Zum Inhalt springen

boost4you.com - blow off


newBE

Empfohlene Beiträge

bei 2 fast 2 furios kommt das ganz gut mit diesen overtuned cars.. aber in unserm nachbarort fährt nen A3 mit diesem zischen... echt mal mies.. und er fühlt sich als hätte er 500 PS und den dicksten V8 unter der haube... :III: mir sagt des net so zu. ein bischen zu prollig. aber geschmäcker sind ja verschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Durnesss

Was soll der Sch... bringen beim Diesel ohne Drosselklappe?

Soundtuning oder was?

 

Thomas

 

wieso soundtuning? das teil funktioniert mit einem magnetschalter... zusätzlich is ein chip eingebaut, der erst bei hohem druck öffnet... nicht so wie bei den benzinern die per drosselklappe gesteuert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass dort luft rausgeblasen wird von der das motorsteuergerät meint, sie wäre noch drin!! wenn du nu gasgibst am anfang, fehlt luft und er spritzt zuviel kraftstoff ein .. --> folge der kat macht das nicht lange mit!

 

es gibt da ne bessere möglichkeit, die ich die tage bei mir machen werde .. werde dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja nicht in Frage gestellt, daß es funktioniert. Er hat gefragt, welchen Vorteil Du Dir dadurch versprichst.

 

Der einzige Sinn ist, daß es Pfft macht.

Für das Pfft bläst man aber den Ölnebel der Kurbelgehäuseentlüftung ins Freie. Und Du hast eine größere Turbo-Gedenksekunde, weil Du bei jedem Pfft Falschluft abbläst.

 

Plug'nPlay ist der Einbau auch nicht. Das Adapterröhrchen muss angeschweißt werden.

 

Gruß

quattro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss nix geschweist werden, lesen bildet...

 

ein bisschen gefrimel is es schon aber der sound is es wert.

 

@kane326

 

nochmal, da is ein chip drin, der mit steuergerät verbunden wird. nicht wie bei den benzinern. bei den dieseln wird ein schalter unter der kupplung angebracht und dann wird geregelt wie die luft abgelassen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage war, was wir davon halten:

 

Absolut unnötig.

 

Du mußt viel Zeit und Geld investieren, um nachher ein schlechteres Fahrzeug zu haben. Wenn Du es nicht eintragen läßt, hast Du dann sogar eines ohne ABE und Versicherungsschutz.

 

Da würde ich mir eher ein längeres Getriebe einbauen, ist genauso verboten und spart wenigstens noch Sprit statt andere zu belästigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das auch schon durchgelesen .. und mich lange mit dem zeug beschäftigt...

nur alle blow out geschichten - egal ob beim benziner oder beim diesel, sind absoluter schrott ;) bei beiden fällen wird luft die schon berechnet wurde rausgelassen..... usw und sofort wies oben steht

 

die sache ist die, dass auch der diesel - obwohl er keine drosselklappe hat, ähnlich wie ein benziner beim lastwechsel funktioniert...

heißt beim benziner: lastwechsel --> drosselklappe zu --> ladedruck prallt zum turbolader zurück --> bremst diesen stark ab --> kann schäden hervorrufen

lösung beim benziner in der serie (pop off):

ein ventil öffnet nach dem turbo und vor dem turbo einen schlauch, dass der turbolader in seinem eigenen saft läuft --> turbo wird nicht abgebremst und ist somit im nächsten gang gleich wieder auf drehzahl --> luft prallt nicht zum turbo zurück --> keine schäden alles gut!

lösung von unseriösen tunern (blow off):

die luft wird nicht zurück geleitet, sie wird einfach ins freie abgelassen

das problem ist an der ganzen sache, dass eher so eine art luftölnebel rausgepustet wird und das ist verboten in D - würde mich sehr interessieren welcher Tüv ihm das abgesegnet hat ;)

 

beim diesel:

Beim Schalten dreht der motor schlagartig nach unten und braucht so weniger luftvolumen, der turbolader fördert aber immernoch viel luftmasse -> luft prallt quasi vom motor zurück - da nicht benötigt - und bremst die schaufeln des turboladers ab - das macht dieses pfeifgeräusch bei unseren TDI`s beim schalten aus! Dieser ton entsteht dadurch, dass die luft entgegen der drehrichtung der schaufeln quasi zurück geht....

es ist nicht so schlimm wie bei den Benzinern, kann aber MEINER MEINUNG nach auch schäden hervorrufen

 

die Blow off geschichte werde ich aber trotzdem niemals bei mir verbauen, weils absoluter schrott ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KANE326

 

richtig, für benziner blow-offs bzw. pop-offs gibts auch keinen tüv :) sind auch nicht zu gelassen :)

 

beim diesel ist es möglich es eintragen zu lassen, hab da schon mit unserem tüv geredet :P

 

interessant find ich die geschichte schon, weil wie du sagtest, es kann schäden am turbo vermindern bzw. verhindern. ob ein schaden eintritt oder nicht ist es zufall (mein turbo war nach 40.000 km futsch)...

 

pop-offs fürn diesel gibts nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Otherland

Eine Trillerpfeife im Auspuff ist geanau so sinnlos und passt sogar noch viel besser zu den Schwachköpfen die sich so ein mist einbauen. :D

 

Gruß

Otherland

 

:TOP:

 

Wenn das Ding richtig Leistung hätte, würde es von alleine pfeiffen und beim Gas lupfen würde er auch zwitschern.

Könnte mir vorstellen, daß das Ding nach dem Schalten Überschwinger erzeugt. Ein TDI hat auch beim Schalten Ladedruck. Die Ladedruckregelung weiß nicht, daß die Luftsäule fehlt.

 

Die Luftsäule bremst den Lader nur unwesentlich ab. Man kann das aber über ein größeres Saugrohrvolumen abmildern. Ist eh ganz geschickt, weil man dann beruhigte Luft ansaugt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja .. *einspruch* :D

 

ich war doch schonnemal dort bei den ing. und die ham mir meine vermutung auch bestätigt ...

beim diesel zumindest bei unseren mit dem schon hohen ladedruck von 2,3bar (absolut) bzw 1,3bar überdruck, ist es so, dass beim schalten der turbolader schon stark abgebremst wird und die luft entgegengesetzt zur drehrichtung des turbos durchströmt. dann kommt dieses pfeifgeräusch bei unseren 90ern zustande

und man merkts ja auch recht krass .. bei nach vollgas schalten und dann wieder gasgeben .. da fehlts einfach .. da muss der lader erst wieder auf drehzahl!!

und dagegen werd ich die woche was unternehmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem...

bzw die ansteuerung funktioniert 1a!! nur das blöde schubabschaltventil macht schon bei 0,5bar von alleine auf!!! somit geht der karrn zurzeit wien A2 mit turboschaden :D null ;)

hab mir jetz son tuning abschaltventil gekauft mit verschiedenen federstärken .. 200euro wieder weg :D

hoffentlich kommt das morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boost4you is schrott ...

da wird berechnete luft abgeblasen.... müll

sensor ....

ich habn anderes problem .. das abschaltventil geht von ALLEINE auf .. ohne unterdruckansteuerung --> deswegen tuning ventil bestellooort :D 200euro - fuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von avant-tdi

:III: ...welch ein schwachsinniges Thema, völlig bekloppt! Wenn Ihr sonst keine Probleme habt...

mfg avant-tdi

 

nicht das thema ist bescheuert, sondern dein kindisches kommentar. ich glaub ich kommentier bei DEINER nächsten frage auch mal mit "welch ein schwachsinniges Thema, völlig bekloppt!"

 

@kane

 

worin liegt denn der unterschied zwischen den ventilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das originale .. wies im plan drinne steht, ist ein membranventil... handelsüblich. und das kommt mit den druckschwankungen von meinem/unseren 3zylinder dieseln nicht zurecht... mein kumpel hat nen 2.7T aufgeblasen auf 1,4bar überdruck - unserer hat 1,3bar überdruck!! bei dem pfeift nix raus....

warum? weil bei ihm der druck konstant und quasi dynamisch anliegt, nicht so schwankend wie bei uns...

das neue ventil, ist ein kolben ventil wo man die federn tauschen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update*

tja .. das tuningventil hält auch nur bis 1bar überdruck.... sehr madig! ich wart jetz mal bis mtm aus den betriebsferien raus is, dann fahr ich mal da vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...

habe bei forge (motorsportausrüster unter anderem pop off und blow off hersteller) mal angefragt... die ham mich dann nach England weitergeleitet. bisjetzt noch keine antwort bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.