Zum Inhalt springen

Unser A2 lernt das Singen...


AD-A2

Empfohlene Beiträge

natürlich geht es hierbei auch um Dämmen und Dämpfen, aber keine Angst wir haben auchnoch andere Bilder. Übrigens wird die M1 STP Dämmung auf dem AGT und der Türverkleidung mit Hingabe und Leidenschaft von meiner Frau ausgeführt. Auch wenn Abends dann schonmal die Finger wehtun...:jaa::troest:

Lotte-20-25.jpg.6e9c018b6073457bae522bdbc54f92d8.jpg

Lotte-20-26.jpg.80354d7eb05734d97ad8945dc7a1c6c1.jpg

Lotte-20-27.jpg.da04f84084fc4e5a8b67233b74db47a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

also mit den Türgriffen haben wir überhaupt keine Probleme. Da ist wirklich Ruhe. Aber ich habe in dem Bereich und den dortigen Hohlräumen auch einen besonders festen Schaumstoff eingesetzt. Der wird bei Schmitz Cargobull frisch produziert und wir haben uns für nen paar Reste interesiert... So muss auch weniger entsorgt werden. Das Zeug ist auch nicht hydroskopisch und macht auch bei Wetterumschlägen kein Feuchtigkeitsproblem...

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Im Moment werden unsere Ringe für die Woofer gedreht. Massives Alu, sowie es sich gehört. Ich hoffe doch in der nächsten Woche das Kapitel Woofer und hintere Türen damit abschliessen zu können:)

Bildermaterial ist schon wieder da, aber wartet evtl noch auf noch mehr Bilder, es sei denn ihr seid zu neugierig...

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das muss augekreist werden definitiv. Du lässt den Lautsprecher sonst nicht richtig atmen. Ein Lautsprecher gibt nach vorne wie nach hinten immer die gleiche Energie ab... Das gibt sonst auch evtl Kompressionsprobleme oder beschädigt auch noch den Lautsprecher weil er dem Kolbenprinzip nich mehr richtig folgen kann und "verkantet"... Das tötet ihn nicht sofort, aber im Versatz später und macht es für dich schwierig nen Fehler zu finden. Denn du meinst ja: Nein, weder ich oder meine Endstufe oder sonst jemand in meiner Familie hat geklippt...:):D

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das muss augekreist werden definitiv. Du lässt den Lautsprecher sonst nicht richtig atmen. Ein Lautsprecher gibt nach vorne wie nach hinten immer die gleiche Energie ab... Das gibt sonst auch evtl Kompressionsprobleme oder beschädigt auch noch den Lautsprecher weil er dem Kolbenprinzip nich mehr richtig folgen kann und "verkantet"... Das tötet ihn nicht sofort, aber im Versatz später und macht es für dich schwierig nen Fehler zu finden. Denn du meinst ja: Nein, weder ich oder meine Endstufe oder sonst jemand in meiner Familie hat geklippt...:):D

 

Gruß

Andy

ja deine Worte leuchten mir schon ein!:kratz::(naja ich wollte die Türen eh noch einmal aufmachen, dann werde ich den Rat eines Profis mal beherzigen, denn Du hast ja nicht Unrecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Befestigen der Ringe am Aggregateträger wurde dieser natürlich von hinten durchgebohrt und der Ring angebohrt. In den Ringe dann Gewinde geschnitten (M4) und dann der Ring von hinten mit V2A Inbusschrauben befestigt Der Woofer wird von 4 M5 V2A Torx-Sicherheitsbitschrauben von vorne am Ring befestigt.

Lotte-21-27.jpg.0c8a9c48ea6a4fd848456c04a1a15058.jpg

Lotte-21-28.jpg.e93939eb3533568de0223ef6ad05b8c5.jpg

Lotte-21-29.jpg.dcca1fafaa8826587dfc5b0783f314f8.jpg

Lotte-21-30.jpg.46ea21a919b2f63a49bc3b277918d146.jpg

Lotte-21-31.jpg.1c70e134ad8b650bcb3a505ff41935da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Satz noch für heute... Die Rückseite des AGT hat meine Frau wieder hervorragend mit unserer Dämmpaste ruhig gestellt. Sie hat auch besonders darauf geachtet, keine glatten Flächen entstehen zu lassen um Reflexionen zu vermeiden.

Lotte-21-32.jpg.bd2e193e41afcf3c806a0ddee1f53776.jpg

Lotte-21-33.jpg.523d2db41ff9b709e1015033f75b3ea7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Natürlich wurde auch die Karosserie auf der Fahrerseite ruhig gestellt. Und das wie immer komplett. Das Fahrgefühl ist richtig lecker leise geworden und lässt damit natürlich auch noch mehr Musikgenuss zu.

 

Gruß

Andy

Lotte-22-16.jpg.a395cef78d5d15961327c63e68de44c2.jpg

Lotte-22-17.jpg.a90aea3c00907f533a4704249d6cba84.jpg

Lotte-22-18.jpg.4d001a63013cebeae4a7429b8eb8253a.jpg

Lotte-22-19.jpg.eb65a8a84eeca335bdfd27bf3fa554e2.jpg

Lotte-22-20.jpg.f9648cdd36ea8ce40fb333878dd9aea6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nen paar hab ich ausdem Ordner noch. aber so langsam nähert sich unser Projekt dem Ende und das akustische Erlebniss macht richtig Spass. Jetzt folgen noch nen paar Sachen die das Aussehen des Autos ein wenig verändern und dann ist Lotte auch reif für zb die Car+Hifi

 

Gruß

Andy

Lotte-22-21.jpg.9814142d27fdf135cbb9f941bc61f930.jpg

Lotte-22-22.jpg.20726c439c0a88081b0786158e5fab96.jpg

Lotte-22-23.jpg.cf7fa2d48c9d12c1e8a0aaf89e92ea99.jpg

Lotte-22-24.jpg.37d37c70c41a3876bb8992aebccfa1f0.jpg

Lotte-22-25.jpg.4ca230fdc06d54cc84b13a852fa19e49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt die letzten beiden aus dem Ordner...

Und ja das Dämmen hat sich gelohnt.

Und ja das Auto ist schwerer geworden, durch die Optimierung der 1en und 0en auf dem Motorsteuergerät passt das aber wieder. Dafür wird jeder Meter jetzt zur Lust.

 

Gruß an die Menschen da draussen....

 

Andy

Lotte-22-26.jpg.f79a5c2a965f34da17247878deb35dfe.jpg

Lotte-22-27.jpg.f37568c3b5f47c519abbebc6be60e01b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

soll heissen, daß wir jetzt 115 Ps und knapp 300nm Drehmoment haben.

Die Firma Vmax sitzt ja hier grad mal 12km entfernt... Und hier im Münsterland wäscht halt schonmal die eine Hand den anderen Fuß.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hiho

nun sind sie endlic da. Die neuen Felgen für Lotte. Es handelt sich um DOTZ TOUGE Felgen in 7x17. Es sind aktuelle 2009er Felgen und deswegen mussten wir auch ein bischen warten. Geliefert wurden sie direkt von DOTZ und das ganze nur mit Lieferschein und ohne Rechnung...:):D... Dafür müssen wir die jetzt aber auch mindestens 12 Monate fahren....

 

Gruß

Andy

dotz1.jpg.06927f5b02c3e92b31a83d7fef5cf2cd.jpg

dotz2.jpg.c672391bba84d5cf8cc5549d4723474b.jpg

dotz3.jpg.46fa81415c2a165f85ee651dca7c4a8d.jpg

dotz4.jpg.9bdc0e8b2234a28a3ca1b0152a7bda9e.jpg

dotz5.jpg.ed86d50ebcb75bae56ffa4da7ac52cb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bilder mit montierten Felgen folgen die tage wenn es endlich nen bischen wärmer draussen wird... So konnte ich die Felgen wenigstens rückenfreundlich auf dem Tisch versiegeln, bevor sie dann ans Auto kommen.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

Ich bin eigentlich kein großer Freund von "Veredelung", weil's sehr oft keine ist. Aber was ihr hier zeigt finde ich großartig: pieksauber, zurückhaltend, substanziell.

Bin gespannt, ob wir mal Gelegenheit bekommen, die Lotte zu hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Bilder!

Farblich sehr gelungen, ich vermute nach den Blackdash inkl. Bremssattel"verhübschung" hinten wird sowas ähnliches auch noch an der gammeligen VA passieren? ;)

Das eigentliche Felgendesign wäre eher nicht so mein Fall, sieht ein wenig nach Starwars aus...um mal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Auf die Waage habt ihr die Lotte nicht doch zufällig mal zwischendurch gestellt? Du erwähntest zwischendrin mal was von Chippen auch wg. durchaus fühlbarem Massenzuwachs.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ja mit den Bremsen vorne passiert auch noch was und es wird auch die Blackdash-Greenstuff Lösung eingesetzt. ABE soll es ja auch dann bald dafür geben. Dann wird das auch gleich ordentlich gemacht.

Das die Felgen polarisieren war uns von vornherein klar. Aber uns macht es so Laune. Aber wie schon geschrieben können wir auch mit berechtigter Kritik leben. Wir sind ja schliesslich bekennende A2 Fahrer. Das ist wie mit Oliven: Man mag sie, oder hasst sie. Wird sie aber sicherlich nicht essen wie Kräcker nur weil sie auf dem Tisch stehen:)

 

Mal schauen ob wir es schaffen Lotte noch auf die Waage zu bekommen. Dann werde ich sicherlich drüber berichten. Das Chippen hatten wir eh vor... Auch meine frau hat an der Mehrleistung ihren Spaß und bei gleicher moderater Fahrweise lässt sich 0,5-0,75 Liter Diesel sparen.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich diplomatisch ausdrücken: "Schön ist, was gefällt!":D Es ist gewagt, progressiv, aggressiv, extravagant, außergewöhlich, extrovertiert, teuer!;)

 

Angeblich arbeitet man seid Jahren an einer Black-Dash-ABE für vorne. Glaubst du noch dran?

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend

also wen es interessiert und wer zur Car+Sound nach Köln kommt, kann gerne unser Auto hören. Wir stehen ab Freitag auf dem EMMA-Stand in Halle 2.1

Also, Hörungen ausdrücklich erwünscht.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war in Kölln und habe eher zufällig die Lotte entdeckt.

-hatte den Thread hier in den letzten Tagen nicht verfolgt-

 

Andy hat mich natürlich auch mal horchen lassen.

Es fing mit der Tür schon an. Die fiel so schön satt ins Schloß, da dachte ich mir: Oh... wenn das mein A2 doch auch so hätte.:o

Und dann macht der blöde Kerl neben mir auch noch die Musik an. Danke Andy! Toll gemacht. Da dachte ich mir schon wieder: Die Welt ist echt ungerecht. Wenn das mein A2 doch auch blos so hätte.:rolleyes:

Nach ein Bißchen Lauschen und Erzählen, bin ich dann total neidisch und geknickt weiter getrottet.

-Hab mich fast ein Bißchen geschämt.-

 

Andy, Alle Achtung. Ich find das Auto richtig gut. Es ist alles super sauber verarbeitet und das einzige was man auf den ersten Blick sieht, sind die Hochtöner und das Radio. Richtig schön viel Liebe zum Detail, die man erst garnicht sieht, die aber trotzdem da ist, wenn man mal genauer guckt und sich Gdanken macht.:TOP:

Wenn Du mal irgendwann Langeweile bekommen solltest, sag bescheid. Ich kenne da ein Auto, dass könnte was ähnliches vertragen.:D

 

Viele Grüße aus Nottuln und Bayern,

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.