Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sl4yer

gestern Bremse und Kupplung neugemacht

Recommended Posts

hiho

ich hab mal was neues :)

hab gestern kupplung neu gemacht da ausrücklager net mehr so doll war... besser gesagt es ging fast garnix mehr :(

als getriebe raus war hat sich dann doch ein übeles bild gezeigt :(

 

aber schaut mal selber..

Bilder%20029.jpg

 

Bilder%20030.jpg

 

Bilder%20033.jpg

 

das war meine kupplung....

aber es funzt jetzt wunderbar :)

 

nun hab ich noch andere bremsscheiben drauf gemacht :)

 

das war eigentlich der leichte teil...eigentlich...

leider ist mir dabei ein drehzahlsensor (abs sensor) hops gegangen :(

 

hier paar bilder

 

Bilder%20041.jpg

 

Bilder%20046.jpg

 

Bilder%20047.jpg

 

 

das war jetzt ein samstag arbeit :)

von morgens 7uhr bis abends um 19.30uhr....

 

niewieder.....

nagut vorerst niewieder :P

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Du Mörder.......

die arme Kupplung kann nichts dafür dass Du sie so mit Füssen treten musst :D

 

Nee war schön Euch mal wieder zu sehen.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sl4yer

 

du hast auf dem bild einen schönen defusor an deiner frontlippe, wo hast den denn her?

 

€:

 

Bilder%20046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo newBE,

Bilder findest Du an mehreren Stellen hier im Forum.

 

z.B. hier:

I Love my Schneeschieber!

schweller sind dran und alles lackiert

mein a2 umbau (noch nicht fertig)

Kleines Schraubertreffen

 

Ansonsten war sein A2 in der Audi-Scene

Audiscene ich hab sie :)

 

und hier auch noch ältere Bilder https://a2-freun.de/gallery/thumbnails.php?album=83

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Davidshoes

Was hast Du an der Bremse gedreht???

 

wie meinste das jetzt??

bremse ist etwas größer geworden oder wie?

 

@newBE

jo der ist selbst gebastelt :)

aber auditdi hat dir ja schon alles gepostet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das meine ich. Hast Du einfach eine größere Scheibe verbaut?

Der hat den FSIII Sattel mit der 260er Scheibe. Es paßt aber auch die 280er - richtig (jetzt mal nicht auf den mm schauen).

Was hast Du alles verändert? Unsre Kugel hat jetzt 50t km runter und da sind die Bremsen vorn sicher bald fällig.

Die Wirkung könnte nämlich besser sein. Was für einen Unterschied konntest Du feststellen?

Eventuell will ich die G88 von TarOx verbauen. Damit habe ich im Allroad gute Erfahrungen gesammelt und v.a. vergammeln die hinteren Schweiben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie aufwändig ist denn der Umbau für die 312er Scheiben - ist Spezialwerkzeug nötig?

Vielleicht kannste ja ne kleine Beschreibung der Arbeitsschritte machen :)

 

Jan :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm....

spezialwerkzeug....

ich weiß net was für euch spezial ist...

aber man muß radlager einpressen können und bremsen entlüften können.... alses andere ist nur schrauben lösen und festziehn....

ok die schraube von der antriebswelle is noch bissel spezial...hab selbst net so eine nuß... die hat thomas mitgebracht..aber ansonsten... denke mal das bekommt jeder hin wenn er oben die punkte machen kann.

 

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand eine Explosionszeichnung von so einer Kupplung? Kann mir anhand des Bilds grad nicht vorstellen wie son Teil funktioniert bzw wo das sitzt was da zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen