Lena

Türschloss Blechzunge klemmt

Recommended Posts

Vielleicht weiss ja einer der Edelbastler einen Rat:

Bei meinem Türschloss ist die kleine Blechzunge, welche vom Schlüssel beiseite geschoben wird, und das Schloss ansonsten abdichten soll, in einer offenen Position hängen geblieben.

Das hat zur Folge, dass jetzt aller möglicher Dreck und Wasser ungehindert ins Schloss kommen kann. Bisher konnte ich mittels WD-40 alles schön gängig halten, aber das kann und wird eben nur ein Provisorium bleiben.

Hat da jemand eine Idee, wie man die kleine Blechzunge wieder beweglich bekommen kann, sodass sie den kleinen Schliessschlitz wieder abdichten kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Hat da jemand eine Idee, wie man die kleine Blechzunge wieder beweglich bekommen kann, sodass sie den kleinen Schliessschlitz wieder abdichten kann??

Ich würde es mal WD40 satt einsprühen und nach ein paar Stunden Einwirkzeit dagegenstupfen. Falls das nicht geht: Ausbauen, reinigen, Einbauen, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier siehst du wie man den Schließzylinder ein und ausbauen kann:

Schließzylinder - A2 Wiki

Bau ihn mal aus und reinige ihn mit Benzin oder sonst was und danach kannst du ihn außerhalb vom Fahrzeug mit nem Kriechöl oder sonstwas schmieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wd 40 lass beim schloss lieber bleiben. das macht alles mittelfristig nur noch schlimmer. kann dazu führen dass das schloss gar net mehr funzt.

kannst mal versuchen das ganze mit bremsenreiniger zu entfetten und dann mit silikonspray drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag