Recommended Posts

Schaut so aus als wären die beiden Airbags einfach nur abgeschnitten worden um den Wagen gut bewegen/fotografieren zu können. Beim Lenkrad sieht man die Risse von der Sollbruchstelle.

Arme Kugel.. :shake:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast maulaf
Bin bei Mobile auf dieses Auto gestoßen. Sieht ganz so aus als hätte der Airbag versagt....

Oder meint ihr den hätte jemand zurück gesteckt?

 

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Beide Airbags sind gekommen. Die Bilder aus dem Innenraum sprechen für sich.

Erstaunlich, wie steif die Kugel ist... aus dem Verformungen hätte ich einen Crash mit weniger als 30km/h erwartet und somit keine Aribagauslösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.. aus dem Verformungen hätte ich einen Crash mit weniger als 30km/h erwartet und somit keine Airbagauslösung.

 

das dachte ich mir eigentlich auch erst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Die sind doch nur abgeschnitten worden. Das müssen die Verweter machen wegen der Giftigkeit...

Also ganz normal.

Außerdem: Sollen sie nicht ab 15km/h auslösen? Möchte kaum mit 25 gegen die Wand ohne Airbag. Also dafür ist er doch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Airbag soll nur auslösen, wenn der Aufprall so heftig ist, daß ein Kopfaufprall auf Lenkrad/Armaturenbrett wahrscheinlich ist. Die europäischen Systeme sind auf das Zusammenspiel mit dem Sicherheitsgurt ausgelegt. In den USA mit ihrer geringen Gurtanlegequote lösen Airbags tatsächlich schon bei Geschwindigkeiten um die 15-20 Km/h aus.

Nebenher: Stell dir vor, du hast einen eher belanglosen Auffahrunfall und der Airbag zündet, ohne daß dir das wirklich nützen würde - die zusätzlichen Reparaturkosten durch Lenkrad (Fahrer) und Armaturenbrett (Beifahrer) wären immens.

bearbeitet von DerTimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe noch weiter. Bei solch geringen Geschwindigkeiten sind eher Verletzungen durch den Airbag zu erwarten, als durch den eigentlichen Unfall. Vorausgesetzt man ist angeschnallt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal meine Kugel an (Bilder läd Manuel hoch) in dem Thread A2 1,6 FSI geschrottet. Ist kein Airbag rausgekommen. Kommt der Beifahrerairbag nur, wenn dort Jemand sitzt zum Kollisionszeitpunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden