Zum Inhalt springen

FSI mit Problemchen


nalexan

Empfohlene Beiträge

Leute!

Mal andere Frage.

Ich habe das Auto privat vor drei Wochen gekauft. Zurückgeben es wegen der vorhandenen Fehlern (unruhiger Leerlauf, schlechte Kompression) wird schwierig.

Aber!!! Ich wollte das Auto heute putzen und habe folgendes gefunden.

Im Kofferraum ganz unten in der Werkzeugmulde habe ich die Glasssplitter entdeckt.

Offensichtlich von der Heckscheibe, weil getönt. Die Gummischläuche, die von der Heckscheibe zu dem Kofferraum gehen, sind auch voll mit Glasssplitter. Die Scheibe wurde 100% ersetzt.

Der Wagen wurde auch schon lackiert. An der Kofferraumkante sieht man viele Läufer.

An der Motorhaube habe ich auch einen Klarlackläufer gefunden. Im Kaufvertrag steht, dass das Auto unfallfrei ist, und der Verkäufer betonte auch mehrmals das auch. Meine Frage: Gilt das Auto im solchen Zustand als unfallfrei?

Gruß Alex.

DSC05758001_1.jpg.8d5fdff7564acb2b864e029ebd086640.jpg

DSC05768002_1.jpg.a55bc75af4e44c238651c5222ad2b73c.jpg

DSC05769003_1.jpg.008f4aedbb3fd2b8d2a6ef84aef923c0.jpg

DSC05772004_1.jpg.7b16af8c4715d10388acbe113f7288a0.jpg

DSC05775005_1.jpg.b8ed420ce3f2a4de703eac8d038f1c1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn bezahlt ?

 

 

5000,-

 

Du hast den Wagen ja schon 4 Wochen.

Der Verkäufer wird behaupten,das bei ihm alles OK war.:(

 

 

Man sieht dass, die Scheibe schon alt ist, und die Lackierung auch.

Bearbeitet von nalexan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass das Rotznasen von der Lackierung sind? Könnte auch Kleber sein, der an dieser Stelle der Karosse ggf. ganz normal ist.

 

Unfallhinweise besser im Bereich Stoßfänger, Aufprallträger, Abschlussblech, Spaltmaße, Außenhaut rechts und links beim Schlusslicht suchen.

 

Scheiben können auch mal so kaputt gehen oder manch Glaser holt die Nichtverbundscheiben aus dem Auto indem er eine Folie drauf klebt und sie einschlägt. Dass dann nicht alle Glasscherben an der Folie hängen bleiben ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz wegen der frage, ob es am zylinder oder am einspritzventil liegt. ich kann nur die erfahrung mit meinem fsi weitergeben. er hatte die gleichen symtome (schwankende drehzahl, keine volle leistung beim gas geben wegen zeitweisem aussetzen eines zylinders), man hat auch kompressionsverlust im 4. zylinder gemessen und wollte den zylinderkopf austauschen. ich habe eine zweitmeinung eingeholt und es stellte sich zunächst heraus, dass das AGR ein loch hatte. um die kompressionswerte richtig messen zu können, musste dieses zunächst gewechselt werden. danach waren die kompressionswert plötzlich in ordnung. das einspritzventil war verstopft. fazit: dank zweitmeinung ca. 3500 Euro gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz wegen der frage, ob es am zylinder oder am einspritzventil liegt. ich kann nur die erfahrung mit meinem fsi weitergeben. er hatte die gleichen symtome (schwankende drehzahl, keine volle leistung beim gas geben wegen zeitweisem aussetzen eines zylinders), man hat auch kompressionsverlust im 4. zylinder gemessen und wollte den zylinderkopf austauschen. ich habe eine zweitmeinung eingeholt und es stellte sich zunächst heraus, dass das AGR ein loch hatte. um die kompressionswerte richtig messen zu können, musste dieses zunächst gewechselt werden. danach waren die kompressionswert plötzlich in ordnung. das einspritzventil war verstopft. fazit: dank zweitmeinung ca. 3500 Euro gespart.

 

Das weckt die Hoffnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo allerseits.

 

Ich würde gerne wissen wie die Geschichte ausgegangen ist.

Habe vorhin mein Fehlerspeicher ausgelesen mit den gleichen Fehlercode...

 

Ich habe den Einspritzventil getauscht, und gut ist es. Die Kompression habe ich danach nicht gemessen. Ist bei Dir auch 4. Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Leerlauf ist der ein wenig unruhig, aber drehzahl bleibt dennoch stabil...

 

Ich hab das am Fehlerspeicher ausgelesen und auch noch eine Messung im Stand gemacht.

Ergebnis: Bei Standgas sammeln sich die Aussetzer an. Sobald ich nur etwas aufs gas gehe kommen keine Aussetzer mehr dazu...

 

Noch fährt er - ich komme leider erst Oktober dazu überhaupt was dran zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Naja etz hats uns auch erwischt:

17413 Momentendifferenz Zylinder 2 Grenzwert überschritten

 

Aktuell noch keine weiteren Schritte eingeleited.

Morgen kommt er am Abend zu :) und dann sollen die mal die Kompression messen und evtl. anhand der Messwertblöcke gucken ob es deutliche Zündaussetzer gibt (welcher MEsswertblock is das)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.