Zum Inhalt springen

Wer wechselt günstig Zahnriemen (Benziner)?


batmobil

Empfohlene Beiträge

Ich musste aber leider auch shcon bei zwei freien Erfahrung machen müssen, dass die sich auf ihrem guten Ruf "ausgeruht" haben.

Quali wurde massiv schlechter, versuche einem absolut unnötiges anzudrehen (mit den Haarstreubendsten Begründungen) oder es wurden massiv Arbeiten durch eine erstaunlich hohe Anzahl von Azubis durchgeführt...

 

Jetzt wird gemacht was selber geht (Beispielsweise Klimakondensator wechsel) und sollte doch mal was anfallen wozu mir die Möglichkeiten fehlen werde ich mir jemanden suchen den ich persöhnlich kenne der das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon ein paar ZR gewechselt - und einmal nen Bock geschossen. Zum einen hat sich trotz Drehmomentschlüssel eine Schraube in der Motorkonsole aus Aluguss hohl gedreht (zum Glück gibts da 3 stabile und die dritte hat dann auch nochmal gegriffen) und zum zweiten hab ich demjenigen den Kühlwasserschlauch unten am Kühler nicht richtig sauber aufgesteckt. Nach einigen Tagen/Wochen, bereits mehrerer hundert oder tausend gefahrenen Kilometern ist dann an selbigem Fahrzeug am Ende einer Autobahnfahrt im tiefsten Winter kurz vorm Ziel eben jener Schlauch abgerutscht. Zum Glück nix passiert. Schlauch richtig drauf, nachgefüllt und gut. Hätte auch anders ausgehen können... Natürlich hätte ich es ihm repariert wenn es Folgen gehabt hätte, aber trotzdem wären Kosten und Ärger bei uns beiden aufgelaufen...

 

Man steckt da nicht drin. Wenns einem trotz Sorgfalt, Erfahrung und Spass an der Sache passiert, dann kann das überall, zu jeder Zeit passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meinen A2 1.6 FSI bei VW (mit Audi Service) und Audi Werkstatt aktuelle Preise angefragt (BaWü).

Zahnriemen+Spannnrolle+WaPu+Keilrippen

VW 794,97 €

Audi 797,64 €

Wenn das auch für 600 € bei Audi geht, werde ich wohl noch ein wenig recherchieren müssen; kennt jemand im Ostalbkreis, Aalen Schwäbisch Gmünd was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise locken die Vertragswerkstätten mit deutlich niedrigeren Stundensätzen für "ältere" Fahrzeuge ...

 

Kann ich nur zustimmen. In uneserem Gebiet (Hochtaunus) sind freie Werkstätte manchmal sogar teuerer als eine Vertragswerkstatt. Ein Beispiel:

 

Preise für Inspektion ohne Materialkosten (das bringe ich mit)

 

Freie Werkstatt: 150,- EUR

Freundlichen: LL Inspektion von 89,- bis 109,- EUR. Ich war echt überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Zahnriemen, ich habe das wie alles bisher bei meinem Schrauber machen lassen (jetzt vor 60.000 bei 90.000) inkl Spannrollen, Wasserpumpe. Alles super. Habe inkl Montage um die 250,- gezahlt wenn ich mich recht erinnere. Also die Preise die hier so genannt werden sind schon abstrus teilweise. Das Material hat er mit seinen % im Einkauf für ca 150,- gekauft und 100.- Lohnkosten genommen. Werden den kommenden auch wieder bei ihm machen lassen und auch meinen neuen Zafira B nur bei ihm warten lassen, Werkstätten sehen mich nur noch sehr selten. Bin seit der Zeit mit meinem VW T3 bei ihm als "Kunde". Scheiss aufs Serviceheft und die Wartungskosten, das was man da spart gegenüber Werkstätten ist locker drin im Vergleich zu dem was man an Wert einbüßt weil man keine Stempel mehr im Serviceheft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.