Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Nachrüstmöglichkeiten

GMer

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Experten!

Ich plane den Kauf eines A2 - leider ist es sehr schwer (oder teuer) ein Modell mit allen von mir gewünschten Extras zu finden.

Meine Frage ist nun, ob und zu welchen Kosten die nachfolgenden Optionen nachträglich verbaut werden können:

-Nebelscheinwerfer

-Fernbedienung für ZV

-Chrom- oder Aluringe(?) um Rundinstrumente und Schaltknauf

sowie die Vor-/Nachteile einer Dreiersitzbank

Habe leider nur wenig Gelegenheit z.Zt. online zu gehen (bin am Bauen und ohne Festnetzanschluß) deshalb hatte ich noch nicht die Zeit das Forum nach o.g. Themen zu durchforsten.

Wäre nett, wenn mir der Eine oder Andere etwas informatives zu meinen Fragen nennen könnte.

Vielen Dank vorab,

GMer:racer:

Dreiersitzbank

falls du in erwähgung ziehst eine nachträglich einzubauen, das geht nicht.

vorteil: 1 sitzplatz mehr :D

nachteil: kopfstütze in der mitte die die sicht noch mehr blockiert

sitze können nicht so schön als "koffer" ausgebaut werden

Naja, die mittlere Kopfstütze könnt man zur Not auch rausmachen. Und wenn da einer sitzt, ist eh dem sein Schädel im Sichtfeld ;)

Ansonsten, wie schon geschrieben: Dreierbank nicht geteilt umklapp/ausbaubar, nur komplett.

Ringe um die Rundinstrumente sind aufgemalt. Nachrüstung nur möglich mit Tausch der Tachoeinheit (soweit aus meinem Gedächtnis, was ich so zu diesem Thema quergelesen hab ;)).

Ringe um Schalthebel: Weiß ich nicht, genau so, wie ZV per Funk

Nebler: Neuteile komplett (Lichter+Schalter+Abdeckung) mit Kabelbaum von Ebay: knapp. 300€. Der Einbau ist bis aufs Kabeldurchziehen vom Motorraum in den Innenraum auch für Schrauber-Amateure recht leicht. Mit einem Profi bei der Hand (Danke Andi) klappt auch das Kabeldurchziehen recht flott.

-Nebelscheinwerfer

für einen Schrauber kein Problem, sehr selten Gebrautteile zu bekommen

-Fernbedienung für ZV

Nachrüst/Drittanbieter-FB geht, Audi schwierig (schlüssel...)

-Chrom- oder Aluringe(?) um Rundinstrumente und Schaltknauf

Blende vom Kombi ist tauschbar,

Cromring am Schaltknauf/Bremshebel/Handschuhfach/Haltebügel gibt beim freundlichen

-sowie die Vor-/Nachteile einer Dreiersitzbank

schweeeeer beim Ausbau, nicht einzelnd umzulegen

Thomas

Vielen Dank, allen die so schnell und informativ geantwortet haben. Sieht so aus, als wenn alle von mir genannten Optionen (natürlich ausgen. Sitzbank) auch nachträglich verbaut werden können.

Gruß,

GMer:racer:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1.126
    2. 18

[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

3. 18

4. 18

5. 18

6. 20

Kalender 2025

7. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

8. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

9. 20

Kalender 2025

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.