Zum Inhalt springen

Bei Aufheben des A2 Teil gebrochen


lilly

Empfohlene Beiträge

Habe gestern versucht, mir bei Porsche den Schalter des Rückfahrscheinwerfers austauschen zu lassen. Beim Aufheben meines Schnuffels ist ein "Schwöller" unter dem linken Türeinstieg gebrochen. Sie wollten das Teil kleben, aber Paps, den ich dorthin geschickt habe, bestand darauf, dieses zu erneuern. Nun bräuchten wir eine Einbauanleitung, damit nicht noch etwas passiert. Seufz. In Österreich ist man mit dem A2 nicht gut aufgehoben.:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: muss man den Wagen dafür anheben?!

 

der sitzt doch oben am Getriebe, oder irre ich mich da grad?

 

Na ja, wenn das ne richtige Porsche-Werkstatt ist, dann sollten die doch wissen, wie man das wechselt - ist ja eigentlich nur geschraubt.

Haben die die Teller nicht hoch genug gedreht oder etwa nicht an den richtigen Punkten angehoben?!

Dann müsste man ja evtl mal schauen, ob nicht noch was von der Bodengruppe eingedrückt ist...

 

Hauptsache, sie bezahlen dir das Teil - welches wahrscheinlich deutlich teurer ist, als der Schalter.

 

Falls du für den Schweller noch was genaueres brauchst, schick ne PN, ich suchs dann raus...

 

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo HolgiA2:)

Nach 4maligem Werkstattbesuch und dreimaligem Bruch eines Teiles des Schwellers (erst mit Föhnen hats geklappt) und Dank deiner Anleitung ist mein Schnuffel wieder wie neu.

Auswechseln des Schalters für die Rückfahrscheinwerfer hat € 80,-- gekostet. Hoffe, nächste Woche ohne Werkstattbesuch auszukommen. lg lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,dann haben die auch noch Porsche-Preise genommen. Der ist doch normal in 5 min gewechelt,oder?

was kostet denn so ein Schweller? bei mir ist VL auch ein Stück raus gebrochen,sieht man aber nur wenn man von unten schaut.

Vielleicht sollte man mit roter Signalfarbe die Unterbaupunkte markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je Seite 37€ die Schrauben können wiederverwendet werden, das Problem ist aber, dass die 4 Leisten auf der Oberseite neu mitgemacht werden müssen, da sie bei der Demontage kaputt gehen, kosten nochmal 9€ je Seite.

 

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je Seite 37€ die Schrauben können wiederverwendet werden, das Problem ist aber, dass die 4 Leisten auf der Oberseite neu mitgemacht werden müssen, da sie bei der Demontage kaputt gehen, kosten nochmal 9€ je Seite.

 

Gruß Audi TDI

 

Ja, dass kann ich bestätigen! Aber zum Glück gibts Sekundenkleber :rolleyes:

Wenn ich vorher gewusst hätte was mich erwartet hätt ich die gleich mitbestellt.

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.