Gestaltungswettbewerb für schwarzen A2!
-
Aktivitäten
-
11.100
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Außen sah er prima aus, Fahrertür wurde mal nachlackiert. Ansonsten schick und wenig Kratzer/Steinschläge, selbst die Scheinwerfer waren nicht vergilbt (Garagenwagen). -
11.100
Aber aussen rum war er gut? -
11.100
Moin, ich habe mir den A2 vor 2 Wochen angeschaut, aber nicht gekauft. Der Wagen hatte einige Mängel, die mir der aufgerufene Preis nicht Wert waren. Die MKL hat geleuchtet (angeblich Fehler AGR-Ventil), die Kupplung ist am Ende, der Motor klappert (laut Aussage Verkäufer wohl Hydrostößel, klang aber eher nach Kolbenkipper), Zündaussetzer beim Fahren und die Bremse war trotz vorangegangener Arbeiten an den hinteren Radbremszylinder und Bremsleitungen weich. Ich vermute mal, dass entlüftet wurde, deswegen gehe ich von defektem HBZ aus. Alles in allem eher uninteressant für mich, vor allem da im Vorfeld trotz Nachfrage kein Wort darüber verloren wurde und die Anreise aus Berlin sinnlos war. Anscheinend hat der Wagen ja seinen Käufer gefunden. Viele Grüße -
14
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Welche Spannung hast Du denn auf dem System, wenn Du das Verhalten hast? Bricht die nochmal ab, während des Vorgangs? -
5
-
11.100
Wie denn, wo denn 🤔 -
56
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Ich habe gerade eine Testserie aus Polen bekommen. Bin ziemlich zufrieden, ich glaube das wurde geschliffen, abgeklebt und lackiert. Ist nicht perfekt, aber schon ziemlich gut, im verbauten Zustand sollte das passen. Plan ist natürlich, diese Reparatur auch anderen im Forum zugänglich zu machen. Ich halte euch auf dem Laufenden. -
11.100
-
14
Kommen tun die Schlösser hochmotiviert gleichzeitig mit lautem Klack. Zumindest wenn die Batterie voll ist. Nach 24 Stunden hört sich das Klack gefühlt etwas unmotivierter an. Das einzige was auffällig ist, unmittelbar nach dem Klack, ein doppeltes eeek-eeek von hinten (links?), wenn ich auf-/zuschliesse. KI sagt: "Der Mikroschalter im Türschloss erkennt nicht korrekt, ob die Tür offen oder geschlossen ist. Das Komfortsteuergerät verriegelt die Tür dann sicherheitshalber erneut, was man hört.". Klingt plausibel... ich entsorge erstmal kurzfristig das Safelock, probiere dann das neue TSG und widme mich dann dem Schloss / Mikroschalter, sollte es immer noch Ärger geben. -
14
Die Funktion musst Du explizit über das Steuergerät aktivieren, also den entsprechenden Haken setzen. Egal ob mit oder ohne SZV: Wenn das Türsteuergerät bzw. das Schloss spinnen, was beim A2 gerne der Fall ist, kommen die entsprechenden Fehler. Das was mit den Schlössern nicht stimmt, merkst Du in der Regel schon daran, dass sie unterschiedlich schnell beim auf- bzw. zusperren reagieren. Die defekten kommen gerne etwas später.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.