Spargel-Rundfahrt Abensberg-Ingolstadt am 19.06.2010
-
Aktivitäten
-
6.733
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Teilnummern findest du bei webautocats, ich weiß nicht ob das die richtige Seite ist oder ob das dort woanders zu finden ist. https://webautocats.com/de/etka/audi/a2/248/804010 Bei Audi Tradition gibt gerade recht viele dieser Bleche, vielleicht ist das dabei, musst du Mal mit der Teilenummer gucken. -
6.733
Ist in der Tat nicht so tragisch das es fehlt. Bei den meisten A2 die ich bisher auf der Bühne hatte fehlt dieses Blech leider. -
6.733
1. Kann man das noch "nachkaufen"? Wenn ja, hätte jemand dafür die Artikel-Nummer? 2. ist es schlimm, wenn es fehlt? Ich weiss ja noch nicht einmal, wie lange das Auto schon ohne rumfährt .... -
74
Wellendichtring am Getriebeausgang will nicht raus - Akutes Problem
hallo, kann mir jemand sagen, wofür die gelbe Markierung X am Wellenflansch ist. -
6
Mikrofon in Frontblende von 1-Din Radio integrieren
Strom ist da oben wegen Licht und Kabel kannst zur Not auch eingach nur hinter die Verkleidungen schieben ohne alles Abzubauen. Original läuftvdas Kanel an der A-Säule (Beifahrerseite) runter zum Armaturenbrett und dann zum Radio. Mit Demontage A-Säule und Handschuhfach könntest es einigermassen vernünfigvhinterscRadio bringen ohne Himmel und Armaturenbrett abbauen zu müssen, wenn du es OEM willst musst du das halbe Auto zerlegen …. -
1
OSS Experte im Bereich Ingolstadt gesucht; OSS schließt und verriegelt nicht
… ich könnte dir helfen, aber da müsstest du in den Raum Stuttgart fahren, was jetzt auch keine Weltreise ist. Eine Reparatur ist im Regelfalle in einem halben Tag erledigt, also morgens kommen, Nachmittag heimfahren, schneller kriegst es in einer teuren Werkstatt, die meist auch keine Ahnung vom OSS haben auch nicht…. Schnelldiagnose ist Seilzug gerissen und ggf. ein oder 2 Zähne beim Motor durchgerutscht (wenn es gerattert hat). Bei Interesse schreib mir ne PN über das Forumspostfach.- oss
- open sky system
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
6
Wie OSS trotz defekten Seilzügen regensicher verschließen
… wenn du 5 Gedenksekunden hast, wo der Motor bereits läuft, aber das OSS noch nicht öffnet (analog beim Schliessen) dürfte der Seilzug beidseitig gerissen sein. Das Dach öffnet dann nicht mehr komplett (hinten fehlen 10cm). Die beiden abgerissenen Seilzugenden laufen dann am ersten Element zwischen den beiden Gleitschuhen (deshalb ca. 10cm keine Bewegung). Bevor sie wieder greifen. Das Dach sollte NICHT mehr geöffnet werden, dann kann man noch alles retten. Bei weiterer Nutzung brechen weitere Kunststoffreste vom Mitnehmer ab und der Seilzug Reparatursatz hat irgendwann zu wenig Material zum Greifen, dann wird’s richtig aufwendig und teuer, weil das Dach ausgebaut und zerlegt werden muss. Wenn das Dach richtig geschlossen ist, passiert erstmal nichts, auch wenn die Haken nicht eingerastet sind, lediglich bei schnellem Fahren wird es etwas lauter, weil sich durch Unterdruck die Dachhälfte leicht anhebt. Aber wegfliegen tut da nichts, die Glasplatte ist ja mit den Mitnehmern sicher verschraubt… Du kannst die Verriegelungen auch manuell schliessen, siehe oben die Anleitung. ….. melde dich zeitnah bei mir, wenn du an einer Reparatur interessiert bist….- 1
-
-
1
OSS Experte im Bereich Ingolstadt gesucht; OSS schließt und verriegelt nicht
Hallo zusammen, ich wollte gestern zum ersten mal in diesem Jahr "oben ohne" fahren. Zunächst hat das OSS normal geöffnet - als dann das zweite Element nach hinten geschoben wurde, hat es ein unschönes Geräusch gegeben. Insgesamt hat das OSS aber komplett und ansonsten normal geöffnet. Beim Schließen dann das böse erwachen: Kurz bevor das OSS sich absenken sollte, bleibt es stehen und nichts passiert (siehe Bilder). Trotz mehrmaligen Öffnen und Schließen immer wieder das gleiche Problem. Händisch konnte ich das OSS zuschieben - aber die Dichtigkeit stelle ich infrage, da die Haken nicht richtig einrasten... Daher meine Frage: Gibt es im Bereich Ingolstadt einen (privaten) OSS Experten, der sich das mal mit mir zusammen anschauen kann? Im Idealfall soll das OSS wieder zuverlässig (und langfristig) funktionieren - im "Notfall" oder falls zu teuer einfach dicht geschlossen bleiben. Bei KFZ Bigler hatte ich schon angerufen - die sind aktuell ziemlich voll (und eine private Lösung hat auch Vorteile) VG- oss
- open sky system
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
6
Mikrofon in Frontblende von 1-Din Radio integrieren
Wow. Hätte nicht gedacht so eine gute Lösung zu finden. Ist es denn (ohne zu viel Aufwand) möglich das Kabel vom Mikrofon von da oben aus hinter der Verkleidung her zu führen, so dass es unten hinter dem Radio wieder rauskommt? Oder müsste ich dafür die halbe Verkleidung entfernen. Wie ist das denn ab Werk? Wird da das Kabel geführt oder ist das Kabellos? Wenn da ja sogar Strom ist (ich denke mal es handelt sich um ein Zündungsplus?) dann könnte man ja sogar ein simples Bluetooth Modul oben reinsetzen. -
197
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Interessant: Federn gibt es teilweise ab Werk mit einem Schlauch drauf.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.