Welche Tieferlegung- Gewindefahrwerk Federn?
-
Aktivitäten
-
5
Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??
Dann wird der "zu Schalter" in der Fahrertür kaputt sein. Du schließt mechanisch ab, aber elektrisch passiert nichts, weil das Steuergerät kein "Zu" mitbekommt -
3
1 Jahr Audi A2
Ja ja .... Und in der VW Werkstatt wird heute noch erzählt: Ein "1.4 TSI mit Steuerkettenschaden, das ist ja ungewöhnlich" Die ganze Nässe sind einfach Abläufe . Wenn er A2 Verkäufer ist, dürfte kein Auto damit raus. Nässe an den Türen sind die Dichtraupen an der Türpappe. Ordentlichen Regen abwarten --> Verkaufsautos unten abfühlen --> Darf nicht rausgehen -
27
Klima Nachrüstung 1.2tdi
Mhh... nen kompletten Klima Frontträger habe ich noch da. Klimakompressor und Leitungen. Nur der Lüftungskasten ist noch eingebaut, aber das Auto noch "am Platz" -
3
1 Jahr Audi A2
Nein, nein, das will ich nicht lesen. :-) Mein Gedanke ist ja eher: ich kann mir jetzt auch einen Alfa oder Fiat Panda, gerne als 4x4, kaufen. Viel schlimmer kann es ja gar nicht laufen bzw. die laufen dann bestimmt ohne Probleme. Ich hatte auch mal einige Jahre einen Innocenti Cooper und damit weniger Malessen. Und das ist eine englisch-italienische Ko-Produktion!?! :-) Erfahrung bezüglich A2 ist wohl schon vorhanden. Der Händler meinte, dass er locker über 150 gebrauchte Audi A2 in den letzten Jahren verkauft hat, aber so etwas noch nicht erlebt hat. -
27
Klima Nachrüstung 1.2tdi
Ja der Aufwand ist schon gigantisch, das stimmt! -
27
Klima Nachrüstung 1.2tdi
Einen 1.2tdi Schlachter, aus dem Klima und Servo ggfs abkömmlich wären, hätten wir noch stehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Aufwand lohnt. Hier im Basar und den üblichen Portalen sind ja 3Ls im Moment in jeder Ausführung doch eher wieder günstiger zu haben... Vermutlich aufgrund der Dieselpreise um 1,50€/l scheint das Interesse an der Spritspartechnik gerade etwas abgeebbt... Auch wenn ich den aufgrund von Lärmkulisse und Automatik als den fahrenswertesten Antrieb im A2 empfinde... -
73
IT25 Info- und Anmeldethread
Seit der Teilnahme 2011 fahren wir (A2magica und ich) immer am Di. oder noch später zurück. Liegt einfach daran, das wir somit am Mo. nicht unter Zeitdruck stehen, pünktlich zum Einschiffen in Helsinki zu sein. Das ist für uns entspanter und zahlt bereits auf die Reisezeit mit ein und ja auch unsere Urlaubsplanung lässt dieses zu. @Durnesss in der Liste ist doch aber etwas mit den Rückfahrtag durcheinander gekommen? (A2magica und ich am Di. 18.02. HEL-TRA, das stimmt) -
3
1 Jahr Audi A2
Das ist natürlich sehr ärgerlich und manch einer hätte vielleicht schon viel früher quittiert.... Aber für einen Wartungsstau kann ja das Modell A2 an sich nichts. Verstopfte Abläufe, korrodierte Massepunkte u.ä. sind Punkte die eher der interessierte Selberschrauber im Auge hat, ein durchgestempeltes Scheckheft ist da keine Gewähr. Den Frust verstehe ich schon, gerade wenn es ein Auto vom Händler ist, der aber - wie die meisten Werkstätten - eben wenig Detailkenntnisse zum A2 haben dürfte. Bei den genannten Alternativen "vielleicht alte A-Klasse 169, Mini R 56 oder Clubman als One, VW Up?" würde ich mir auf jeden Fall nochmal einen "besseren" A2 ansehen... Die Mängellisten von A-169 und R56 sind nicht minder legendär und kostenintensiv...- 1
-
12
[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Hallo Also morgen kommt eine neue Pumpe und wenn der Tank wieder leer kommt die mit Schläuchen neu rein, Benzinfilter mit Integriertem Druckregler ist neu und Ventil für Aktivkohlefilter kommt auch noch neu. Dann ist er eigentlich rundum neu bestückt, auch Kerzen und Zündspulen sind neu. Ach ja, und selbst mit Super Plus fahre ich. Lg. Thomas -
82
Jahrestreffen 2024 Livethread
Moin, zu Termin JT kann ich was sagen, Es war ursprünglich gepant das JT und die Jubiläumsveranstaltung als einen Termin durchzuführen. Den wolltest Du und Stephan in Lippetal organisieren. Nachdem die Jubiläumveranstaltung nun doch etwas anders ablaufen wird, zu einem ganz anderen Termin und in Neckarsulm?, besteht etwas Unsicherheit ob du, Marco, weiterhin das JT Anfang Juli (~4.5.6.Juli) in Lippetal ausrichten möchtest. Thomas
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.