Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Lenkradwechsel - Audi oder Freie Werkstatt?

BertRacoon

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe endlich ein TT-Lenkrad für den A2 bekommen und möchte das nun wechseln lassen. Frage hierzu: Kann das auch die schmuddlige Werkstatt von nebenan oder sollte ich da lieber zur Audi-Apotheke gehen?

Danke vorab.

Gruß

Der Bertram

Das kannst Du selbst :D

Lenkrad ausbauen - A2 Forum

Aber wenn Du Bedenken hast nimm die freie Werkstatt, die fragen nicht soviel wenn die Aufkleber nicht drauf sind, denn Audi sollte nur einbauen was neu ist udn Nachrüstungen von Airbaglenkrädern aus einem TT in einen A2 machen sie nicht...

Gruß Audi TDI

Nee hotting,

ich denke mal, er hat aktuell ein 4-Speichen (am besten in der Kunststoffausführung) drin und ersetzt es durch ein komplettes TT-Lenkrad mit Airbag.

Gruß A

Das könnte auch sein.

Ich selber hatte das auch mal vor, habe mich erkundigt in einem Airbag Shop. Der meinte, dass der TT und der A2 Airbag genau gleich angesteuert werden und somit ein Austausch ohne Probleme möglich wären.

Ein TT Lenkrad mir Tiptronic Wippen habe ich noch in der Garage - einen Airbag nicht.

Heiko

bei eBääh verkauft ein Händler sämltiche Airbags auch den für TT mit dem dicken silbernen Ring für glaub ich 350€ NEU... plus Lenkrad sind wir gleich mal bei 500€ und das ist schon ne Menge Holz für ein Lenkradwechsel... sonst hätte ich das auch schon drinnen aber der Preis :crazy:

Das 3-Speichen Holzlenkrad gibts im Schnitt für 99€ bei e***

Airbags dürfen nicht gehandelt werden, aber man sieht ja wieder was ebay schafft...

Das größte Problem ist der Versand dieser Sachen und mich schreckt eine Strafe von bis zu 10000€ schon ab für den Versand von "Sprengstoff"

Gruß Audi TDI

Ich habe die Mail von damals gefunden. Preis für den Airbag soll 280 Euro sein.

Text:

hi ein tt lenkrad passt in alle audi a2 fahrzeuge! der airbagwürde auch

auslösen. der airbag vom tt hat die gleichen stecker etc.. wäre kein

problem!

auch das steuergerät müßte nicht getauscht werden

gruß

airbagshop

Ob das allerdings vom TÜV eingetragen wird: Keine Ahnung

Heiko

Wo bekommt man neue Airbags? Nur bei audi?

Was würde es denn kosten wenn man ein 4 Speichen Lenkrad gegen ein Lederlenkrad bei Audi zu wecheln? Ich frage nur mal vorab denn einige A2 haben nur das doofe Plastiklenkrad und ich will mir in den nächsten Wochen einen A2 holen :D

Lederlenkrad+ Airbag+ Einbau =€?

Wo bekommt man neue Airbags? Nur bei audi?

Lederlenkrad+ Airbag+ Einbau =€?

Nur bei Audi (mit Nachweis)

Komplett 850€ (350+500) zzgl. 100€ Einbau. Das ist die harte Realität :D

Gruß Audi TDI

Nur bei Audi (mit Nachweis)

Komplett 850€ (350+500) zzgl. 100€ Einbau. Das ist die harte Realität :D

Gruß Audi TDI

oha doch so viel oh man:(

Also dann sollte man wohl doch gleich nach einem A2 mit Lederlenkrad ausschau halten oder einen mit Plastiklenkrad bissl runterhandeln um die Hälfte vom Lederlenkrad drin zu haben ;)

Aber1000€ fürn Lenkrad oh man!Muss beim nächsten Klobesuch mal schaun ob ich auch Geld scheiße :D

p.s. Der User lederlenkrad hat 15 Bewertungen und nun? :D:confused:

Wenn Dein A2 das besagte Kunststofflenkrad hat kann man für ca. 75€ das Lederlenkrad (4-Speichen) nachrüsten.

Gruß Audi TDI... aber die meisten A2s haben das Stylepaket udn somit das Lederlenkrad.

Wenn Dein A2 das besagte Kunststofflenkrad hat kann man für ca. 75€ das Lederlenkrad (4-Speichen) nachrüsten.

Gruß Audi TDI... aber die meisten A2s haben das Stylepaket udn somit das Lederlenkrad.

Den a2 den ich grad im AUge habe hat leider nich das sytlepaket!:(

Das Nachrüstset ist das optisch und qualitativ dem orginal Lederlenkrad gleich zusetzen ?:confused:

So, das TT-Lenkrad ist drin und es wertet den Innenraum immens auf - man fühlt sich gleich mal viel wohler :)

Ich habe es in der freien Werkstatt machen lassen und denen die Anleitung von oben ausgedruckt unter die Nase gehalten. Vielen Dank hierfür nochmal!

Eine Frage habe ich noch: Im Armaturendisplay wird nun kein Datum mehr angezeigt. Was muß ich machen, damit das wieder erscheint?

Gruß

Bert

Hast du jetzt auch den Airbag vom TT drin?

Aber sicher doch :)

Nur schaffe ich es nicht, das Datum wieder anzeigen zu lassen. Ich kann es an dem kleinen Stab zwar einstellen, aber nach dem Blinken verschwindet es wieder. Gibts da irgendeinen Trick?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.