Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ich glaub ich spinne langsam...


Ahle-Wurscht

Empfohlene Beiträge

sorry aber jetzt muß ich meinen frust mal raus lassen, kurz die vorgeschichte, habe einen A2 bei einem BMW händler 400km weg von mir gekauft, naja ein paar sachen waren zu machen, scheinwerfer undicht, tandempumpe undicht, wurde auch alles gemacht, dazu muß mein freundlicher auf das fax mit der genehmigung vom BMW mensch warten weil der ja bezahlen muß, so weit so gut, was leider übersehen wurde das die ventildeckeldichtung auch undicht ist und das lenkgetriebe defekt ist, naja wieder telefonieren usw. usw. letzten samstag habe ich mit dem bmw mensch gesprochen und da hat er gerade das fax an meinen freundlichen geschickt mit der freigabe für lenkgetriebe und ventildeckeldichtung mit allem was dazu gehört zu machen, ventildeckeldichtung ist so undicht das größere mengen öl rauslaufen und nicht nur ein paar tropfen! Der Kundendienstmeister wollte mich sofort anrufen wenn er die freigabe vom bmw mensch hat um einen termin zu machen, was er nicht wusste das ich mit dem bmw mensch gesprochen habe, naja samstag war ja auch audi servicetag und ich habe mir gedacht die haben so vile zu tun dann wird er sich montag melden... tja habe mir eben gedacht nu ist der montag ja auch rum rufste mal an, gesagt getan, ich frage nach was nun ist und kriege zu hören oh tut mir leid der Meister K..... hat urlaub, da müssen sie wohl warten bis er wieder kommt.... bitte was ist los??? Die frau kann ja nichts dazu aber da ist mir doch ein knopf aufgegangen, hab ihr gesagt wenn ich heute nicht angerufen hätte dann hätte ich erst wieder was gehört wenn der meister K..... aus dem urlaub wieder da ist, da sagt sie, ja da haben sie recht denn der andere meister weiß davon nichts!!!! Ich werd bekloppt das kann doch wohl nicht sein, vor allen dingen hat er doch am samstag bestimmt gewusst das er am montag schon weg ist oder??? Sagt mal ehrlich, verlange ich zu viel??? Oder liegts vielleicht daran das ich mein auto wo anders gekauft hab und muß man sich das bieten lassen??? War immer zufrieden aber scheinbar lässt es überall nach.... bin wirklich total enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese deine Signatur... dann gehts dir wieder besser....

 

Manchmal ist es halt so... glaub mir... du bist nicht der einzige... immer und überall läuft was schief...

 

Ich rege mich da auch immer drüber auf, es bringt aber nix!

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bringt es nichts, mir geht es auch nicht um das lenkgetriebe, sondern um da öl auf der straße, der andere meister hat ja eben zu mir gesagt das ich diese woche eh keinen termin bekomme weil alles voll, ja toll habe ich gesagt dann müssen wir doch erst recht schon einen machen wenn soviel vorlauf nötig ist, oder sehe ich da was falsch?? Er sagte zwei wochen vorher, gut wenn wir heute einen termin gemacht hätten dann müsste ich zwei wochen warten, wenn wir aber warten bis der andere meister wieder da ist dann muß ich doch mindestens schon 3 wochen warten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht man wie das Kind im Dreck.

 

Wenn dieser ' bloß kein Service am Kunden ' Typ wieder aus dem Urlaub ist, sollte er den LETZTEN Auftrag durchführen und dann ab mit dem A2 zu einer Werkstatt, die den Umgang am Kunden noch gelernt hat. ( nicht unbedingt Audi, auch die haben das teilweise verlernt.)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei sollte man am ganzen trotz des Ärges nicht vergessen das auch der Herr im Urlaub nur ein Mensch ist und daher vermutlich "nur" vergessen hat etwas weiterzugen und das auch sicher nur da er wie viele in der Branche, gerade in Vertragswerkstätten, erheblich unter Druck von "oben" stehen.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen auftrag lasse ich sie noch machen, das schlimme ist doch selbst wenn man bei audi direkt anruft und seinen ärger kund tut bekommt man einen brief und was da drinne steht kennen wir ja wohl alle.... ich denke es liegt einfach daran das er einfach zu groß geworden ist, der händler meine ich, irgendwann ist alles ausser kontrolle, mich ärgert diese gleichgültigkeit, so nach dem motto ich fahre ja in urlaub und nach mir die sinnflut, das ist einfach nicht die richtige einstellung, die aber leider immer öfters anzutreffen ist.

 

 

 

Das mit dem unter druck stehen ist vollkommen richtig, wenn ich damit nicht umgehen kann habe ich den falschen job, das ein leben als Kundendienst-Meister nicht einfach ist das weiß ich, der kriegt ja alles ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stanni

 

Find ich nicht. Es gibt auch in den AH Computer mit Diary wo jeder Termine und Bestellungen eingeben kann, sodaß jederzeit die Möglichkeit der Kollegen besteht nachzusehen und den Service weiter zu führen, wenn jemand ausfällt u./o. Urlaub hat. Oder sehe ich daß falsch. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch in den AH Computer mit Diary wo jeder Termine und Bestellungen eingeben kann, sodaß jederzeit die Möglichkeit der Kollegen besteht nachzusehen und den Service weiter zu führen, wenn jemand ausfällt u./o. Urlaub hat.

 

 

Naja ich sagte ja, er hat etwas vergessen... ob er vergessen hat zu sprechen oder zu tippen macht hinsichtlich meiner Aussage keinen Unterschied.

 

Das Problem liegt nicht an dem Mitarbeiter sondern am ganzen System.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss jetzt mal a bisserl provozieren, und ich bin sicher, ich werde dafür umgehend gesteinigt.

Also, Helm auf und los:

Nach meiner Erfahrung haben das eigene Auftreten und die Art, wie man seine Probleme und Bedürfnisse zum Ausdruck bringt einigen Einfluss darauf, wie erst man genommen wird – was je nach dem zu einer schlechten oder einer besseren Behandlung führt.

Um angemessen auftreten und seine Wünsche und Forderungen durchsetzen zu können, muss man sich zuvor darüber Gedanken gemacht haben, ob und wie der andere einen versteht, und – mehr noch – man sollte es schaffen, ihn oder sie zu motivieren. Das gilt auch, wenn das, was man vom anderen will, im Prinzip zu dessen Pflichten gehört. Wenn ich zwei Jobs auf dem Tisch liegen habe, mache ich auch im Zweifel lieber den, mit dem ich freundlich, verständlich und umfassend beauftragt wurde. Das geht doch jedem so, oder?

 

Wenn ich nun lese, wie der Thread-Starter sein Problem hier darstellt, nämlich in einem Rutsch, ohne Struktur, mit dutzenden von Fehlern – also ohne jede Rücksicht auf eventuelle Leser – dann denke ich, bei allem Respekt, dass hier ein Teil des Problemes liegen könnte (Urlaub hin oder her). Kurz gesagt: Je mehr Zeit, Respekt und Sorgfalt du aufwendest, um deinen Auftrag an den Mann zu bringen, desto mehr Zeit, Respekt und Sorgfalt wird man naturgemäß deinem Auftrag widmen.

 

Ich hoffe, ich konnte das so formulieren, dass es ankommt – ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich auch zutreffend die Auffassung. So wie es in den Wald reinruft.........

 

Nur, sollte der Kd auch noch so schlechter Laune sein, ist es für beide Beteiligten besser, daß der Kundendienst immer ein freundliches Lächeln auflegt und bemüht ist die Wünsche zu erfüllen. Ich sag nur, Servicewüste Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cer

es gibt immer leute die einfach alles besser wissen.... fahre seit 13 jahren auto und so lange bin ich schon kunde bei diesem autohaus immer ohne probleme, aber da dieses autohaus stetig wächst wird der service immer schlechter.... Und zu deinem text, ich bin hausmann und habe zwei kleine kinder um die ohren, kann mich nicht hinsetzen und in aller ruhe schreiben, wollte mein erlebniss einfach nur mitteilen und nochwas, ich bin ein mensch der seine meinung sagt, egal ob es meinem gegenüber schmeckt oder nicht, denn ich halte nichts von arschkriechen!

 

@cer

Und was für fehler meinst Du???

 

@paddy972

Vollkommen richtig, so wie man in den wald ruft so schallt es raus..... Ich bin immer freundlich, so auch am anfang dieses auftrages, aber wenn ich als kunde hinterher telefonieren muß warum wieso weshalb sich keiner gemeldet hat, denn das wollte der meister, werde ich nicht frech aber direkt, sowas ist nicht kundenfreundlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass ist jetzt OT, aber liebe® Ahle-Wurscht: Könntest Du Deine Texte mal ein bischen strukturieren (also Absätze setzen) und auch Groß- und Kleinschreibung verwenden?

 

Dann würde mir das Lesen Deiner geschätzten Beiträge gleich doppelt Spaß bereiten ;)

 

Rechtschreibfehler erwähne ich jetzt absichtlich nicht, denn das ist auch nicht grad meine Stärke :D

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das mit den werkstätten wirklich ein problem....

vorher hatten wir nen fiat punto, sind zu einem familien kfz-betrieb in unserer nähe gegangen, dort hat es nach öl gerochen, war relativ schmutzig, aber der meister hat die aufträge selbst ausgeführt, oder höchstens von seinem sohn durchführen lassen. Seine Frau sitzt an der Kasse...Bei unserem Händler, an den wir ja super gebunden sin durch garantien etc., sitzen ganz süsse Blondinen an der Kasse (die dann immer vergeblich erklären versuch was gemacht wurde), die Kosten abwicklung geht über Tausende Instanzen, da muss man erst 10 mal mit der gleichen "finanzbeauftragten" sprechen, bis man irgenwelche nachforderungsrechnungen 1 halbes jahr später bezahlen darf.... und ob die qualität der reparaturen sich verbessert hat, ist mehr als fraglich....

Natürlich gibt es in einem Familienbetrieb ein ganz anderes Verantwortungsgefühl, denn irgendwie bürgt alles mit einem Namen....Beim Freundlichen werden die ganze Arbeiten von irgendwelchen anonymen Arbeitern durchgeführt, die man leider nie zu gesicht bekommt...der meister verweist dann wieder auf andere stellen, wo man seine beschwerden hinschicken darf und alle hoffen, das der Kunde unterwegs aufgibt...

 

Ausserdem, ist es immer wieder eine neue Situation, wenn man das Auto wegen irgendeinem Problem vorstellt....einerseits möchte man dem meister ja vertrauen, und ihm überlassen was gemacht wird, ohne das man ihn als laie mit irgendwelchen hinweisen belästigt (was mich glaub ich auch nerven würde) oder man sagt, was man aus dem forum weiss, erspart sich vielleicht unnütze reparaturen (haben wir alles schonmal gehabt) und wird belächelt, nicht ernst genommen und macht sich in der ganzen werkstatt unbeliebt...:rolleyes:

 

ach egal....:rolleyes:

viele grüsse

agoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass man seine Unmut mal ruhig mit den Leuten besprechen sollte.

Ev. mit dem Vorgesetzten, dem Geschäftsführer zB.

Ich rege mich nicht mehr auf. Ich rede mit den Leuten, wenn es dann nicht klappt sage ich good bye und teile denen auch mit, dass ich mein Geld zukünftig wo anders hinbringe.

 

Habe ich bis jetzt allerdings nur einmal machen müssen.

Mein jetziger :) macht zZt einen sehr guten Job, mit tollem Service, zum fairen Preis.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde mir das Lesen Deiner geschätzten Beiträge gleich doppelt Spaß bereiten ;)

 

Ich möchte es anders formulieren:

 

Dann könnte man den Textbrei lesen, ohne Augenkrebs zu bekommen.

Was ist so aufwändig an Punktion und Absätzen?

Für .... und doppelten ?? und dreifachen !!! hast Du ja auch Zeit genug.

 

Thomas

 

- der in Deutsch nie besser als 4 war, aber das muss jetzt sein -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Bin grade erst nach Hause gekommen und dieser Fred ist der erste den ich lese.

 

Es war auch mein erster Eindruck, dass du (Ahle) etwas strukturierter schreiben könntest. Es ist echt extrem schwierig, deine Texte zu lesen. Und das liegt nicht am 3. Glas Rotwein. Weiterhin finde ich deinen Grund für die Qualität deiner Texte auch nicht ausreichend. Stanni befindet sich in derselben Position wie du - und seine Antworten und Freds sind verständlich und haben Struktur.

 

Trotzdem: ich gebe dir Recht. Ganz offensichtlich nützt es nicht bei jeder Vertragswerkstatt einen vernünftigen ruhigen Ton an den Tag zu legen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sowohl bei den Wolfsburgern als auch bei den Ingolstädtern. Grade heute habe ich gelernt, worauf der Fokus einer Audi-Vertragswerkstatt tatsächlich liegt (poste das bei Gelegenheit im Fred zum versteckten Werkstatttest) - um meine Zufriedenheit als Kunde geht es definitiv nicht.

 

Ich glaube nicht, dass Ahle beim Freundlichen so auftritt wie er hier schreibt. Würde mich trotzdem freuen, wenn er etwas strukturierter würde. Und auch ich habe heute leicht bis mittelschwer das Vertrauen in meinen Freundlichen verloren.

 

Liebe Grüße @ all

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Stanni befindet sich in derselben Position wie du - und seine Antworten und Freds sind verständlich und haben Struktur.

 

Richtig, mache 12 Monate Elternzeit und bin Papa von 2 Kindern

 

Für nen simplen Absatz brauchst nur nen Klick auf folgende Taste. :D

 

return_taste.jpg

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal die Beiträge im Forum durchliest kannst Du feststellen, dass ganz viele A 2 Besitzer (wie auch ich) viele Macken an ihrem A 2 bemängeln. Und die sind teilweise gravierender Art.

Wie die meisten Besitzer entschuldige auch ich so manche Dinge. Objektiv aber ist, dass die Kugel von ihren Besitzern viel Vorschuß hat, d.h. man in vielen Dingen nachsichtig ist. Ist halt ein "Kultauto". Mein Fazit nach einem halben Jahr A2 Diesel 75 Ps: Die Fuhre ist laut, klappert, braucht wenig Diesel (wenn man anständig fährt), ist ein Kleinwagen, hat sehr schöne Instrumente, ein passables Raumkonzept, einen ständig beschlagenenen rechten Scheinwerfer, eine gute Straßenlage, polteriges Fahrwerk, gute Sitze, gute Sitzposition, ordentlich Platz....

Weshalb kaufst Du dir ein Auto mit so vielen Mängeln?

Ich habe den Kauf (noch) nicht bereut denn im Forum hatte ich so viele Hinweise auf mögliche Macken. Gefallen habe ich noch immer an dem Fahrzeug und AUDI ist Premium (eben auch bei den Preisen) obwohl der A 2 da seinem Ruf nicht gerecht wird.

Nach einer Fahrt gen Süddeutschland, 4,5 Litern Diesel und GRA-Einsatz auf der Autobahn, ruhiger Fahrt und entspanntem Ankommen muss ich sagen, dass der Kauf (bei über 100 000 km!) bislang meinen Erwartungen und Befürchtungen! entsprach.

Das Forum ist klasse und hilft in vielen Fällen enorm weiter. Auch beim Kosten sparen.

 

Guten Abend! Gerhard Bahmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das auch das genialste Auto, was ich je hatte.

 

Aber darum geht's Ahle ja nicht. Er bemängelt die Kundenorientierung des Freundlichen. Nicht den A2. Oder seh ich das falsch?

 

Und Stanni findet nicht nur die "Absatz"-Taste, sondern auch die "Großmach"-Taste. :D

 

Alles ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Stanni findet nicht nur die "Absatz"-Taste, sondern auch die "Großmach"-Taste. :D

 

ja, das ist diese hier, gibts aber noch ne zweite auf der anderen Seite

 

Keyboard-left_keys.jpg

 

3. Reihe erste von Links....

 

MFG

Stanni

 

PS: Langsam wirds komisch hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Turboreparatur-Erfahrungen

    2. 7

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    3. 323

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    4. 1

      Steuergerät prüfen?!

    5. 53

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    6. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    7. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    8. 8

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    9. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.