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Yellowstuff + ATE Powerdisc?


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Warum denn gerade die Yellowstuff? (Müssen die Farblich dazupassen?)^^

 

Mein kumpel fährt sein A3 1.6 (dürfte vorn die gleichen scheiben haben) mit ATE Powerdisk und Greenstuff.... seit 30tkm drauf und hochzufrieden.

 

 

Sonst noch ein Super Tipp, wenn dein Geldbeutel mitmacht sind die EBC Turbo Groove Disk.

 

Grüße

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Naja geht so, ich habe bspw. ATE Powerdisks mit EBC Greenstuff Belägen, was in der Liste mit einem gelben Punkt = bedingt empfehlenswert steht. Leider steht dort jeweils keine Begründung für die Einstufung. Werde ich jetzt sterben? (Wenn dem tatsächlich bei der nächsten Fahrt so ist, bitte nicht diesen Beitrag auf den Stein gravieren, danke ;) )

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Guest Audi TDI

ich fahr ne rote Kombi und ich kann mir denken warum :D

meistens hats mit der Wärmeentwicklung zu tun. EBC green mit Brembo Max gingen bei mir garnicht da war nach 3 Bremsmanövern Schluss mit lustig udn die Bremswirkung bei hei0er Bremse Richtung 0...

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okay, markus fährt yellowstuff mit brembo max, die waren auch nach mehrmaligem bremsen noch gut....abwarten, ich werde berichten....wenns zu krass is müssen halt andere scheiben her^^

 

die fährt Audi TDI auch^^

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Ok, nochmal: Die beißen kalt nicht annähernd so gut, wie ein normaler Straßenbelag! Durch den höheren Reibwert erwärmen sie dir dafür bei stärkerer Beanspruchung die PowerDisk so stark, dass diese sich garantiert verzieht...

 

Lass es einfach. Wenn PD, dann mit Standartbelägen.

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Also was ihr an den Yellostuff + Brembo Max zumeckern findet versteh ich nicht so richtig...

 

Ok kalt sind sie wirklich nicht der brenner, aber dafür kann man sie ja warm bremsen :D dann beissen die aber ziemlich gut zu :D

 

BTW hatte selbst im Winter bei -15° 0 Probleme mit denen

 

@Ingo was klappert den bei dir? Meine quitschen nur hin und wieder

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Die EBC yellow sind mit Powerdisks - egal in welchem Zustand, ob kalt oder heiß - mit ziemlich großer Wahrscheinlich noch besser als Audi Originalbremsen. Lebensgefährlich ist was anderes...

 

Man kann zwar immer nach dem perfekten System streben, aber auch EBC Yellostuff mit ATE Powerdisk sind fahrbar und bremsen - wenn auch in gewissen Lastbereichen nicht so optimal, wie wir Perfektionisten das vielleicht anstreben.

 

Die Gefahr, dass sich die Scheiben verziehen und anfangen zu rubbeln ist sicher gegeben, aber er fährt in der Ebene und hat sicher nicht so ne Beanspruchung der Bremse wie manch anderer hier. Sollte er es trotzdem schaffen die Scheiben zu verziehen hat er halt Lehrgeld bezahlt und kauft sich nächstes mal andere Scheiben - is ja sein Geld, wenn er unbedingt die gelben Backen haben will und nicht in andere Scheiben investiert.

Edited by A2-D2
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Quatsch. Beim Sandtler und AT-RS gibts prima temperierte Sandtler GT Scheiben. Kosten bisserl mehr, sind dafür nahezu unzerstörbar, was thermische Belastung angeht. Abnutzung hält sich nach strammen 65.000km mit Ferodo DSPF auch noch sehr in Grenzen...

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