Was sich so auf Parkplätzen mitnehmen lässt...
-
Aktivitäten
-
70
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Hatte gerade ein nettes Gespräch mit Streifi.Er hat die SB Welle (AD-720 links) gekauft und kaum zu glauben, mit 20 Zähnen Radseitig aussen.SB hat diese auf der Website mit 22 Zähnen falsch beschrieben.Das ganze Gezeter wegen einer Zahll!Restliche Masse haben wir weitgehend abgeglichen, sollte passen!( def. nach Einbau!) Streifi hat mit SB telefoniert Falschbeschreibung wird berichtigt und ab Juni sollte es wieder Wellen geben.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
17
Eco-Modus Fluch oder Segen?
Ja, die extra Tasten haben ja mit dem Lenkrad erstmal nichts zu tun, die sind am Airbag, der passt auch in jedes andere 4 Speichern Lenkrad vom A2, es muss dann der Schleifring und das Lenkrad Steuergerät übernommen und verkabelt werden, was wohl sehr aufwändig ist. -
13
[1.2 TDI ANY] startet nicht nach Tausch von Turbolader
Danke für die Hilfe!! Auto läuft…… Staubschutzkappe hat mein Kollege vergessen.- 1
-
-
10
unrunder Motorlauf nach Kaltstart
Der Kaltstart ist bis knapp unter dem Gefrierpunkt mit Pöl möglich. Allerdings ist das mit erheblichen Eingriffen in die Motorsteuerung verbunden. So muss ich z.B. den Einspritzbeginn teilweise um 16 Grad KW früher legen. Meine grösste Aufgabe ist seit ein paar Wochen, die Kennfelder und Variablen im Datenstand zu finden. Leider unterscheiden sich die Dreizylinder in der Software schon deutlich von den Vierzylindern und sind auch gleichzeitig sehr viel seltener. Somit gibt's auch nicht viel im Internet dazu zu finden. Aber ich bleibe da dran, denn er soll ja auch auf die Strasse kommen. -
17
Ich würde gerne eco schalten und ein Relais, steuern, das kurz den Strom vom Tempomat wegnimmt, parallel zum dem An Aus schaltetr auf dem Hebel. Das sollte doch gehen, oder? Rechts Eco taste, links Tempomat. Mich sitzt m stört es, dass ich im Tempomatbetrieb immer kurz auf die Bremse muss, um den Tempomat zu deaktivieren, um segeln zu können. Die Steuerung des Tempomat über den Hebel kann so bleiben. Perfekt wäre oben die temp + Taste und unten die off Taste. -
17
https://a2-freun.de/forum/forums/topic/40102-tacho-dumps/#findComment-939137 Siehe Bild, kann man bei Audi Dash Edit direkt eingeben. Ausprobiert habe ich es allerdings selber noch nicht.- 1
-
-
17
Knackpunkt sind die Checksummen im Tacho, welche die Unrechnungen absichern -
13
[1.2 TDI ANY] startet nicht nach Tausch von Turbolader
Zieh mal den Schlauch von der Abstellklappe ab. -
17
Diese Plateau-Funktion wurde von VD0 in den 80ern ursprünglich für Porsche entwickelt. Ein Wachsdosenthermostat ist relativ träge, so das schnelle Temperaturänderungen im Kühlwasser zu Temperaturschwankungen führen (müssen). Wenn die Kunden dann also ihren Porsche mit Vollgas einen Pass hochgeprügelt haben und anschliessend im Schiebebetrieb mit hoher Drehzahl - also guter Kühlung - den Pass wieder hinab rollen liessen, hat die Temperaturanzeige sehr stark geschwankt. Das gab dann teilweise erhebliche Beschwerden. Wie bei quietschenden Bremsen gilt auch hier: je teuerer das Auto, desto engagierter beschweren sich dann die Kunden. Um das "Problem" zu beheben, wurden dann die Anzeigen entwickelt, die zwischen 75 Grad und 105 Grad fest auf 90 Grad angenagelt stehen bleiben. Das ändert zwar nicht die Temperaturschwankungen, jedoch geben die Kunden dann Ruhe. Da sich das gut bewährt hat, wurde diese VD0-Lösung schnell von den anderen OEMs schnell übernommen. Diese Kennlinie habe ich in den Kombiinstrumenten einiger Passats mit irgendeiner Software wieder linearisiert. Im direkten Vergleich mit den Temperaturwerten der Motorsteuerung hat das anschliessend auch gut gepasst. Sobald ich das mit dem A2 geschafft habe, schreibe ich hier dazu noch eine Anleitung.- 1
-
-
11.033
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Wovon sprichst du?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.