Zum Inhalt springen

Lt. Audi Reifen für den 1.2 bald wieder lieferbar


Matze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe, nachdem ich bei Audi angefragt, die Information bekommen, dass die Reifen von Bridgestone B 381 145/80 R14 ab Ende Mai wieder lieferbar sind. Grund für den Engpass soll ein Umbau der Produktionsanlagen bei Bridgestone in Japan gewesen sein. Anschliessend gab es noch technische Probleme an der Anlage. Dies alles soll zu der Situation geführt haben.

Der nette Herr von Audi hat mir erklärt, dass es Verträge mit Bridgestone gibt in denen sie verpflichtet sind diese Reifen mind. 10 Jahre zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Letzte Info zum Thema 145er-Reifen für den 1.2l:

Über Audi sind die Reifen derzeit tatsächlich fast nicht zu bekommen. Großhändler haben Sie auch kaum vorrätig. Der Audi-Händler oder euer Reifenhändler soll direkt bei Bridgestone anfragen. Von dort sind sie in aller Regel schnell und zum fairen Preis zu bekommen.

 

Allseits unfallfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so nicht bestätigen. Sowohl unser Audi-Zentrum als auch ein freier Reifenhändler können zur Zeit liefern.

Ich habe mir letzte Woche einen Satz gekauft.

Ich brauche zwar noch keine Reifen, aber die Dinger muss man kaufen, wenn es welche gibt, nicht wenn man welche braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Darf man fragen wo Du die gekauft hast?

 

Ich habe ein Angebot von Audi für EUR 49,50 netto, also EUR 58,91, bzw. bei ReifenDirekt kosten sie EUR 58,70, aber beide Anbieter können scheinbar nicht sofort liefern (Audi Lieferzeit 3 Wochen, ReifenDirekt unbekannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also wenn das incl. MwSt. ist, dann würde ich das Angebot annehmen! Denn das ist eher günstig, da würde ein Reifen "nur" geschätzte EUR 48,50 kosten. und das verlangt Audi ja schon netto.

Im Moment zählt weniger der Preis als die Lieferbarkeit. Ich habe bis jetzt weder meine Bestellungen erhalten, noch sind die Reifen lt. Bridgestone im Moment lieferbar (ich höre immer nur "kommt in 3 Wochen" :kratz:) !

Ich würde nicht lange überlegen, sondern zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe vor 4 Wochen zwei Reifen bei Reifendirekt.de bestellt. Als sich nach 3 Wochen noch nichts getan hat, habe ich bei Vergölst nachgefragt: die Reifen sind lieferbar, Lieferzeit 1 Woche. Da habe ich nochmal zwei bestellt, man weiß ja nie...

Am gleichen Tag kam dann die Email von Reifendirekt, dass meine Bestellung nun verschickt worden sei.

Ich habe zwar noch keinen der Reifen bekommen, aber es sieht derzeit nicht so schlecht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am 29.06. bei ReifenDirekt bestellt, aber wegen des hohen Preises von ca. 58 EUR und der Nicht-Lieferbarkeit am 18.07. wieder storniert und nun bei Reifen.com für 48 EUR geordert. Und siehe da: gestern bekam ich die Mitteilung, dass die Reifen im Lager versandfertig bereit stehen. Jetzt hoffe ich nur, dass es die Reifen auch aus dem Lager zu mir vor die Tür schaffen... ;)

 

PS: Bei ReifenDirekt wurde der Reifen wieder aus dem Online Angebot rausgenommen, nachdem sie den Preis von ca. EUR 58,70 für sehr kurze Zeit auf EUR 48,20 (bei einem angegebenen Händlerpreis von EUR 51,-) "gesenkt" hatten. Dafür kann man jetzt schon die Winterreifen dort bestellen...:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meine bestellten 2 (!) Sätze Reifen B381 von Delticom (ReifenDirekt) bekommen. Produktionsdatum sind KW 12/08 und KW 14/08. Vorerst keine Panik mehr...

Zurzeit sind sie tatsächlich nicht mehr in diesem Shop bestellbar.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt scheinen die Reifen wieder ausverkauft zu sein.

Vergölst konnte bis heute nicht liefern und Reifen.com storniert eingehende Bestellungen sofort.

 

Gut, dass ich wenigstens zwei auf Vorrat habe, das sollte ich bis mindestens Frühling 2010 reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich habe vor 4 Wochen zwei Reifen bei Reifendirekt.de bestellt. Als sich nach 3 Wochen noch nichts getan hat, habe ich bei Vergölst nachgefragt: die Reifen sind lieferbar, Lieferzeit 1 Woche. Da habe ich nochmal zwei bestellt, man weiß ja nie...

 

Man glaubt es kaum, aber die zwei Sommer-Reifen, die ich vor 4 Monaten bei Vergölst bestellt habe, sind diese Woche gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Real-Satire live!

 

Werde jetzt auf 165/65R15 umstellen. Siehe auch Teileverkauf.

 

Ich habe nämlich die Schnute gestrichen voll. Nur ein Reifentyp/hersteller, schlechter Bremsweg, nicht verfügbar....

 

Hätten die doch wenigstes beim Lupo 3L das gleiche Format genommen.

Aber nein, soweit denken die Entscheidungsträger ja mal wieder nicht.

 

Gruß+schönen Sonntag

Stefan

BigBadBerti, der heute in Winterberg fleißigst ASR und unterschwellies Driften geübt hat (mit den Conti-WR-Trennscheiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.