Zum Inhalt springen

AHK - Woher hast du sie und bist du zufrieden?


bret

Empfohlene Beiträge

Eine Frage im Raum gestellt:

 

Wenn du ein AHK hast

a) von wem?

b) bist du zufrieden mit

i) Installationsfähigkeit (passend, teilequali)

ii) Haltbarkeit? (rost?)

 

Ich weiss, ich könnte von dutzenden Threads zusammenfassen, wollte aber auch noch ein aktuelles Bild - weil wenn ein Gruppenkauf stattfindet, sollte es schon ein vernünftiges Produkt sein....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein AHK hast

a) von wem? - Originalteil von Alko

b) bist du zufrieden mit -ja

i) Installationsfähigkeit (passend, teilequali)

ii) Haltbarkeit? (rost?)

 

Die AHK wurde von der Firma MP-Fahrzeugtechnik in Wallersdorf eingebaut. Dort hab ich die AHK auch bestellt, Kosten gesamt: 700€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein AHK hast

a) von wem? - Originalteil von Audi (Alko) - Preis: 420,-€ inkl. 13Pol E-Satz mit Checkcontrol

b) bist du zufrieden mit - ja

i) Installationsfähigkeit (passend, teilequali)

ii) Haltbarkeit? Super

 

Die AHK habe ich selbst eingebaut. Dazu habe ich ca. 8 Std. gebraucht. Eine Schwierigkeit war eigentlich einen so großen Stufenbohrer (40 mm) zu bekommen, um die hinteren Längsträger anzubohren.

Das Schwierigste war aber den E-Satz für das Check Control zu verlegen. Der Sichererungseinsatz vorne ist so blöd gesichrt, dass ich die 3 Pins erst nicht rausbekommen habe....um die Kabel zu tauschen.

 

Nun ja es hat dann alles auf Anhieb funktioniert und nun möchte ich die AHK nicht mehr missen.

 

Ich habe inzwischen einen Uebler Heckträger ( Primavelo 15530), der ist für den A2 zugelassen. Passt alles wunderbar zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein AHK hast ich habe..

a) von wem? Originalausstattung

b) bist du zufrieden mit

i) Installationsfähigkeit (passend, teilequali) bislang keinerlei Probleme, nutze sie aber auch selten

ii) Haltbarkeit? (rost?) auch keine probs

 

längste Strecke war mal 500km ca. 9Stunden Fahrt mit Pausen - problemlos!

Ein Problem habe ich seit meiner Bose-Nachrüstung: Ich krieg die AHK nicht mehr unter, aber das ist eher ein selbstgeschaffenes und untergeorndetes Problem..

gruss T86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Ein Problem habe ich seit meiner Bose-Nachrüstung: Ich krieg die AHK nicht mehr unter, aber das ist eher ein selbstgeschaffenes und untergeorndetes Problem..

gruss T86

 

Wenn du ein Notrad hast, schau mal hier her: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=752447#post752447

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ein Problem habe ich seit meiner Bose-Nachrüstung: Ich krieg die AHK nicht mehr unter, aber das ist eher ein selbstgeschaffenes und untergeorndetes Problem..

gruss T86

es gibt von audi ein werkzeughalterung für unterm beifahrersitz, da passt er liegend rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.