Ronal R47 mit Toyo 215/40 R16 Winterreifen
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Aktivitäten
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Vielleicht geht die Mail auch erst raus, wenn man es einliefert, wir warten mal ab. -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
15:10 noch keine E-Mail. Kann mir aber vorstellen dass es etwas dauert. Vielen Dank :) -
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Turboreparatur-Erfahrungen
Ich weiß nicht wie viele Threads es noch braucht. Es ist hinreichend bekannt das es KEINE originalen Ersatzteile für die Turbolader vom ATL gibt. Alles was es gibt ist Chinaware und in der Regel hällt diese für keine 5 Pfennig. Somit ist klar das eine Überholung beim ATL Turbolader nicht möglich ist und Seriös wird das auch keine Turbofirma machen können. Grüße Marius- 2
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Turboreparatur-Erfahrungen
Ich hab das mal eröffnet, weil ich gern wüsste, was NACH der Turborepsratur für Erfahrungen gemacht wurden Hier meine: 66kw 2004 ca. 220.000 Turbo-Innereien durch Instandsetzer erneuert. Danach bis ca.2050 u/min deutlich weniger Leistung, dann Leistungsschub (vorher ca. 1.800 Turboeinsatz). Vorher 4,4-4,8 ltr/100km flotte Fahrweise ländlich geprägt. Seither 5,4-5,8 ltr/100km -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Natürlich kann das auch bei der DK so sein. Klarer Fall.- 1
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Bestellung ist raus, sollte übermorgen bei mir sein, geht vermutlich spätestens Montag dann weiter an Euch. Wenn es bei jemanden brennt, bitte pn, ein oder 2 Pakete kann ich auch express weiterleiten. Die Mailadressen sind bei Hermes mit eingepflegt, ich hoffe, dass ihr dann automatisch einen Link mit Sendungsnummer bekommt. Gruß Jens PS Paketscheine sind erstellt, wurdet ihr darüber benachrichtigt? -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Weil , wenn die Drosselkappe richtig verstellt ist ( nicht angelernt ist) es gar nicht möglich ist 15 minuten den A2 zu bewegen bzw eine Probefahrt zu machen. So war es auch bei mir ! Und in dem Video ist nicht expliziert der Audi A2 beschrieben ! -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Das wäre eine Möglichkeit , welche ich auch in betacht ziehen würde. Ich habe auch das Problem, das bei Teillast der Motor bockt ! Auch nach dem ich das AGR Ventil tot gelegt habe. Und allen ist ja hier bekannt das die Potis der Klimaanlage auch nach einiger Zeit Probleme machen, warum solltest es bei der Drosselklappe auch nicht so sein. -
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Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig
Ja bin ich mir. Aber nicht im Sinne von "nicht starten" sondern von OT1, denn auch die alten VEP besitzen die Leerlaufruheregelung und das funktioniert nur wenn du OT1 kennst. -
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Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig
Bist Du Dir da sicher? Ich nicht. Denn die Motoren mit VEP benötigen gar keinen NW-Sensor, denn die VEP ist über den Zahnriemen mit der Kurbelwelle fest synchronisiert und der sich drehende Verteilerkolben in der Pumpe sorgt dafür, dass immer bei dem Zylinder eingespritzt wird, welcher beim Zünd-OT ist. Die VEP kann auch gar nicht anders, als einzuspritzen, da es keine Ventile gibt, die dafür erforderlich wären. Außer, wenn das Mengenstellwerk auf Nullmenge steht. Das MSG regelt bei der VEP nur das Mengenstellwerk und den Spritzversteller. Der Spritzversteller ist für den Förderbeginn zuständig und das Mengenstellwerk für die Förderdauer (in °Kurbelwinkel). Da Förderbegin (in der VEP) ungleich Spritzbeginn (in der Einspritzdüse) ist, gibt es an einer Einspritzdüse den Nadelbewegungsfühler, der dem MSG den tatsächlichen Spritzbeginn zurückmeldet. Es wird dann davon ausgegangen, dass bei allen Zylindern in gleichem Kurbelwinkel-Abstand eingespritzt wird. Wenn Förderbegin immer gleich Spritzbeginn wäre, hätte man den Sensor direkt in der VEP am Spritzversteller anbauen können. Bei den noch älteren mechanisch geregelten VEP ist es ähnlich, nur dass bei denen der Förderbegin rein nach Drehzahl und die Menge nach Gaspedalstellung, Drehzahl und ggf. Ladedruck und Umgebungsdruck eingestellt wird. Das passiert bei den elektronisch geregelten über ein Kennfeld und man nimmt auch die Luftmasse und -Temperatur dazu.
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