Umbau Subwoofer- Ersatz hintere Türen
-
Aktivitäten
-
42
U-Feder gebrochen ... mal wieder Sonnenblende
Diese Woche hat es nach über 25 Jahren auch die Feder in der Sonnenblende Fahrerseite meines A2 erwischt. Als Provisorium habe ich erst einmal ein Stück Schrumpfschlauch auf den abgebrochenen Teil übergestülpt und erwärmt, so daß dieser Federteil etwas aufgedickt ist und an seinem Platz bleibt, bis ich eine bessere Idee für diese auf Verschleiß gemachte Konstruktion habe. Von Oldtimer kenne ich so etwas gar nicht, da bricht mal die Seite zum Einclipsen neben dem Innenspiegel ab, habe ich beim A2 auch schon gehabt, aber da hat man wohl bessere Konstruktionen zu Arretierung gewählt als beim A2. Es wird zwar hier in der Gegend ein A2 geschlachtet, per KA angeschrieben, keine Antwort. . Neu gibt es nicht, schöner Mist... Gruß Uli -
11.084
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Noch so ein Kandidat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454010103&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car Steht auch schon sehr lange drin, wurde gelöscht und seit gestern wieder da. Wenn ich schon lese "Rentnerfahrzeug", dann kriege ich Puls. Wie denn jetzt? Vom Rentner oder für Rentner? Und nein, nein, nein, ich will kein Rentnerfahrzeug fahren, auch wenn ich einer bin. Rentnerfahrzeuge sind: Golf Plus, Skoda Fabia, A-Klasse (erste Generation), B-Klasse und viele mehr, die ich gerade nicht im Geiste vor mir sehe (z.B. DAF) Aber ein A2 ist kein Rentnerfahrzeug, bitte um Zustimmung- 1
-
-
11.084
Und von 2005-2012 gab es keinen Service.... -
27
ATL Turbolader Upgrade: Erfahrungen und Werkstattempfehlung
Ich wollte damit sagen, daß das Abgas nicht zu kalt sein sollte, um ein möglichst hohes Abgasvolumen zur Verfügung zu haben. Das die Abgastemperatur nicht über die Kotzgrenze, welche das Material von den Ventilen und so nicht schädigt, sollte klar sein. Ein hohes Abgasvolumen, bei möglichst geringer Motordrehzahl, ist die Voraussetzung für ein möglichst frühes Ansprechen des Laders. Ein langer Abgasrümmer zum Lader ist hier kontraproduktiv. Sollte der Bauraum für den Lader dies nicht hergeben, kommt man um einen längeren Krümmer jedoch nicht herum. Der A2 ist in dieser Hinsicht nicht optimal. Für den kleinen Diesel sollte der aber trotzdem ausreichen. -
1
-
27
Ich finde auch, er sollte den Kommentar nochmal erläutern. Hohe Abgastemperaturen sind im Tuningbereich eher unerwünscht, bin ich der Meinung. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Glaube beim Diesel sind 850-900 Grad Kotzgrenze, beim Benziner sinds auch mal über 1000. -
11.084
Über diesen Silbernen hatten wir hier schon diskutiert. Er begann einst bei 20.900 €, wurde dann nach und nach reduziert, mehrmals gelöscht und wieder eingestellt. Zuletzt war er bei 11.900 € und wurde dann wieder gelöscht. Ich dachte mir, der wird doch nicht verkauft sein und wartete auf die Wiederbelebung der Anzeige. Jetzt, nach etwa 14 Tagen ist er wieder da . Absolute Empfehlung für dieses Autohaus. Für wie blöd halten die eigentlich potentielle Interessenten? -
11.084
Letztens lief mir ein 1.2 TDI in den Anzeigen über den Weg. 5000,- EUR. Ja die Preise sind im Moment sehr hoch... Wagen läuft gut blablablubb... er braucht nur etwas viel Öl. so 2 bis 3 Liter auf 1000km. Alter. Da muß man ja öfter Öl nachfüllen als Tanken. Und den Verbrauchsvorteil vom 1.2 TDI investiert man dann in Motoröl? -
1
Anzugsdrehmoment
Guten Morgen, kann mir jemand die Anzugsdrehmoment für das Hydrolager sagen. Halter am Motor, und Hydrolager auf dem Längsträger. Danke Gruß Heinz -
27
An der Abgastemperatur wird auch nichts verändert. Wie denn auch? Die Schweißstelle wird aus dem Bereich des Abgasstromes gelegt. Ist glaub ich klar oder?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.