Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab beim groben Nachschauen gesehen, dass der Flüssigkeitsstand gegen "min" geht. Wenn ich dann eh dran rumschraube, würde ich auch gern auffüllen. Ich hab nur gerad keine Lust, Erwin wieder 4EUR hinterherzuwerfen, um rauszufinden, welches Öl da rein kommt - weiß das jemand?

Geschrieben (bearbeitet)

G 004 000 M2 ; Zentralhydraulik-Öl und Servolenkgetriebe-Öl ; 1,0Ltr ; 10,77EUR

 

Welche Viskositäten und Normen das Öl einhalten muss, weiß ich nicht.

 

A2-D2, der auf Debatten über "besseres" Öl mit Markenname wartet... :D

Bearbeitet von A2-D2
Geschrieben
Bekomm ich das beim :) ?

 

Klar, ist ne VAG-Teilenummer die ich da genannt hab.

 

Aber, besser du nimmst dir Nachtaktivers Beitrag nochmal zu Herzen oder kaufst dir gleich die ordentlichen Plörre von Mobil1!

Geschrieben
Aber, besser du nimmst dir Nachtaktivers Beitrag nochmal zu Herzen oder kaufst dir gleich die ordentlichen Plörre von Mobil1!

 

Naja, ich will ja bloß nen Fingerbreit nachfüllen - nicht dass die Additive dann in meinem Servosystem einen Stellvertreterkrieg für ihre Hersteller beginnen ;) Nein, ehrlich, ich denke, bei der Menge die ich da reinzukippen gedenke macht die Marke nüscht. Ist halt gerad unter "MIN", der Flüssigkeitsstand.

Geschrieben

Ich find "fingerbreit" eine gute Maßeinheit. Sollte eigentlich als SI-Einheit genormt werden. Zwei fingerbreit wäre dann die Menge, ab der sich innerlich etwas sträubt, wenn man's einfach wegkippen will ;)

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hey.

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Teilenummer G 004 000 M2

Zentralhydraulik-Öl und Servolenkgetriebe-Öl

 

Den Liter gibt's für knapp 11€.

Hätte man über die Suche oben rechts gefunden! ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wer eine heulende bzw. jaulende Servolenkung bei Betätigung des A2 Lenkrads feststellt, hat mit diesem Öl aus dem V.A.G. Sortiment mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, die "Betriebsgeräusche" des A2 drastisch zu minimieren.

 

Es summt nun im Vergleich zu vorher fast unhörbar - und schaden kann frisches Öl nie.

Geschrieben (bearbeitet)

Frische Öl schadet in der Tat nicht.

 

Aber ggf. schadet frisches Öl, welches nicht für ein bestimmtes Bauteil freigegeben ist. Mit solchen Experimenten kann man sich auch schnell mal was kaputt machen. Nur weil es weniger Krach macht heißt das noch nicht, dass es dafür geeignet ist.

 

Wobei ich in diesem speziellen Fall nicht behaupten möchte, dass es in die A2-Lenkung nicht rein darf.... Kann ich weder bestätigen noch verneinen.

Bearbeitet von A2-D2

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    3. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    10. 11

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.