bobo41

Riefen in Bremsscheiben

Recommended Posts

hallo,ich habe neulich bei a.t.u die sommerreifen auswuchten lassen.

der monteur sprach mich auf meine bremsscheiben an,die leichten rost

(fahre wenig) und riefen haben.er meint das man es beim fahren bereits hören muß(stimmt).

ich muß in 5000 km zur LLinspektion.soll ich sie schon jetzt wechseln??

 

gruß bobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riefen und bisserl Rost finde ich ziemlich normal. Einfach paar mal stärker Bremsen, dann ist der Rost wieder runter. Solang der Belag noch die erforderliche Stärke hat, alles kein Problem.

 

ATU verkauft gerne neue Bremsen, darin sind die ganz groß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, besonders wenn man angebote nutzt wie z.b. "TÜV/AU für 69€".

dann folgt meist ein anruf mit infos zu "wichtigen reparaturen, damit ihr wagen die stempel bekommen kann". gefolgt vom zusatz, dass sie es "günstig" mit erledigen können und du freust dich nachher über plaketten im gesamtwert von knapp 200€ :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och das machen meine im Winter auch. So bald man wieder mehr fährt und kein Schnee/Salz mehr liegt geht das ganz schnell wieder weg. Ich höre schon seit paar Wochen nichts mehr und die Bremsbeläge sehen auch wieder besser aus.

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Fahre seit fünf Jahren mit Rost und Riefen (30000 km) bremst aber wie am ersten Tag.

 

Ich würde wechseln, wenn die Beläge runter sind. Vorher nicht.

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU lebt davon, Mängel zu finden die nicht existieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

oder Mängel einzubauen die zu noch größeren Mängeln werden :D herrlich diese Pauschalisierungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ATU hatte man mir auch neue Scheiben angeboten, waren angeblich vollkommen hinüber und dafür nehmen die keine Garantie. :crazy:

Ich wechselte meine Belege und stellte fest, meine Scheiben waren noch i.o.

Beim Umbau auf Sommeralus habe ich sie nun mitgewechselt

(jetzt waren sie hinüber :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden