Zum Inhalt springen

Reifen und Felgen: Was passt?


bret

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb McFly:

Gegenfrage:

Waren sie das jemals?

 

Cheers, Michael - Klasse III seit 1989 :$

Ich seit 1991, aber schwache Erinnerung, wie mein Vater Spikes aus den Reifen montierte, weil "jetzt" verboten...könnte '75 gewesen sein, bin selber Bj '69 .

2.Bild : ne Ampelkreuzung mit defektem Fahrbahnbelag ( Längsrillen), Vater sagte, dass das von den Spikes komme. Salz gab's damals wohl nur für die Suppe:janeistklar:

Grüssle M'el 

 

vor 2 Stunden schrieb karlchen:

Jaja die Spikes…

 

Wie sieht das mit der Eintragbarkeit der 185/65R15 aus? Geht das ohne Tachoangleichung?

Glaub ich nicht, 185/60 brauchte bei mir nur Tachovergleichsfahrt, ist ganz knapp. Irgendwo im Forum gibt's ne Liste mit Zahlen dazu...

Bearbeitet von Granitei
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Frage an die tiefergelegten 17" Fahrer:

 

Welche 215er Reifen habt ihr verbaut die NICHT an den Radläufen angehen? Ich habe letzten Sommer 215/40/17 auf 7,5er Felge mit Dunlop SportMaxx gefahren. Das ging so ganz knapp. Paar Beiträge drüber hab ich das schon beschrieben und sind auch Fotos drin. Hab das STX Fahrwerk drin. Allerdings wenn ich gut beladen war bzw. flott ne Autobahnausfahrt raus bin kam es schon mal vor das der Radlauf gestreift hatte, hinten mehr als vorne. Bearbeiten will ich die nicht. 

 

Jetzt hab ich zwei Varianten im Kopf: Vom Querschnitt runter auf 35 - da gibts den Hankook Ventus S1 EVO in 215/35/ZR17 83Y - mit dem denke ich sollte das gut klappen

Oder sogar auf 225 mit 35er Querschnitt - aber dazu hab ich so gut wie noch gar nichts gesehen bzw. gelesen.

 

Vielleicht kann je jemand was zu beitragen. Danke vorab.

Gruß

SUD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.