Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe leicht Radio problem habe das Audi Concert Radio drin und nicht so gut empfang

Habe den Stecker abgezogen und nur die Mittel Ader aufgelegt und seit dem geht es besser :confused: , nur wenn beides dran ( kompetter Stecker) ist der emfang mist .Wer kennt das Problem :huh:

 

Wo Sitz der Antennenverstärker ? ist erstzulassung 27.11.2002

 

grüße Martin

Geschrieben (bearbeitet)

ja das habe ich ja auch .Hatte mir nur nicht so recht geholfen.:(

 

bzw. . Wo in der Heckklappe oben oder unten ?

Bearbeitet von grazer_one
  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Die Teile sitzen hier:

 

Wieso kann man auf dem Foto keine Antennenverstärker sehen?

Sind die so klein oder sind die zum Bildaufnahmezeitpunkt gerade ausgebaut?

Geschrieben

Rechts gibt's eine, Links wird sicherlich nur eine eingebaut wegen Diversity.

 

Was für ein Problem hast du?

 

- Bret

Geschrieben

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=47538

 

Muss wohl morgen meine Verkleidung der Heckklappe abnehmen und gucken ob am Verstärker Spannung anliegt. Wenn Spannung anliegt hoffe ich, dass ich durch reines Verstärkerwechseln wieder den Klang des Radios genießen kann :-)

 

War durch dein Bild verunsichert ob die/der Verstärker Miniaturgröße haben oder auf dem Bild einfach nicht da sind.

 

Hast du noch irgendeinen Tipp zum Heckklappenverkleidung ab und anbauen?

Geschrieben

Sorry, hätte gedacht das Antennentechnik und Verbauung in der Heckklappe gleich ist...

 

Wo liegt hier genau der Unterschied zwischen dem 1.2er und dem 1.4er bzgl. Antennentechnik?

Geschrieben

Danke aber in meinem A2 scheint es neben der Batterie keine Diversity-Box zu geben. Selbst herr_tichy hat auf meinen gemachten Bildern keine entdeckt.

Ich gehe daher davon aus, dass nur ein Verstärker in der Heckklappe sitzt.

Geschrieben

genau der untere Bereich ist kompelt mit Schwarzen Styrohor ausgebettet wo auch die Batterie ihren Platz hat genau wie Wagenheber ect. Der Antennenverstärker ist Horizontal eingebau ca 25 cm neben der Batterie

Geschrieben

Hallo, habe das Bild von meiner Kofferraumwanne angefügt.

 

4k1j2sflvglr.jpg

 

 

 

Bei mir gibt es keinen Verstärker oder Diversity-Box neben der Batterie, überzeugt euch selbst im Bild :-)

Den Klotz rechts oben neben der Batterie bekomme ich nicht mal raus, kann aber sehen das unten nichts drin liegt.

 

Auch die Kofferraumdeckelverkleidung habe ich ab gehabt.

Ergebnis: Ich habe nur einen Verstärker und an dem kann ich keine Spannung messen und auch keinen Durchgang vom Innenleiter des Kabels jeweils außen am Auto und innen am Radio und auch nicht für den Außenleiter. Sprich ich denke mein Kabel ist kaputt Kabelbruch.

 

Habt ihr eine andere Theorie wenn keine Spannung am Verstärker anliegt und auch kein Durchgang da ist? Am Radio gehen gemessene 12 V raus.

 

Hat jemand Erfahrung damit eine Antenne hinter das Radio zu legen um nicht die Verkleidung im ganzen Wagen demontieren zu müssen um das aktuelle Antennenkabel auszutauschen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    2. 363

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    6. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    7. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.