A2 riecht säuerlich im Innenraum
-
Aktivitäten
-
6.981
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wenn die Plätze belegt sind, stimmt meistens was nicht , vor dem Pinnen immer Fotos machen, falls etwas zurück gesteckt werden muss. Und doch, die Nummern stehen drauf, am Rand!! Von bis, sozusagen. -
6.981
Das musst du den Zoll fragen. Ist vermutlich ein deutsches Gesetz, das das bestimmt. -
70
Dachträger und OpenSky
Ich benutze seit ein paar Wochen das Thule System: Halter 754, Adapter 1195 und AeroWing 961 mit OSS. Allerdings nutze ich es nur statisch für ein aufblasbares Dachzelt von Groeneberg. Funktioniert wunderbar, und da die Träger nicht im zu öffnenden Bereich angebracht sind, lässt sich auch der vordere Teil weiterhin problemlos öffnen. -
6.981
-
6.981
Blöd... Aber wieso muss der Transport versteuert werden? Aber mal 'ne andere Frage. Ich habe den Stecker zerlegt. 1 Schwarzer, ein Weißer. Ist Kl 81 oder Kammer 81 im Schwarzen oben? Zahlen stehen nicht drauf. Abzählen ist ja nicht das Ding. Auspinnen Sicherheitsnadel? Edit: 77/ 76 ist rot/ gelb und weiß gesteckt. Müsste doch passen? -
854
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Der CO2-Abdruck ist auch eine grosse Motivation für mich. HVO100 bekomme ich auch nur an wenigen Tankstellen. Durch die hohe Cetanzahl ist es gerade für verbrauchte Dieselmotoren ein super Kraftstoff und funktioniert auch problemlos in Standheizungen. Die Einspritzdüsen bleiben original. Die Einspritzdrücke reichen auch für Pflanzenöl aus. Der Energiesteuersatz liegt aktuell bei 47,01 ¢/l. darauf wird dann noch einmal 19% Mehrwertsteuer gezahlt. Daraus folgt: 47.01 ¢/l * 1.19 = 55.9419 ¢/l, die man an Steuern pro Liter zahlen darf. Ab dem 01.Oktober 2026 bis zum 31.Dezember 2026 wird die Energiesteuer aber um 14,04 ¢/l gesenkt, so dass ab nächster Woche dann (47,01 - 14,04) * 1,19 = 39.2343 ¢/l fällig werden. Zweitanklösungen sind mit verlängertem Vorglühen und früherem Einspritzförderbeginn, bzw. Einspritzbeginn schon immer überflüssig gewesen. Da häufig aber die Kenntnisse für diese Änderungen fehlten, gab es dann Zweitanklösungen. Ich persönlich passe lieber den Motor auf den Kraftstoff an. Mischen geht beim unveränderten Pumpe Düse TDI bis etwa 30% im Sommer problemlos. Es kann bis 50% gut gehen, muss aber nicht. Auf jeden Fall spätestens alle 10000 km das Motoröl wechseln. Für 100 % werden die Opportunitätskosten sehr hoch, so dass die Einsparungen beim Pöl durch den Zeitaufwand mehr als aufgefressen werden. Einfaches Mischen macht noch am wenigsten Aufwand. Viele Grüsse, huebi -
6.981
Nein. Der Preis ist uninteressant, der Zeitwert und der Transport wird versteuert, auch wenn du es selber transportierst. Die Zollabfertigung muss dazu vorab angemeldet werden, die Formulare dazu gibt's bei Zoll.de. Das ist für Privatleute quasi nicht selber möglich, da muss zwingend eine Spedition mit dem Papierkram beauftragt werden, weil bei Fehlern die Einreise verweigert wird. Die Anleitung zu dem Formular hat über 100 Seiten. Wenn man sich da nicht auskennt, wird das nichts. Das wurde mir auch am Telefon schon vom Zoll so empfohlen... Ich hätte den Wagen geholt, wenn es möglich wäre, der wäre perfekt für mich, meine Farbe und Ausstattung ... Mehr geht nicht. -
854
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
@huebi Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Sehr interessant! Ich finde es auch in erster Linie wegen dem CO2 Fußabdruck interessant. Hvo100 ist hier nicht verfügbar. Einspritzdüsen sind aber Serie? Was kostet die Steuer am Ende des Tages pro Liter? Warum kein 2er Tank, zu aufwendig oder sind die Vorteile zu gering? Viele mischen ja auch, was hälst du davon?. -
28
-
7
Suche Dachgepäcklösung für meinen kleinen A 2
Zwischen Glasdach und Zeltboden sind schon mindestens 5 cm Luft. Also easy.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.