Klimanalage defekt??
-
Aktivitäten
-
1
Gelbe Warnleuchte Lenkung kommt ab und zu
Suche benutzt? Massepunkte kontrollieren, die Servo ist elektrisch und wenn da nicht genug Saft ankommt, gibts die Leuchte, ansonsten koomt noch da KI in Frage. Zu allererst solltest du aber den Fehler auslesen (lassen). -
1
Gelbe Warnleuchte Lenkung kommt ab und zu
Hallo Bei unserem A2 1.4TDI ATL Baujahr 2005 kommt ab und zu beim Start und seit neuestem auch mal während der Fahrt die gelbe Kontrolllampe der Servolenkung, sie geht aber gleich wieder aus. Beim letzten mal während der Fahrt ging dann auch die Lenkung schwer. Wird da ein Fehler abgelegt und in welchem Steuergerät? Hat jemand Erfahrung was das sein kann? LG Andreas -
0
Zahnriemensatz für TDI 75PS - INA 530 0091 10
Nagelneu, frisch bekommen von Motointegrator, wurde nicht benötigt. Mit reibungsgedämpfter Spannrolle. https://vehiclelifetimesolutions.schaeffler.de/de/catalog/auto-parts/belt-drive/timing-belt-set/timing-belt-kit/timing-belt-kit/p-TA-307-5300091100 OE-Referenzen: AUDI VW SEAT 038 198 119 für 60€ Standort: 58453 -
2
Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Den Sensor und die Batterie würde ich dann mal tauschen. Eine EFB Batterie hat bei mir verbesserte lenkfähigkeit gebracht. Meinen G250 Lenkwinkelgeber (Bei dir vielleicht ein anderer G85?) tauschen hat die Ausfälle behoben. -
387
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Danke für die ganzen Infos, ich versuche am Ende, das in die ursprüngliche Liste einzupflegen. -
17
3L 1,2 TDI ANY Getriebe Fehler
Getriebetechnik Gerhard Egly – die Grundvoraussetzungen sind wohl gegeben. -
387
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ja die Liste passt soweit. Wenn ihr die Dichtung des Ventildeckels tauscht nehmt die Original-Dichtung von Audi. Die von Elring war etwas zu hart und anschliessend undicht. Wenn die Dichtung noch ok ist kann man sie wiederverwenden (in den Ecken neu abdichten nicht vergessen) Wegen der Kugelbolzenschrauben, die kann man ja weiterverwenden nur der Kugelbolzen aud der PDE wird getauscht, weil eingelaufen und mit neuem Spiel eingestellt. Das eliminiert ggf. Verschleiss an der Schraube. Die Kugelbolzen sind ja bekanntermassen unterschiedlich. Ich bin ziemlich sicher, dass in den Dieseln AMF, ANY bis 2002 (Euro 3) der lange Kugelbolzen drin ist und ab 2003 (EURO4) in allen TDI's der neue kurze Kugelbolzen, der auch im Bosch Reparatursatz enthalten ist. Das heisst neue Kugelbolzenschrauben braucht man nur, wenn man einen "alten" EURO 3 Diesel mit den Korpushaltern nachrüstet. Hab mal ein Bild von den beiden Kugelbolzen aus dem Netz gezogen (links der kurze ist der "Neue" für Euro 4)- 1
-
-
17
3L 1,2 TDI ANY Getriebe Fehler
Meine Werkstatt lässt da Getriebe machen und ich war schon selber beim Motoreninstandsetzer daneben , Kopf 'mal eben schnell abdrehen' Der lobte ihn auch .... daher der Tipp- 1
-
-
1
Kombiinstrument Audi A2 mit 3 Steckanschlüssen
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
2
Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Kommt eine Meldung (gelbes Lenkrad) im Kombiinstrument? Genug Öl ist drin?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.