Zum Inhalt springen

Aufbewahrung Anhängerkupplung


hirsetier

Empfohlene Beiträge

Servus am verregneten Feiertag!

 

Ich hab mir mal die Frage gestellt, wie in anderen Audis die abnehmbare AHK verstaut wird.

Beim A2 ist die ja unter dem Notrad, was nervt, da man jedesmal das Notrad ausbauen muß, um an die AHK zu kommen.

 

Beim Vorgängerauto, BMW E36, war die AHK mittes Einsatz gut im Reserverad verstaut (Siehe Bild).

Dieses Rad ist ein 15 Zoll gewesen. Damit könnte der Einsatz beim Notrad des A2 auch passen.

 

Nur, gibts sowas auch von Audi? Da würde evtl die AHK an sich wohl besser reinpassen, als in das BMW-Teil, das sich die BMW AHK schon stark von der des A2 unterscheidet.

 

Schönen Gruß,

da Hias

PIC00377.JPG.3be729e48f8b00259928e525d5dce2c4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das BMW Ding ins Reserverad paßt wird heut noch geprüft. Zuschneiden kann man das schon. Ist das gleiche Material, wie die Einsätze bei unserer Kugel.

Nur wäre eben interessant, ob die AHK in die Audiaufnahme (z.b. vom A4) besser reinpaßt und was die kostet (Teilenummer?). Daten vom BMW-Teil gibts dann auch später (Preis). Das BMW Teil müßte ich übrigens auch erst nachkaufen. Es ist ja weiterhin im BMW im Einsatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem A2 ohne Notrad (Pannenset mit Kompressor) ist sie leicht erreichbar.

Ärgerlich ist allerdings bei gefetteter Kugel, dass der Schutzhut meistens in der Mulde stecken bleibt und man schmierige Finger oder Klamotten bekommt.

Ungescmiert gibt es bei dem Alukopf enormen Abrieb.

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 hat kein Notrad, es sei denn, es wurde extra bestellt. Und AHK und Bose konnte man genau deswegen nicht zusammen bestellen. Ansonsten ist die AHK leicht zu erreichen im Styropoorblock hinter der Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

Ich weiß doch, wo ich im Auto meine AHK finde! ;)

 

Nur, wenn man ein Notrad an Bord hat, kommt man eben nicht mehr so leicht ran, weil man immer das Notrad vorher ausbauen muß.

 

Es gibt doch noch andere Audimodelle, die dieses Notfaltrad an Bord haben, oder? Also A3 oder A4. Wo wird den bei denen die AHK aufbewahrt? Vielleicht in so einem Einsatz wie beim BMW (siehe erster Beitrag)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur von einem Audi A4 (B5) berichten.

 

Der hat im Seitenteil des Kofferraums Klappen. In die Linke kommt die AHK rein (passt auch noch rein, wenn ein Bose Subwoofer drin ist) Rechts is das Warndreieck und der Verbandskasten drin. fand das damals recht schön gelöst...

 

aber die Lösung im A2 scheint mir recht unpraktisch... hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Sorry Kurvenjäger, deinen Post hab ich ganz übersehen.

 

Die Bilder zeigen die Originalaufbewahrung unter dem Notrad. Will ich zur AHK, muß ich immer das Gerümpel rausräumen, wozu ich wenig bis keine Lust hab.

 

Ich hab mir dann aus Styrodurplatten selber einen Einsatz gebaut. Diesen habe ich dann mit Anti-Rutsch-Gummi beklebt. Zur Sicherung der Teile verwende ich 10mm breite Klettbänder.

 

Vielleicht bau ich mir auch noch einen Deckel. Der soll verhindern, falls ich mal den doppelten Ladeboden rausnehmen muß, dass Ladung ins Notrad kommt, und mir meinen Einsatz kaputt macht.

Originalaufbewahrung.jpg.21b89f31eac0be0fb5bca4f271a5fac7.jpg

Kofferraum.jpg.08b692c4b513f750571824b0187616f5.jpg

Oberseite.jpg.e9cc1a7e8795f602c0042dea435a9835.jpg

Unterseite.jpg.02755b06a55aa7d5d791ed2257ba746b.jpg

589339b3691d2_neueAufbewahrungbefllt.jpg.d5c368087bbbd80c2a6795a7443466e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.