Microtreffen am WE in Mannheim oder Umgebung
-
Aktivitäten
-
23
[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?
So lange die Differenz passt, kann es Dir ja eigentlich egal sein, mit 4500 und 2050 fährst Du am Ende auch nicht besser. Trotzdem beides erstaunlich niedrig, wobei ich Zustand, Ausstattung und Laufleistung Deines 1.2ers jetzt auch gerade nicht im Kopf habe: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/29211-der-quotdas-fand-ich-sehr-traurigquot-thread/page/9/#findComment-1047944 Dann sollte ich für unseren besseren 1.2er vielleicht doch mal ein Kurzgutachten beauftragen, die Versicherung hatte den anhand Bildern für Kasko auf 6400 eingestuft... -
98
-
98
[1.4 TDI ATL] Druckschlauch Unterschiede ATL zu BHC
Ich habe am LLK einen von Gates war auch kaum teurer als die anderen Drittanbieter -
41
Sicherheitsgurte
Ich war schon immer für HU und Führerscheinentzug, wenn der Fahrer nicht das Fachwissen für die Instandhaltung eines KFZ vorweisen kann. Wie oft fahren hier Leute mit überlangen Steuerketten rum, der Ölmeldung an und denken "läuft so". Dann blockiert der Motor, die Reifen stehen, das Auto kippt, Massenkarambolage. Unter Dipl Ing Entzug der Autos und Führerschein und eben Deutschlandticketausgabe. Da wären wir sofort bei Vision Zero -
10.769
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Naja soo schlimm sieht der jetzt nicht aus, wenn man die Sitze richtig reinigt kriegt man das alles wieder hin. Da hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen. … und im 3-Stelligen Bereich ist der als Ersatzteillager voll ok! … ist ja auch ein 3L.- 1
-
-
23
[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?
Mal gucken... angeblich soll ich jetzt - nach mehrfachen Briefen vom Anwalt und Drohung mit Anzeige - meinen Mercedes Viano tatsächlich kurzfristig repariert wiederbekommen. Auch eine Geschichte, über die man ein ganzes Buch schreiben könnte. Wie auch immer. Das glaube ich zwar im Endeffekt erst, wenn das Fahrzeug bei mir auf dem Hof steht, aber wenn das klappen solle, dann kann ich den Audi natürlich ganz in Ruhe zerlegen, das wäre schon sehr vorteilhaft. -
41
Sicherheitsgurte
Genau diese Frage wurde bisher gar nicht beantwortet. Der TÜV macht keine Gesetze, er interpretiert diese nur, und dies gerne zu seinen Gunsten. Die übereifrigen Prüfer kann man halt nicht verhindern. Das nervige ist, daß man faktisch keine ordentliche Grundlage hat die zu ihrer Arbeit zu zwingen. -
8
[1.2 TDI ANY] Springt sporadisch verzögert an
Was mich halt wundert, das ganze tritt einmal alle 30 Starts oder so auf... Mal gucken. Erstmal muß die Front wieder heil, man hat ja sonst nichts zu tun... -
24
[1.4 TDI ATL] Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Den Elefanten im Raum hast Du aber nicht adressiert: Was ist mit dem AGR-Kühler, "probehalber" stillgelegt? Oder Reparaturlösung gefunden? -
8
[1.2 TDI ANY] Springt sporadisch verzögert an
Ich habe das Problem auch, das klingt sehr plausibel, das steht jetzt auf der to do Liste!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.