Zum Inhalt springen

abschluss von chromleisten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mal eine frage.

Die Chromleisten von ATU habe ich mal damals in meinem NEWBeetle eingebaut. Aber innen und da konnte man hässliche enden nicht sehen. Jetzt würde ich sie gerne bei meinem A2 an die Schutzleisten montieren aber leider stellt sich bei mir die frage auf wie man die Enden die abgeschnitten werden etwas besser und schöner abrunden kann ?(.

Da man an den geschnitten stellen sieht welche schichten diese Leisten haben und es dann so nicht wirklich gut aussieht würde ich gerne wissen was ihr dagegen getan habt . Mit dem fön verarbeitet und das ende abgerundet oder wie?

 

Kugelige Grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's gelassen.

 

die meisten merken ja eh nicht das es was "dazugegeben" hat - dezent eben....

 

hinten und vorne an den fenster ist schwierig - schwer richtig zu schneiden, aber sieht trotzdem nicht schlecht aus.

 

ich habe alles mit seitenschneider geschnitten - funzt ganz gut...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die idee mit dem Chrom/silber pinseln ist gut. Wo bekommt man denn die chrom Farbe her und was müsste ich beim auftragen der farbe beachten. Mein A2 ist Silber und finde es bei einem silbernen edel und dezent. Dihmal muss sagen das die Fotos von deinem A2 mir sehr gut gefallen . Hast du eigentlich neue ideen gehabt . Wie z.b. Fensterlinie mit denen nachgehen? Sieht das überhaupt aus? Ich meine weil bei den Gummilippen der tür ja riesige spaltmaße hat.

 

Kugelige Grüße aus Kempen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bret ,genau wie du die Fensterlinie mit der chromleiste entlang gegangen bist hatte ich es auch vor. Welche breite hast du für die fensterlinie gebraucht? Ich schätze das keiner die leiste bemerkt hat weil das Foto nicht die allerbeste Qualität hat.Da erkent man sie zwar aber man übersieht das leicht dürch die pixel . Ausser wenn das foto vergrößert wird .Aber es sieht klasse aus.

Dihmal hast du vielleicht einfach nur ein Chrom Spray benutzt und vielleicht einfach nur auf irgendeinen Deckel dick drauf gesprüht und mit pinsel auf die leisten gepinselt?

 

Kugelige grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung fürs OFFTOPIC:

 

Aber BRET, Du hast echt ein Händchen für Fotografieren!!! Geiles Bild! Tolles Licht. Schick mir doch mal ne große Version von dem Bild.

 

Mütze - der Deine Bilder (und auch die Felgen:D) geil findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

so sieht's aus:

aber keine hat's bemerkt..:)

 

 

...doch ich hab´s gesehen, als die Bilder ins Album gestellt wurden. Aber es ist schlecht zu erkennen.

Kannst Du vielleicht mal ein Bild machen, wo man es besser erkennen kann ?

Hast Du die Leiste auf´s Gummi geklebt, bei mir hat das nicht gehalten.

 

 

Gruss

S line :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dezent heisst das! :]

 

es ist mit 7mm leiste von ATU; direkt auf's gummi, vorher mit scheibenputz praepariert.

 

ich hab's abends gemacht; das foto war dann nachher (mit flutlicht auf dem hof) gemacht. daher faellt's nicht wirklich auf. ich versuche eine andere morgen zu nehmen - aber vorher putze ich ihm...:)

 

ist aber ziemlich schwer, das gerade zu bekommen. trotzdem sieht's ein bisschen ungerade aus unter'm speigel; ist aber ziemlich gut geworden. zeit nehmen, alles zurecht schneiden, dann dran mit.

du muesst eigentlich dann auch hinten machen....

 

@muetze - danke, ich uebe noch. :)

ich schicke dir zur bilder addresse...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BlueBeetle

 

. . . genau, ich habe Chromspray in einen Deckel gesprüht und per Pinsel aufgetragen. Einige Chromsprays sind aber nicht wetterfest (Hinweise auf der Dose lesen). Deshalb geht dein original Audi-Lack in Silber bestimmt besser.

 

Gruß

dimahl

 

PS: Grüß Schumi mal von mir ;)

 

@S line

 

Dein A2 hat mit Chromleiste hinten "etwas" Ähnlichkeit mit 'nem Cayenne ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für eure Tips . Werde mich mal demnächst da ran machen und probieren ob ich das so hinbekomme wie ich das haben will.

Bei Schumi vorm Haus stand ich schon mal ,aber das war eher zufall und da war zu dem zeitpunkt auch keiner da. Das war ganricht gewollt. Der wohnt doch glaube ich garnicht mehr dort.??

 

Kugelige Grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

hä? meine Felgen?

 

Toora T970s. 7.5x17, TüV bescheinigung dabei, habe ich nicht gebraucht ;)

 

sorry, habe den vorherigen Frage nicht gesehen, war ziemlich viel demletzt unterwegs....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    2. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    4. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 1.374

      LED anstelle H7

    8. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    10. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.