Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

was für Felgen kann ich fahren ..

fame

Empfohlene Beiträge

da ich vorher halt einen Golf 3 gefahren bin, habe ich absolut keine vorstellung was so auf dem A2 geht ohne zu Bördeln etc.

und da schon bald neue Felgen kommen sollen würde ich jetzt mal gerne wissen wie groß meine Reifen und Felgen sein dürfen damit es nicht schleift.

der Wagen ist bis jetzt noch serie.

gruß fame

PS: bis jetzt gefallen mir polierte Audi Parabol Felgen am besten (7,5x17).

Moin,

eigentlich würdest Du über die Suche genung finden, aber da Du aus Bochum kommst helfe ich mal ein wenig :D.

Ohne Veränderungen kannst du 7,5Jx17" mit 205/40 mit ner ET von 35 oder 38 fahren. Oder ne 7Jx17 mit 205/40. Lochkreis von 5/100 vorrausgesetzt. 18" kannst du auch fahren. Da muss evtl. die Innenradhauskante weggeschnitten werden.

Also einfach mal in die Rubrik Reifen udn Fahrwerke schauen und nen bissel drin rumstöbern.

Gruß Kalle

7,5x17ET35 geht mit nem 215/40R17 ohne was zu machen. Noch größer wird kritisch, auch vom Abrollumfang (Tacho!) her...

215/35R18 werden auch gefahren, allerdigs musste da meistens die Kante am Hinteren Radlauf weg.

Und: Es wurden schon A2 mit 8x18 gesichtet. Wie man das eingetragen bekommt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Tach,

Wenns auch mit Komfort sein darf:

205/45/16 auf 6,5x16 an der Vorderachse

205/45/16 auf 6,5x16 mit 15mm (pro Seite) Spurverbreiterung an der Hinterachse.

Da halten sich die Kosten im Rahmen (700.- für Kompletträder incl. TÜV-Eintragung) beim Reifenhändler meines Vertrauens vor Ort

Und keine Tachoabweichung im Vergleich zur Serie mit 175/60/15, wegen des gleichen Abrollumfangs.

Bördeln ict nicht, da die Radläufe aus Plastik sind :D

Wegschleifen wird nötig, bei 185ern auf 6J16 mit 20mm dicken Spurverbreiterungsplatten.

Ich fahre die mit 40mm (also 2x20mm) Spurverbreiterungen an VA und HA ohne weitere Änderung -inkl. TÜV-Segen!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.