Erfahrungsbericht Lackpflege
-
Aktivitäten
-
3
Dichtung seitlich an der Heckklappe
Besten Dank! Das sind hilfreiche Tipps und vor allem beruhigt mich natürlich die Information, dass nun trotzdem nicht bald alles unter Wasser steht..... -
6
Komisches Startverhalten BBY
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal ein, denn mein BBY startet genauso. Fehlermeldungen per VCDS gibt es nicht und ansonsten läuft der Motor gut (außer dass die Hydrostößel ordentlich nageln, aber das ist ein anderes Thema). Das Problem ist vor allem, wenn der Motor mehrere Stunden schon stand. Wenn ich dann z. B. nur ein kurzes Stück (1,5 km bis zur Tanke) fahre, dann geht er schon besser an - auch wenn der Motor in Prinzip noch kalt ist. Ich habe die Vermutung, dass die Benzinpumpe schwächlich geworden ist und anfangs nicht genug Druck aufbaut. Allerdings: Wenn man die Sicherung für die Kraftstoffpumpe herausnimmt und an den Kontakten die Spannung misst, sollten bei eingeschalteter Zündung lt. A2-Wiki 12V anliegen. Ich konnte mit dem Multimeter allerdings nur 0.65V messen. Ich frage mich, ob ich hier entweder falsch gemessen habe oder das Relais für die Kraftstoffpumpe defekt ist. BBY-Kaltstart.mov -
79
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Danke Karat21 für die Fotos Hat noch jemand nette Bilder ?- 1
-
-
6
Bremsgriff befestigen, Nasen abgebrochen / S Line Felgen 17 Zoll Gutachten
Ich habe an der unteren Handbremshebelverkleidung, also die, in der die Rastnase des Griffs eigentlich einrastet, ein, zwei Windungen mit Gewebeklebeband umwickelt und den Griff dann kit etwas Kraft darüber geschoben. Hält prima. -
3
Dichtung seitlich an der Heckklappe
Die zerbröselt mit der Zeit durch UV Strahlung. … und es ist keine Dichtung sondern nur eine Abdeckung des Wasserablaufs vom Dach. Die Dichtungen sind die 3 Nupsis seitlich und die Kabel Durchführung der Heckklappe. Sprich wenn du die Plastikverkleidung abbaust und die genannten Dichtungen wieder einbaust sieht der A2 zwar etwas nackter aus aber ist trotzdem weiterhin wasserdicht! … und die Abdeckung gibts nur noch gebraucht und zum Tauach muss die Heckklappe ausgebaut werden! -
1
Chorus 1 auf Concert 1
ich habe nun etwas gefunden, ich habe beim 8 poligen Stecker das braune Kabel Platz 8 mit dem Platz 1 gebrückt. allerdings funktioniert es noch immer nicht... Radio ist gebraucht gekauft, es wurde aber geschrieben, dass alles einwandfrei funktioniere -
3
-
6
Was istvein Dashboard 🙄❓ Da sehe ich schon einen Zusammenhang. -
6
Bremsgriff befestigen, Nasen abgebrochen / S Line Felgen 17 Zoll Gutachten
Ich bin bis dato auch mit dem Griff zurechtzukommen, aber die Dekra meint wohl was anderes. Dummerweise darf ich meine Winterräder auch nicht fahren, das sind irgendwelche billig Zubehör Räder. Der Meister in der Werkstatt meinte, es war ein neuer recht junger Prüfer der wohl sehr genau ist. Mein Auto war nicht der einzige der durchgefallen ist 😁 -
6
Vielen Dank schon Mal für den Input. Dashboard zeigt keine Fehlermeldung an. Werde es mal auslesen. Noch als Zusatzinfo weil es mir gerade wieder eingefallen ist: Bei konstanter Fahrt, ca 2000 Umdrehung, teillast (3. oder 4. Gang) zuckelt er manchmal. Vielleicht besteht hier auch ein Zusammenhang mit dem Startverhalten.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.