man ihn hinten im Bereich der Heckklappe löst, so weit herunterziehen, dass man zum Ausbeulen ggf. von unten ans Blech kommt? Oder ist es ratsam, den kpl. Dachhimmel vorher zu demontieren?

 

 

@ alle:

 

... und dass mir jetzt keiner auf die Idee kommt, den Dämmspachtel von innen aufs OSS zu kleistern, wenn es von dort mal wieder allzu laut klappert! :D

 

CU!

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest erstens

Der A-Holm ganz vorne ist nicht als Holprofil. Also du siehst nur die äußere Fläche eines Profilmaterials, dass wie 4-kantrohr aussieht. DU mußt an einer Stelle 5cm unter oder über der Beule ein Loch bohren (10mm) falls die kleinen für die Widerhaken nicht reichen udn dann kannst du mit 5-6mm Rundstahl (gute Quali) die Beule (auch vom Beulendoktor ) ausdrücken lassen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

das vorne. Hinten ans dach kommen ist relativ einfach, nämlich an der Heckklappe selber unter der gummi greifen und die pappe vorsichtig nach unten lassen. Nicht zu ark, da das zeug wirklich wie Pappe ist und "faltet".

 

Das müsste dir zeigen, ob's erreichbar ist oder nicht. Dauert keine 2 min.

 

Dämmung der Heckklappe würde mich auch interessieren. Ich habe selber gerade mit bitumenmatten da gemacht und mit bitumenspachtelmasse den Rest verarbeitet - und es ist jetzt in Kombination mit den Fell erheblich leiser geworden. Wohlgemerkt, ich habe spikes dran und die sind nicht besonders ruhig ;) Habe sogar was pfeifen gehört auf dem Weg zum Flughafen heute morgen...

 

Bret - dessen Dach inzwischen auch isoliert ist...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weiter gehts mit der Radioabdeckung aus Aluvollmaterial...

Jetzt wird es in den nächsten Tagen nur noch auf den gleichen Look gebracht wie die anderen Aluapllikationen im Fahrzeug.

 

Gruß

Andy

attachment-10231.jpg.b26a30fe87c81688b959d36f9e1a7de9.jpg

attachment-10232.jpg.0569d136263c180c1778f719dfbfa73b.jpg

attachment-10233.jpg.443313da9ed9969932562587bb127f85.jpg

attachment-10234.jpg.8d320f5984db88ebdee9d8cd5c601463.jpg

attachment-10235.jpg.47cad1c7880107852d7c1dc77c3a60dc.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallö

im Moment habe ich leider wenig Zeit wirklich weiter zu kommen. und mal eben zwischen Tür und angel mache ich dann doch nix. Denke mir aber das es im Laufe der Woche wieder kleine Schritte weiter geht.

 

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Am letzten Wochenende war er auch verhindert, da er sich wie ich bei Europas führender Sound-Off-Organisation als Juror schulen lies. Bei dem was er da gelernt hat, geht es sicher bald zügig und extrem interessant weiter.

 

Es war mir übrigens ein Vergnügen einen weiteren A 2 Fahrer kennenzulernen, der ein ähnlicher Extremist ist wie ich. Kurzum beste Grüße aus der Hauptstadt nach Borken.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallö

da ich ja den ok zugegebenen recht "alten" Beitrag von mir nicht mehr wiederfinde, möchte ich hier nochmal neu beginnen und auch weitere Fortschritte zeigen.

Es geht natürlich um die gute Musik im Auto und das versuchen wir auf einen recht hohen Level zu bringen. Allerdings gehört natürlich oder vielleicht auch grade der A2 nicht zu den wirklich leichten Auto-Hifi-Autos. Aber schaut euch selbst unsere Bemühungen an und vielleicht ergeben sich ja mal auf einem Teffen bis dahin auch Hörungen.

 

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Guest erstens
Hallö

da ich ja den ok zugegebenen recht "alten" Beitrag von mir nicht mehr wiederfinde, möchte ich hier nochmal neu beginnen und auch weitere Fortschritte zeigen.

 

Gruß

Andy

Habs zusammengefügt.

Gruß erstens

Link to comment
Share on other sites

Hi und danke

ich konnte es mir nicht verkneifen für die Antennenstation auch ne Aluplatte im gleichen Look zu machen, auch wenn man sie eigentlich nie wieder sieht... Aber ich finde auch das Verborgene muss seinen Reiz haben

 

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Mit nem Testlautsprecher(korb) lässt sich natürlich auch die akustische Anpassung ans Türvolumen besser überprüfen. Zusätzlich wurde ein xtra Loch für einen weiteren Clip, für die Türverkleidung, gebohrt

Lotte-4-26.JPG.7c652d52d75c633ab1036ad3b13c05a5.JPG

Lotte-4-27.JPG.0e2beb37cfabdaa8a4206b862b9fa7c9.JPG

Lotte-4-28.JPG.24139ff94cfc81e33e77218ab79ac3eb.JPG

Lotte-4-29.JPG.d846d5296a40c1da1bb05da0a1e5d037.JPG

Lotte-4-30.JPG.07f69d3ee5c3aa2d7e1d8ec220871665.JPG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


  • Aktivitäten

    1. 378

      [1.2 TDI ANY] Ersatzdichtung für den Gangsteller

    2. 20

      Windgeräusche bei offenem Fenster

    3. 20

      Windgeräusche bei offenem Fenster

    4. 20

      Windgeräusche bei offenem Fenster

    5. 20

      Windgeräusche bei offenem Fenster

    6. 20

      Windgeräusche bei offenem Fenster

    7. 20

      Windgeräusche bei offenem Fenster

    8. 1

      Funkfernbedienung, Fensterheber und Spiegel fallen aus

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.