Welchen Subwoofer
-
Aktivitäten
-
1
[1.4 TDI ATL] Bremssattel vorne Drehmoment an Nabe
Moderator: Thema verschoben in den Technik-Bereich. - Nagah Der Führungsbolzen (das Ding unter dem Plastikdeckel) bekommt 30Nm. -
-
71
-
46
A3 Alufelge (Telefonwählscheibe) , Teilenummer Nabendeckel
Hallo! Bei meinem A2 würde ich gerne diese 15" A3 Felgen 8L0 601 025 E in Kombination Serienbereifung 175/60R15 eintragen lassen. Auf den Serienfelgen habe ich bereits die Reifengrösse 185/55R15 eingetagen, denn diese Reifen sind günstiger als die 175/60R15. Beim örtlichen TÜV nach der Eintragung der Felge 8L0 601 025 E mit Kombination 175/60R15 und ggfl. 185/55R15 angefragt. Ergebnis: Ja, ist aber eine Einzelabnahme. Der TüV- Prüfer würde alles fotografieren und an die Genehmigungsbehörde (Bündelungsbehörde) schicken. Für mein Landkreis ist die Bündelungsbehörde in Fulda zuständig. Dann gibt es ein OK und der Prüfer macht die Eintragung. Neuer Fahrzeugschein ist auch noch erforderlich. Kosten: Örtlicher TÜV ca. 137 Euro Bündelungsbehörde Fulda ca. 43 Euro Neuer Fahrzeugschein Zulassungsstelle schätzungsweise 30 Euro Ich finde es sehr hochpreisig und bürokratisch. Gigb es keine andere Möglichkeit die Felgen einzutragen? Güntiger? Tüv-Prüfer fragte, ob AUDI diese A3 Felgen für den A2 nachträglich nicht freigegeben hat? Dann wäre es einfacher. Ich habe nur die Traglastbescheinigung für diese Felgen. Was habt Ihr so bezahlt? Vielleicht ist es günstiger, wenn ich nur die Serienbereifung 175/60R15 auf die A3 Felgen montiere? Ist Dekra oder Küs günstiger? Fast 200 Euro nur für eine Zeile im Fahrzeugschein auszugeben muss man schon verrückt sein. Im endeffekt ist es immer noch die selbe AUDI- Felge mit 1mm Abweichung.- 8l0 601 025 e
- alufelge
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
16
Gutachter München
Auch wenn es eigentlich eine Binsenweisheit ist... sie ist richtig - insbesondere in der heutigen Zeit mit vielerlei (Quer-) Interessen. -
0
Suche 5-Sitzer Benziner Imolagelb
Hallo Liebe Leute im A2 Forum, ich bin sehr neu hier und aktuell auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto. Nach einiger Recherche hat es der A2 mir echt angetan und nun suche ich aber doch etwas spezielles: Den colour.storm in Imolagelb mit der 3-er Rückbank. Am liebsten als Benziner, aber wenn sich nichts anderes findet auch den Diesel. Bitte gerne melden, falls da jemand was hat oder jemanden kennt. Bislang bin ich bei den Auto-Portalen erfolglos. -
10
[1.2 TDI ANY] Kann das ein Geräusch vom Radlager sein ?
Hallo, Die Bremse hatte ich auch zuerst in Verdacht. Das Geräusch tritt ohne Bremsscheibe auf ! -
10
[1.2 TDI ANY] Kann das ein Geräusch vom Radlager sein ?
Hallo, das klingt ja wie in einer Dreherei – das ist sicher nicht der Dichtring und wäre auch ungewöhnlich für ein Radlager, but never say never. Zum Einbringen von Schmiere zwischen Radnabe und Achsschenkel muss ja die Bremsscheibe runter. Ich glaube eher nicht, dass die Schmiere das Geräusch beseitigte... Hast Du Dir mal alles um die Bremse genau angesehen? Hing da was zwischen, was jetzt weg ist? Gruß aus der Dreherei -
10.779
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Problematisch finde ich, dass dadurch meiner Meinung nach alle anderen, nicht so offensichtlichen/leicht prüfbaren Aussagen (z. B. „Service neu“), nun ebenfalls zweifelhaft scheinen… „… einen schönen Audi A2 aus dem letzten Baujahr 2003…“ der Audi A3 8L… sollte das vielleicht bedeuten? -
20
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.