Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast grave-digger

Sitzbezüge Waschen ?

Recommended Posts

Gast grave-digger   
Gast grave-digger

Hallo !

 

Ich habe Helle Sitzbezüge und würde diese Sehr gerne Reinigen.

Nun habe ich gesehen das ich die Bezüge Problem los lösen kann und somit auch abnehemen kann.

Wenn man die Sitzbezüge abgenommen hat kann man diese dann Problem los waschen ?

Oki das es nicht in der Waschmachiene bei 95c° geht ist mir klar :rolleyes: aber so auf der hand ?

Wer hat dies schon mal gemacht ?

Welche erfahrungen habt ihr mit den Hellen Sitzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sie mit entsprechenden mitteln im eingebauten zustand sauber machen.... das abziehen dürfte ja (so wie du schreibst) keine probleme bereiten, aber drauf wird´s bestimmt fummeliger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die auch immer mit einem Waschsauger. Heißes Wasser rein und etwas Mittel (Fewa Wolle oder so), dann geht's schon los.

 

Wichtig ist, dass dann nochmals nur mit heißem Wasser nachgespült wird, damit das Shampoo wieder draußen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von audi_a2_tdi

Ich mach die auch immer mit einem Waschsauger. Heißes Wasser rein und etwas Mittel (Fewa Wolle oder so), dann geht's schon los.

 

Wichtig ist, dass dann nochmals nur mit heißem Wasser nachgespült wird, damit das Shampoo wieder draußen ist.

 

_Das_ würde ich für Leute mit Sitzheizung keinesfalls empfehlen. Wenn die Drähte naß werden, können Sie oxidieren, schlimmstenfalls einen Kurzschluß auslösen.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von audi_a2_tdi

Hm, guter Tip.

 

Meine Sitzheizung hat's aber Gott sei Dank schon ein paar Mal ausgehalten. ;)

 

YMMV. Im Zweifelsfall:

 

Don´t try this at home, Kids :P

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Suchfunktion nichts Aussagekräftiges für die Frage "Sitzbezüge abmachen" hergibt, würde mich doch mal (am besten mit Bildern) interessieren, wie die Bezüge abgemacht werden können (ich möchte sie allerdings nach der Wäsche auch wieder aufziehen... :P ).

 

Meine hellgrauen Stoffsitze zeigen nach knapp 100.000 km diverse Flecken (Herkunft wird nicht verraten :D ), die mit Teppichreiniger nicht dauerhaft rausgehen. Zwar gelingt es mir, den Schmutz gleichmäßig zu verteilen, so dass man zunächst nix mehr sieht. Wenn aber nur einige Tropfen Wasser rauffallen (z.B. Schnee oder Regen beim Öffnen der Tür), dann gibt es fette Wasserränder. X(

 

Wenn ein Mutiger die Abnahme der Stoffbezüge beschreiben oder dokumentieren könnte, fände ich das sehr nützlich.

Nichtensegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wauzzz   
diverse Flecken (Herkunft wird nicht verraten :D )

 

nanana, das hat doch wohl nun nix mit deinem Nick zu tun? ?(:D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wauzzz

Nein, meine Nichten machen zwar auch immer wieder Flecken (Milch, Kaugummi, Apfelsaft...), aber hinten auf den Rücksitzen bzw. mit ihren Füßen auch gerne auf den Rücklehnen der Vordersitze! :rolleyes:

Das war doch der Hintergrund Deiner besorgten Frage, oder? :P

Nichtensegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Freundlicher hatte mir nach nur 5 Tagen die Vordersitze meines

kleinen versaut, so dass neue Bezüge draufgezogen werden mussten.

 

Das war nicht so einfach. Der Freundliche hat es dann auch nicht hinbekommen und die Sitze zum Sattler gebracht. Auf jeden Fall müssen

die Sitze dafür ausgebaut werden. Ich rate dringend davon ab die

Bezüge selbst zu entfernen. Dann würde ich lieber ein paar Euro ausgeben und mal zu so einer Firma fahren, die sich auf die Innenreinigung von Autos spezialisiert hat.

 

Gruss

bärentatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen