Zum Inhalt springen

Suche PU/PE-Schnur für Aufnahmeblech der Tür


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Suche eine PU/PE-Schnur, ähnlich dieser hier als Meterware:

 

http://www.hanno.at/content/tm/2430.pdf

 

Sollte 7mm (+1mm) im Querschnitt haben und zumindest einseitig selbsklebend. Die Schnur darf keine offenen Poren haben und darf auch kein Wasser aufnehmen.

 

Die Reparatur der Dirchtschnur die rund um das Aufnahmeblech der Türen sind erfolgt eigentlich mit Butylschnur, aber das klebt mir zu sehr und macht bei jeder Demontage eine riesen Sauerei.

 

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gibt es massig Rundschnüre (auch in 8mm), aber anscheinend nix selbstklebendes. Hab aber in einem Angebot den Hinweis entdeckt, daß die für Fliesenleger gedacht sind...vielleicht fragst du mal im Fliesenfachgeschäft deines Vertrauens nach. Oder bei Obi. ;)

 

PS: 100m kosten bei Ebay 10 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Die Rundschnur die der Fliesenleger benutzt ist nicht einseitig selbstklebend. Da ich selbst einer bin kann ich das behaupten.

Sie wird verwendet um bei bei dauerelastischen Fugen eine 2 Flankenhaftung zu erreichen und wird einfach in die offene Dehnungsfuge eingedrückt und anschliessend wird darüber mit Silikon oder PU versiegelt.

Gruss,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicherlich schwer, wenn nicht unmöglich sein eine Rundschnur zu finden, die einseitig selbstkleben ist, deshalb ist diese Eigenschaft nicht soooo wichtig. Man kann sie ja selbst ankleben.

 

Viel wichtiger ist aber die Eigenschaft der Dichtschnur in Sachen: Wasseraufnahme, Wasserdurchlössigkeit, wie gut lässt sich das Material pressen.

 

Hast du so ne Schnur wie ich sie da gefunden habe und kannst du beurteilen ob das für den gesuchten Einsatzzweck geeignet ist? Wenn ja, kannst du mir davon mal 3 Meter schicken um das mal auszuprobieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Keller mal geschaut. Da liegen noch ca 20 Rundschnüre a 1m mit Durchmesser 15mm. Das sind jedoch die gelben die werden nicht für Nassbereiche verwendet. Es gibt noch die grauen wie die von hanno.at und in dünner gibt es die auch. Ich werde mal unseren Versiegler fragen bei Gelegenheit ob der 3m entbehren kann. Das kann aber noch ne Weile dauern bis ich den mal wieder seh..

Eilt das denn?

IMG_3828.jpg.79921afb12ddb229a398e4b45a0a6072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens die Bezugsquelle unseres Versieglers (und aller anderen hier in der Region) ist http://www.grossjohann.de/

Auf der Webseite findet man auch PE Schnüre und Butylband.

Diese PE Schnur in der kleinsten Grösse könnte schon für deinen Zweck geeignet sein nur sollte man die irgendwie auch ankleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, die Diskussion is doch voll fürn Eimer und es hat auch keiner gesagt dass ihr unrecht habt.

 

Natürlich ist Butylschnur zielführend wenn man die Tür bzw. das Blech dicht bekommen will. Warum ich aber kein Butyl nehmen will hab ich doch im ersten Beitrag gesagt. Warum muss ich mir dann als Lösungsvorschlag ne Antwort geben, die ich schon kenne aber nicht anwenden will? Und wieso willst du jetzt rumdiskutieren wo wir doch alle wissen, dass Butylschnur funktioniert, die Problemstellung aber ist, eine Alternative zu dem Zeug für diesen Anwendungsfall zu finden?

 

Vielleicht weil du Bock auf ne Diskussion über Dinge hast die schon bekannt sind? Oder hast du die Fragestellung im Thread nicht verstanden? ;)

 

Der Thread würde nicht existieren, wenn ich mich mit Butylschnur zufrieden gegeben hätte und keine Alternative suchen würde.

 

Egal, ich verlinke jetzt einfach hier hin, da gibts nämlich Antworten die diesen Thread hier weiter bringen.

 

Nasse Türverkleidung - Seite 5 - A2 Forum

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.