Gast Poppel-Hoppel Geschrieben 23. November 2003 Geschrieben 23. November 2003 Hallo, ich habe Probleme mit meinen Gurten auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Wenn man im angeschnallten Zustand die Gurte etwas vom Körper wegzieht, rollen diese sich nicht richtig wieder zurück. Das Einrollen verläuft im Schneckentempo und die Gurte hängen locker vor der Brust. An den Gurten selber sind keine Fehler wie Fäden, Risse etc. zu erkennen. Hat noch jemand diese Probleme? - Soll ich damit direkt in die Werkstatt ? Wer kann helfen? Vielen Dank Zitieren
Mütze Geschrieben 23. November 2003 Geschrieben 23. November 2003 Habe solche Probleme noch nicht(Hofentlich auch nicht später). Wie alt sind denn Deine Gurte? Hast Du noch Garantie? Würde ich versuchen darüber zu tauschen. Oder auf Kulanz probieren. Viel Glück Mütze Zitieren
Gast Poppel-Hoppel Geschrieben 23. November 2003 Geschrieben 23. November 2003 Hallo Mütze, Garantie habe ich noch 6 Monate. Wäre natürlich toll wenn Jemand etwas dazu sagen könnte. Die Mitarbeiter in den AUDI-Werkstätten meinen ja immer man will denen an das eigene Geld. Zitieren
Gast Poppel-Hoppel Geschrieben 23. November 2003 Geschrieben 23. November 2003 Original von A2 Driverquote] Muß ich das verstehen A2 Driver? Ist die Farbe meines A2 auch wichtig für Dich? Sorry Zitieren
Manfred Geschrieben 23. November 2003 Geschrieben 23. November 2003 Hallo Poppel-Hoppel, wenn Du deine Signatur um Baujahr, Ausstattungs-Pakete erweiterst, kann Dir hier besser geholfen werden. Schau Dir als Beispiel einfach mal meine Signatur an. Gruß Manfred Zitieren
Christoph Gies Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Tach, eh Ihr Euch hier in die Wolle kriegt, freut Euch mit mir über mein neues Sternchen. Wann werde ich denn Powerseller? Und jetzt on Topic. Hatte das mit den Gurten auch, war beim Freundlichen nun hab ich das nicht mehr. Scheint nix Schlimmes zu sein, wenn diese Schnarchschachteln das hingekriegt haben. Gruß, Chr Zitieren
A2 Driver Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Original von Poppel-Hoppel Original von A2 Driverquote] Muß ich das verstehen A2 Driver? Ist die Farbe meines A2 auch wichtig für Dich? Sorry Nein aber das Bj. ist sehr wichtig und inzwischen ist das ja kein Geheimnis mehr. @C. Gies Wir kriegen uns nicht in die Wolle sondern diskutieren über den A2 auch ohne Worte wie Schnarchschachteln usw. kann man sich gepflegt unterhalten und sogar streiten. Zitieren
tomte Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Ich hatte auf der Fahrerseite beschriebenes Problem und habe den A2 dem Freundlichen hingestellt, der es ohne zu Murren in Ordnung brachte. Gehört auch so. Am Gurt kann man ja wenig selbst kaputtmachen. Es gibt hier im Forum aber meines Wissens noch Thread dazu, Thema kann also nicht unbekannt bei Audi sein. Zitieren
A2 Driver Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Original von Christoph GiesOT Macht mal gepflegt weiter, ohne mich. Ich meld mich nun ab. Viel Glück, Chr. Mit Mod bitte löschen meinte ich meine eigenes Posting nicht Deines zuvor. Ein wenig Kritk die auch noch spassig gemeint ist sollte Dich nicht beirren natürlich kannste schreiben wie Du willst. Zitieren
Gast Poppel-Hoppel Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Original von knupoIch hatte auf der Fahrerseite beschriebenes Problem und habe den A2 dem Freundlichen hingestellt, der es ohne zu Murren in Ordnung brachte. Gehört auch so. Am Gurt kann man ja wenig selbst kaputtmachen. Hallo knupo, weißt Du zufällig was die gemacht haben? Ich fahre morgen mal hi und werde es monieren. Halte Euch dann auf dem Laufenden was es ergeben hat. Vielen Dank schon einmal P.H. Zitieren
tomte Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Nein, habe nicht nachgefragt, ist auch anstandslos und ohne Murren gemacht worden. Im Notfall stur bleiben und auf ähnliche Erfahrungen anderer verweisen. Zitieren
Gast Poppel-Hoppel Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Also ich war soeben bei Audi. Die Gurte wurden im oberen Bereich mit Silikon eingesprüht - und schon fluppen die wie es sein soll. Zitieren
A2AS Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Das zu gute "Fluppen" kann aber auch nachteilig werden. Bei unserem "Jahreswagen" sind deutliche Spuren an der B Säule zu sehen. Ich vemute von zurückgeschnappten Gurtschnallen, die schöne kleine runde Kerben hinterlassen. Werde mal ein Foto machen. Zitieren
tomte Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Kann ich nur bestätigen... Zitieren
Gast Poppel-Hoppel Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Original von A2ASDas zu gute "Fluppen" kann aber auch nachteilig werden. Bei unserem "Jahreswagen" sind deutliche Spuren an der B Säule zu sehen. Ich vemute von zurückgeschnappten Gurtschnallen, die schöne kleine runde Kerben hinterlassen. Werde mal ein Foto machen. Das hat meiner auch. Meine B-Säulen sehen aus, als wenn da Granaten einschlagen. Total vermackelt die Dinger. Sieht echt schlimm aus. Zitieren
Gast Carlos Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Hallo, diese Beschädigungen habe ich auch an der Innenenseite der B-Säule. Habe dies bei AUDI und in verschiedenen Audi Werkstätten reklamiert. Gleiche Anwort erhalten " Fehlbedienung". Gruss Carlos Zitieren
Gast A2_BSLINE Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Ich denke, das sollte man sich nicht gefallen lassen, zumal das bei meinem allmählich auch anfängt richtig schlecht aus zusehen. Lauter kleine Macken. Ich werde meinen Freundlichen demnächst eh mal besuchen und mal ein bischen Dampf machen, wegen dem üblichen Mist(klappern von vorn und hintens eit 1000 km). Mal schaun. Zitieren
gaudi Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Original von A2_BSLINEIch denke, das sollte man sich nicht gefallen lassen, zumal das bei meinem allmählich auch anfängt richtig schlecht aus zusehen. Lauter kleine Macken. Jungs was wollt Ihr??? Die meisten Leute beschweren sich, daß der Gurt nicht von selbst einläuft, vor allem wenn er älter wird - was an der nachlassenden Schmierung und Lagerung der Rückzugsfeder und dem steifer+rauer werdenden Gurtband liegt. Das hat zur Folge, daß man eine einigermaßen ordentliche Feder einbauen muß, damit es nach ein paar Jahren noch funktioniert. Die ist im Neuzustand dann natürlich relativ kräftig und zieht die Schloßzunge auch mal bis an die B-Säule, wenn man sie nicht führt wie sich das gehört. Schwache Feder neu und zugleich guter Rückzug im Alter geht nicht, das wäre die eierlegende Wollmilchsau. Es gibt übrigens sogar Kunden, die erwarten, daß das Gurtband nach lösen der Zunge im Schloß quer über ihre raue Kleidung gezogen werden können muß. Wenn man das auch noch erfüllen wollte, ergäbe das eine Rückzugsfeder, die man beim tragen des Gurtes gar nicht mehr auf Dauer aushält. Zitieren
tomte Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 Das Problem unterschiedliche Anforderungen unter einen Hut zu bringen führt sicher nicht immer zu den optimalsten Ergebnissen, das braucht man keinem Ingenieur zu erklären. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, soll heißen das es bei anderen Fahrzeugen ja auch geht, sich die B-Säulenverkleidung nicht gleich ramponieren zu müssen. Technisch wäre da also was machbar. Ich denke: auch ein Schönheitsfehler der nicht sein muß. Zitieren
Gast ersetzt Geschrieben 20. Juli 2004 Geschrieben 20. Juli 2004 Die Gurte wurden im oberen Bereich mit Silikon eingesprüht - und schon fluppen die wie es sein soll. ...dann werde ich das mit dem Silikon bei meinem auch mal versuchen. Wie viel und wo genau sollte man den Spray auftragen? ersetzt Zitieren
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