Rhein-Main-Schraubertreffen, 14.04.2012 Gelnhausen
-
Aktivitäten
-
3
Stabi Befestigung PQ25
Was für Gussquerlenker? wenn du den PQ25 Achsträger verbaust musst du auch die PQ25 Blechquerlenker verbauen. Mach doch mal Fotos von den Sachen die du hast oder Schreib die Teilenummern hier rein (Fotos wären eindeutiger) grüße Marius -
3
Stabi Befestigung PQ25
Ich habe alles besorgt ( Stückliste PQ25) plus gußquerlenker und mein Schrauber war nicht in der Lage es zu montieren. Es würde nicht passen. Gußquerlenker seien zu dick für die hinteren Querlenkerlager. Also hat er Blechquerlenker für teures Geld besorgt und mir gesagt dass der Achskörper demnächst fällig ist Also muss ich mal an einem Schraubertreffen teilnehmen. Es gibt scheinbar immer weniger Werkstätten die man empfehlen kann. Zwei Fragen. Sind die Durchmesser von Blech und Guss unterschiedlich und welche Teilenummer muss der Achsträger für PQ25 haben damit dieser in den A2 passt. Die Stückliste aus dem Wiki hab ich berücksichtigt inclusive aller neuen Schrauben. Ist irgendwie nur ärgerlich -
1
Allgemeine Frage zum AMF Turbo
AMF ist Krümmer und Turbo getrennt - beim BHC ist das ein Teil....also wird der wahrscheinlich bei deinem AMF nicht passen. -
1
Allgemeine Frage zum AMF Turbo
Ciao, da mein Krümmer nen Riss hat, benötige ich einen neuen. Jetzt hab ich bei AUTODOC einen Krümmer mitsamt Turbolader gefunden. Meine Frage: kennt jemand das Teil bzw den Hersteller? Grüße aus Italien Markus -
11
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Dank meiner beruflichen Tätigkeit benutze ich zusätzlich den Mega Macs x von Gutmann. Ist ja in Meinem Dienstwagen 🤣 -
33
Sporadische Ausfälle der Servolenkung
Das kann auch der Lenkwinkelsensor sein. War bei mir auch so. Großer Tannenbaum, Lenkung zeitweise schwergängig. Gibts aber gebraucht aus Schlachtern, muss nicht zwangsläufig teuer sein. Fehler auslesen sollt ein bisschen mehr Licht ins dunkel bringen, Lenkwinkelsensor wird dort abgelegt. Falls HH Stadtrand in der richtigen Richtung, können wir das in Lübeck machen, falls du nicht selber auslesen (lassen) kannst. -
34
Komfortsteuergerät reparieren lassen
Hallo, Habe das gleiche Problem, suche auch AC oder ersetzt in AF -
20
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Interesting. Maybe next time when assembling inner manifold I will check with feeler gauge is it fully seated. I did check axial clearance when manifold was out. I noticed that if shaft (actuator side) is pushed little bit, flaps will stick to other side. Thats why I did remove some aluminium from manifold itself. Now there should be enought clearance.- 1
-
-
34
Komfortsteuergerät reparieren lassen
Komfortsteuergeräte (KSG) für manuelle Fensterheber hinten wie z.B. AC können auch 4x eFh aber ein KSG mit Index T für 4x eFh kann keine manuellen Türen bedienen. Es ist also gerade umgekehrt. Das AC kann manuelle Fh hinten und 4x eFh -
15
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Anfrage zum Injektor im Werk Bamberg läuft…. Ich habe inzwischen die Engitech und den …016 Injektor erhalten und werde die nun testen und zerlegen. Der 016 hat eine Fächerdüse wie der 005 und der Engitech hat eine 5-Lochdüse. Damit passt der Engitech vom Spritzbild nicht zum 005er Injektor.- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.