[1.4 Benzin] Ölverbrauch wegen undichtem Deckel oder Ölabscheider
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Aktivitäten
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[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe
Undichtigkeiten am Druckspeicher (wenn das Anzugsmoment nicht stimmt oder starke Riefigkeit) zur Druckversorgung hin können auch Ursache sein. Aber meistens "hängt" das Ventil für den KNZ aufgrund von Verschleiß wie von Hans Gunter Riedel sehr ausführlich und prima in seinem Beitrag vor einiger Zeit beschrieben hat. -
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München-Schraubertreffen
Ich wollte mal frage, wann es denn in München oder in der Umgebung mal wieder ein Schraubertreffen gibt. Da hatten wir schon lange nichts mehr. Kann man da nicht mal wieder was machen, vielleicht im Januar? -
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Mein Motor ist am Ende, was kann ich in meinen Ersatzwagen übernehmen?
Etwas merkwürdige Empfehlung. Und was ist dann mit dem anderen A2? Und bei 380tsd km ist der Motor sicherlich nicht das einzige Teil was verschlissen ist. Und wegen dem FIS, so einen Aufwand mit den Steuergeräten und Schlössern würde ich mir sicher nicht antun wollen. -
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[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Hat da mal jemand Forschung betrieben? Sind die Steuergeräte hardwaremäßig identisch? Wenn ja, kann man ein EPROM, Flash o.ä. identifizieren? Prinzipiell gibt es ja so Programmierklammern, die man auch auf eingebaute Chips klemmen kann. -
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[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe
Für den Druckverlust ist das Magnetventil N255 verantwortlich - das ist meine Meinung. Der bewegliche Teil ist in Bronzebüchsen gelagert. Durch Verschleiß kommt es zum leichten Verkanten und die Nulllage wird nach dem Abschalten der Spannung nicht mehr erreicht. Leider erklärt das nicht den Umstand, dass nach Ausbau und wieder Einbau der selbigen Hydraulikeinheit, der Druckverlust deutlich langsamer vonstatten geht. Mit der Zeit stellt sich dann der alte Zustand wieder ein. Bei meinem A2 ist das ebenfalls so. Ich möchte der Sache auf den Grund gehen, deshalb habe ich die Hydraulikeinheit nicht einfach ausgetauscht. Die Buchsen und den Mantel von N255 habe ich inzwischen drehen lassen, vielleicht ist das jetzt der Anstoß hier weiter zu machen.- 4
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Türverkleidung neu beziehen
Die leicht lädierte Türpappe habe ich mit Glasfaserspachtel ganz gut verstärken können. Jetzt würde ich gerne den etwas schmuddeligen und löchrigen Stoff durch MB-Tex, Tweed oder einen anderen robusten und pflegeleichten Stoff ersetzen. Könnte man die Plastiknieten ausbohren und dann vielleicht durch Blindnieten ersetzen? -
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Türverkleidung neu beziehen
… neu beziehen mit einem anderen Stoff / Leder oder nur eine kaputte Türpappe Instand setzen? Wenn es nur darum geht den Stoff der Türpappe mit dem gleichen Stoff wieder zu beziehen, also Instand zu setzen dann ist ne gebrauchte Türpappe in gutem Zustand deutlich billiger….. wenn du es aber z.B. mit Leder beziehen willst musst du die Türpappe komplett zerlegen in alle Einzelteile, d.h. ALLE HALTEPUNKTE auf der Rückseite aufbohren oder absägen (das sind bestimmt 30 Stück), dann fällt die Türpappe irgendwann auseinander. Später brauchst du kunststoffschneidende Schrauben um alles wieder zu fixieren. Den Stress würde ich mir nicht nochmals antun… Ich habe mal probeweise eine zerlegt um zu sehen, ob man defekte Teile tauschen kann um aus 2 defekten eine gute zu machen. Viel zu viel Aufwand, dann alles wieder zusammenbauen, so dass es hält, das lohnt nicht wirklich….- 1
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Hallo, falls jemand noch nach einer Leitung sucht hier mal ein Tipp: Die Leitung ist 6,35mm also 1/4 Zoll und das Gewinde ist 7/16. Ich denke damit müsste man die Leitungen herstellen können.- 1
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Türverkleidung neu beziehen
Guten Abend, wie aufwändig ist es, die Türverkleidung neu zu beziehen und wie muss ich vorgehen, um den mit Stoff bezogenen Teil der Verkleidung freizulegen?
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