Schneeketten auf 175ern (wieder mal)
-
Aktivitäten
-
8
neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel AMF
Grundsätzlich sind die Ketten ja genormt. Kann also nur sein daß der Spanner zu großzügig dimensioniert wurde. Ich würde den Kolben des Kettenspanners unten 1mm kürzen, sofern dieser ansteht. Edit: gerade nachgeschaut. Der Kolben ist garnicht der limitierende Faktor, aber man könnte die Auflagefläche am Halter zum Spanner noch etwas kürzen. -
18
[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke
Habe grade noch ein Video zu diesem Phänomen gefunden -
6
Kabelbäume im Innenraum Unterschiedlich ? TDI -> FSI
Um so ein Projekt durchzuführen, solltest du dir die Stromlaufpläne besorgen. Erwin ist da die allerbeste Anlaufstelle. Für (damals) rund 7€ netto kannst du 1h alles an PDFs (zum A2 oder auch anderen Audis) runter laden. Falls die Stunde nicht reicht, kannst du auch 24h buchen. Das sollte sogar für alle Audi Modelle dann locker reichen, vorausgesetzt, deine Internetverbindung ist nicht lahm. Jedoch gab es gerade eine Änderung bei Erwin. Der Zugang ist wohl für Privatpersonen nicht mehr möglich. Der Umfang ist einfach für das Wiki zu groß, zumal die Stromlaufpläne (SLP) urheberrechtlich geschützt sind und somit auch nicht ausschnittsweise einfach veröffentlicht werden können. Für die üblichen Nachrüsten, wie FFB, FIS gibt es im Wiki entsprechende Einträge. Ja, das ist die beste Vorgehensweise. Mach dir genügend Fotos beim Ausbau, so dass du später nachgucken kannst, wie die Kabel geführt wurden, welche Teile wo hingehören. Sorg dafür, dass die Pins wieder verwendet werden können und mach dir "Fähnchen", z.B. aus Tesa-Krepp, so dass du später weißt, wo du die ausgepinnt hast. Gutes Auspinnwerkzeug ist Pflicht. Nicht zwingend, da einiges/vieles motorisierungsunabhängig ist, das siehst du dann in den SLPs. DWA, 4eFH, Kopfairbags bedingen andere Steuergeräte, die eine entsprechende Codierung (in VCDS) zulassen. Da du ja einen entsprechenden Spender hast, sollten die Steuergeräte vorhanden sein. Bei den Kopfairbags kommt dazu, dass der gelbe Stecker am Airbagsteuergerät mechanisch anders codiert ist und damit das alte gelbe Steckergehäuse nicht in das Airbagsteuergerät mit Kopfairbags passt. Bei den hinteren FH muss der Scheibenrahmen/der Antrieb getauscht werden, da dieser anders ist und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch die Türschlösser. Bei Diversity muss der Kabelbaum der Heckklappe auf der Beifahrerseite getauscht werden und an die Heckscheibe müssen ggfls. Kabel für die Antennenverstärker angelötet werden. Es ist alles machbar. Ganz wichtig, Stromlaufpläne besorgen, intensiv studieren und dann nach dem Einbau sich mit den Codierungen in VCDS beschäftigen. Und mach lieber Step by Step, also zum Beispiel Glühlampenkontrolle einbauen und testen ob es funktioniert, dann den nächsten Step. Bei den Kopfairbags dann darauf vertrauen, dass du korrekt gearbeitet hast, da hier ein Test dann eher ausscheidet.- 1
-
-
6
-
6
Du strickst die zusätzlichen Kabel von deinem FSI nur für die Sachen, die du nachrüsten möchtest, zusätzlich in deinem TDI dazu, alles andere bleibt wie es ist. Wenn der TDI kein Funk-ZV hat, musst du das KSG tauschen und eine Antenne basteln oder die auch übernhemen, was aber den Aufwand nicht wert ist (die geht bin in die hintere Stoßstange einmal durchs gesamze Auto), eine Eigenbau Antenne aus einem Cinch Kabel bis in die Konsole unter der Handbremse verlegt tut es auch. Den gesam tem Kabelbaum zu verwenden halte ich für uanegmessen viel Arbeit, da muss ja dann auch das komplette Armaturenbrett raus ... das versucht man zu vermeiden, es sei denn, du willst den Wagen sowieso komplett strippen. Ist so schon kein Spaß, die Bose Kabel durchs ganze Auto zu ziehen. ... -
188
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So am Hall-KNZ sieht es so aus: Das lila Teil soll jetzt irgendwie mit dem lila Teil fahrzeugseitig zusammenpassen? Das kann ich mir mechanisch jetzt insbesondere bei den beiden auf dem Bild oben liegenden vorstehenden Nupsis nicht so recht vorstellen. Und selbst wenn, fehlt dann fahrzeugseitig nicht was hier: ? Ich hab hier auch noch einen alten KNZ unbekannter Herkunft und Zustandes: Das sieht ja nun nochmal total anders aus... dh. hier fehlt die Dichtigkeitsebene komplett? Sorry, wenn man sowas schon -zig mal zerlegt hat, dann ist einem das vermutlich sofort klar, aber ich seh es halt zum ersten Mal... -
6
Also müsste ich gelinde gesagt das KomfortStg. vom FSI im TDI übernehmen und könnte es theoretisch ohne weitere mechanische Anpassungen auf den TDI übernehmen (sprich das meine ZV mit Funk usw. sprich alle bisherigen Komponenten wieder funktionieren?) Also laut deiner Aussage nach, alles was das Getriebe, evtl. ABS und den Motor selbst nicht betrifft, kann ich den Innenraumkabelbaum theoretisch 1:1 übernehmen? -
6
Ganz so einfach ist es nicht, es gibt auch Hardware Unterscheide, aber genau das steht auch im Wiki, DWA oder Funk-ZV zum beispoiel kannst du nicht programmieren, wenn es nicht hardwareseitig im KSG vorhanden ist.- 1
-
-
6
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Actually I discovered this same thing when manifold was at table. Good idea about grinding flaps little bit, I will sort out this one. Thank you for replying -
6
Das sollte so eigentlich nicht sein, es gibt genau 2 Varianten ab Moddeljahr ab Mj 2001 und ab Modelljar 2003, dass du innerhalb deswelben Modelljahres Unterscheide hast wäre sehr unegwöhnlich. In der Grundaustattung, die nichts mit Antriebb und Motor zu tun hat, sind die Kabelbäume auch für alle A2 weitgehend identisch, egal welcher Motor.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.