Lena

Türschloss Blechzunge klemmt

Recommended Posts

Vielleicht weiss ja einer der Edelbastler einen Rat:

 

Bei meinem Türschloss ist die kleine Blechzunge, welche vom Schlüssel beiseite geschoben wird, und das Schloss ansonsten abdichten soll, in einer offenen Position hängen geblieben.

 

Das hat zur Folge, dass jetzt aller möglicher Dreck und Wasser ungehindert ins Schloss kommen kann. Bisher konnte ich mittels WD-40 alles schön gängig halten, aber das kann und wird eben nur ein Provisorium bleiben.

 

Hat da jemand eine Idee, wie man die kleine Blechzunge wieder beweglich bekommen kann, sodass sie den kleinen Schliessschlitz wieder abdichten kann??

Share this post


Link to post
Share on other sites
...Hat da jemand eine Idee, wie man die kleine Blechzunge wieder beweglich bekommen kann, sodass sie den kleinen Schliessschlitz wieder abdichten kann??

 

Ich würde es mal WD40 satt einsprühen und nach ein paar Stunden Einwirkzeit dagegenstupfen. Falls das nicht geht: Ausbauen, reinigen, Einbauen, ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier siehst du wie man den Schließzylinder ein und ausbauen kann:

 

Schließzylinder - A2 Wiki

 

Bau ihn mal aus und reinige ihn mit Benzin oder sonst was und danach kannst du ihn außerhalb vom Fahrzeug mit nem Kriechöl oder sonstwas schmieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wd 40 lass beim schloss lieber bleiben. das macht alles mittelfristig nur noch schlimmer. kann dazu führen dass das schloss gar net mehr funzt.

kannst mal versuchen das ganze mit bremsenreiniger zu entfetten und dann mit silikonspray drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.