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Mein Weg zur Vollausrüstung


mak10

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So heute kam das VAG Com Kabel :-)

Leider war die Codierung des STG 77 nicht möglich da keine Kommunikation.

Gehe schwer davon aus das ich die Leitungen Can High und Low zuerst wieder anklemmen muss.

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Wie (an anderer Stelle?) schon mal geschrieben: es ist möglich, daß sich das Telefon-Interface nicht mit VCDS codieren läßt, ich habe es von einigen A3 und A4 gelesen. Warum dies so ist, weiß niemand.

Dann muss man wirklich zu Audi und es dort codieren lassen.

Ich schreibe dies nur noch mal, um eine (vorstellbare)Verzweiflungssprengung zu verhindern:(:(

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So heute die beiden Can Leitungen angeklemmt und siehe da Kommunikation geht :-) Super

 

Leider konnte ich die fordere 1 nicht programmieren.

Momentan ist programmiert 0000711.

 

I Phone kann angemeldet werden aber es kommt der Fehler es sei keine SIM eingesetzt.

 

An was kann das jetzt noch liegen?

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Du brauchst ein anderes Interface. Index C z.B. M geht auch, Q wohl auch, ich habe die ganze Liste nicht im Kopf.

 

D, obwohl im Alphabet nach C kommend, geht leider nicht.

Es gibt auch welche ohne Index, geht ebenfalls nicht. T.m.l.

 

Suche mal im Forum, irgendwo steht dazu schon etwas, wenn nicht, dann suche ich noch mal woanders.

 

So, ich ergänze: Es funktionieren C, F, M, N, H, K, Q und R

 

Nicht funktionieren B, J, G, E

Bearbeitet von Carpinus
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Ach meno :-(

Das ist ja voll doof.

Zusatz:

 

Telefoninterface 8P0 862 335 mit Index C, F, H, M oder K sind Bluetooth für Europa mit erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit dem RNS-E

 

Telefoninterface 8P0 862 335 mit Index B, J oder G sind Bluetooth für USA

 

Telefoninterface 8P0 862 335 E Bluetooth fähig aber ohne erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit dem RNS-E

 

Telefoninterface 8P0 862 335 ohne Index oder D vielleicht Bluetooth fähig ohne erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit dem RNS-E

 

 

 

 

Geh mal in die Bucht suchen :rolleyes:

Gefunden zwischen 130-220 Euro

 

Ist C ne gute Wahl? Oder doch lieber eine der letzten?

Bearbeitet von mak10
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Ein Q ist noch ausgeschrieben im Basar.

Kann ich dann wirklich sicher sein das das I Phone geht?

 

Marcel hat noch eine mit C soll ich diese zuerst testen?

Bearbeitet von mak10
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  • 2 Wochen später...
Mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Auto starte im FIS immer die Navianzeige an ist.

Nur auf Knopfdruck sind die anderen Werte angezeigt. Ist das bei Euch auch so?

 

Ist bei mir leider auch so.

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liegt sicher auch wieder an der Codierung :rolleyes:

Man das geht mir langsam aber sicher auf den Sa..

Die Verbrauchsanzeige hat auch noch einen Knacks. Verbrauch um die 12 Liter :eek:

Der :) meinte es können am Luftmassenmesser liegen.

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@ A2-D2 den Luftmassenmesser haben wir getauscht Problem ist nach wie vor vorhanden.

 

Kann es an den angeklemmten Leitungen liegen?

Can H und Low oder am Tachosignal

 

 

Dafür haben wir erfolgreich die SRA Hardware eingebaut.

Jetzt muss der :) nur noch die Leitungen zum Relais anschliessen.

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Frage an die Elektrikspezialisten:

 

Ich habe an den beiden Leitungen vom Navi Can High und Low die Pins drangelassen und sie isoliert dann etwa 10 cm dahinter die beiden Stromdiebe angeklemmt.

 

Kann der FIS Fehler auch an dem liegen?

 

Soll ich direkt verlöten und die Enden mit dem Pin durchzwicken?

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Betreff FIS-Anzeige:

Diese ist dann immer an, wenn im RNS-E die Kompassfunktion aktiviert ist. Dann zeigt es auch bei ausgeschalteter Navigation die Himmelsrichtung und unten die Strasse an. Man muss umschalten.

 

Unter Setup Kompass deaktivieren, dann ist wieder die normale FIS-Anzeige aktiv.

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aufgrund der erfahrungen eines freundes (chauffeur) ist das definitiv nicht alltagstauglich.

 

das" http://www.swizol.ch/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=swizol&Product_Code=SC1015110&Category_Code=WACHSE"] wäre alltagstauglicher

 

auch noch ne möglichkeit

 

und vor allem sind die beiden alternativen deutlich günstiger. somit ist der urlaub nicht ganz verloren :D

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warum? = zu teuer!

weshalb? = geringere haltbarkeit im alltag und der daraus resultierenden häufigeren autowäsche!

wie äussert sich das? = die dose die sonst zwei bis drei jahre hält, wird wesentlich schneller leer sein. und das resultat daraus ist, dass du dir die nächsten urlaube sicherlich aufs auto schmieren kannst

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Wenn er das so gemacht hat, hat der den Sinn des Wachses nicht verstanden. Ich muss selbst mit nem Standartwachs (gute Lackvorbereitung vorausgesetzt) den Wagen kaum mal berühren bei der Wäsche. Spritze ihn meist in der Waschbox ohne Shampoo ab und gehe dann mit nem carnaubahaltigen Detailer auf nem Microfasertuch hinterher. Bei sparsamer Anwendung und guter Lackvorbereitung hält so eine Dose rund 15 Durchgänge, ein Wachsauftrag dürfte bei Pflege wie oben beschrieben mindestens 6 Monate halten. Macht dann 7,5 Jahre pro Dose.

 

Wenn man natürlich jede Woche mit nem Haufen Shampoo (oder besser noch Spüli) wäscht, ist schon klar, dass man das Zeug ruckzuck wieder unten hat.

 

Wobei zugegebenermaßen der Preis völlig gesponnen ist, aber das Finish sucht eben auch seinesgleichen.

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Wenn er das so gemacht hat, hat der den Sinn des Wachses nicht verstanden. Ich muss selbst mit nem Standartwachs (gute Lackvorbereitung vorausgesetzt) den Wagen kaum mal berühren bei der Wäsche. Spritze ihn meist in der Waschbox ohne Shampoo ab und gehe dann mit nem carnaubahaltigen Detailer auf nem Microfasertuch hinterher. Bei sparsamer Anwendung und guter Lackvorbereitung hält so eine Dose rund 15 Durchgänge, ein Wachsauftrag dürfte bei Pflege wie oben beschrieben mindestens 6 Monate halten. Macht dann 7,5 Jahre pro Dose.

 

Wenn man natürlich jede Woche mit nem Haufen Shampoo (oder besser noch Spüli) wäscht, ist schon klar, dass man das Zeug ruckzuck wieder unten hat.

 

 

 

 

Wobei zugegebenermaßen der Preis völlig gesponnen ist, aber das Finish sucht eben auch seinesgleichen.

 

 

er benutzt nur swizöl. und besitzt berufsbedingt das komplette pflegeset inkl carbath. er wäscht die fahrzeuge nicht in der waschbox, sondern per handwäsche (diese ist in der schweiz auch auf privatem grund noch erlaubt).

muss aber ehrlich sagen, dass ich bei dem thema der lackaufbereitung bei weitem nicht das fachspezifische wissen besitze wie er!

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