Zum Inhalt springen

Rhein-Main-Schraubertreffen in Gelnhausen, 14. Juli 2012


Quasi

Empfohlene Beiträge

Grummel -

 

wollte den Termin gerade mit der Regierung absprechen: Wir sind leider am 14.07 zum Brunch eingeladen. Ich hatte den 15.07. im Fokus.

Sowas blödes - wer macht denn sowas auch Samstags - das Brunchen meine ich.

:confused:

 

Naja - nehmt mich bitte raus - dann muss die knackende Tür+Feststeller halt bis zum 14.10. - äh 13.10 warten

 

sorry

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alex, was hat bei dir denn gedauert? Alles was ich bisher gelesen habe scheint relativ einfach zu sein... Ich denke dass der Stossfänger ab nicht länger als 30 min dauern kann. OK, etwas länger wieder zusammenzuschrauben.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, was hat bei dir denn gedauert? Alles was ich bisher gelesen habe scheint relativ einfach zu sein... Ich denke dass der Stossfänger ab nicht länger als 30 min dauern kann. OK, etwas länger wieder zusammenzuschrauben.

 

- Bret

 

bei mir hat alleine die mechanik einen ganzen arbeitstag gedauert.

ich musste viel schruaben, bohren, fluchen, usw....

auch die elektrik war nicht so ohne.

aber eben der ausbau von verkleidung und teppich hat einen großen teil der zeit geschluckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten ist alles im Moment mit ca. 5 Schrauben gesichert :jaa:. Ich habe noch einige Einbauberichten gelesen. Ein 40mm Lochbohrer und WD40 bring' ich mit. Popnietenzange könnte ich sicherlich auch noch auftreiben und die Hitzeblechen könnt' ich vielleicht auf dem Hof schon vorformen.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Quasi - 1,2 TDI - will: Trommelbremse nachschauenkann: bringt mit:
  2. HellSoldier - 1.4i - will: Heckstoßstange tauschen kann: Drosselklappe, Verkleidungsteile abreißen, alles ein bisschenbringt mit: Werkzeug, Stoßstange, Gute laune
  3. vfralex1977 - will: immernoch APS anschließen, USB-wechsler anschließen, servo-öl auffüllen, gucke was noch so kommt.... kann: auf anweisungen anpacken, bringt mit: beste laune, servo-öl, schaltpläne, evtl. laptop mit service-proggys, PDFs (ma gucke)....
  4. Bret - will: vielleicht AHK (!), Ölwechsel, Thermostatwechsel, bei Zeit dann SWRA "anschliessen" kann: Einiges ;) bringt mit: so wenig wie notwendig. Lötkolbe, DMM, einiges an Werkzeug.

  5. phil219 - will: Bremsscheiben + Klötze neu, GRA + Komfortblinker, Ursache für Lenkgeräusche finden kann: viel lernen:rolleyes:, bringt mit: Werkzeug, Laptop mit Prog., GRA Einbau Anweisung (ganz wichtig :kratz:)

  6. derLars - will: kann: bringt mit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Quasi - 1,2 TDI - will: Trommelbremse nachschauenkann: bringt mit:
  2. HellSoldier - 1.4i - will: Heckstoßstange tauschen kann: Drosselklappe, Verkleidungsteile abreißen, alles ein bisschenbringt mit: Werkzeug, Stoßstange, Gute laune
  3. vfralex1977 - will: immernoch APS anschließen, USB-wechsler anschließen, servo-öl auffüllen, gucke was noch so kommt.... kann: auf anweisungen anpacken, bringt mit: beste laune, servo-öl, schaltpläne, evtl. laptop mit service-proggys, PDFs (ma gucke)....
  4. Bret - will: vielleicht AHK (!), Ölwechsel, Thermostatwechsel, bei Zeit dann SWRA "anschliessen" kann: Einiges ;) bringt mit: so wenig wie notwendig. Lötkolbe, DMM, einiges an Werkzeug.
  5. phil219 - will:Bremsscheiben + Klötze neu, GRA + Komfortblinker, Ursache für Lenkgeräusche finden kann: viel lernen:rolleyes:, bringt mit: Werkzeug, Laptop mit Prog., GRA Einbau Anweisung (ganz wichtig :kratz:)
  6. derLars - will: kann: bringt mit:
  7. V8 Fan - will: meine alte Liste abarbeitenkann: helfenbringt mit: Licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl mal mit der Zwergin rumkommen. Schrauben brauch ich aktuell eigentlich nix. Evtl. nur mal eben den Karren hochheben und die Unterbodenverkleidung dranschrauben.

 

@Bret: Bringst Du mir bitte wieder Senf mit? Weisst noch, welchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mämmi schaffe ich nicht runter, das müsste die ganze Zeit gekühlt werden :)

 

Salmiakki bringe ich mit. Vielleicht noch ein paar Tüten "Angry Birds" süssigkeiten (weiss nicht ob es sowas in DE gibt...)

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Schreiben bin ich hier noch relativ neu und wollte aber trotzdem mal ein paar Fragen stellen:

Wie läuft solch ein Schraubertreffen, welches hier geplant wird denn normalerweise ab?

Muss ich Clubmember sein um daran teilzunehmen?

Was muss ich für Qualifikationen mitbringen?

 

Leider habe ich noch kaum Erfahrung im Schrauben und habe erst einen Ölwechsel selber durchgeführt. Grundsätzlich fehlt mir halt das Werkzeug, das Können und vorallem die Sicherheit, dass nachher auch noch alles funktioniert.

 

Falls die Fragen schon irgendwo beantwortet wurden wäre ein Hinweis auf den Thread hilfreich. Die Sufu habe ich schon bemüht, vll fehlt da auch noch die Übung!? ;)

 

Liebe Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist - und ich kann nicht.

 

Du bist aber einfach zu versorgen, bist halt auf dem Nachhauseweg :)

 

Hallo,

 

im Schreiben bin ich hier noch relativ neu und wollte aber trotzdem mal ein paar Fragen stellen:

Wie läuft solch ein Schraubertreffen, welches hier geplant wird denn normalerweise ab?

 

Gute Frage, weiss ich selber nicht wirklich. Ich weiss allerdings zu tun das was ich machen will / muss und entsprechend kann ich auch anderen helfen bei ähnliche Arbeit. Z.B Stossfänger ab; ich weiss die Schritten und zu Zweit wird's echt nicht lang dauern dass zu wechseln. So stell' ich mir es vor - wir haben alle was zu tun und können gegenseitig helfen, auch wenn's "nur" lichthalten oder auch Schraubendreher geben ist :)

 

Muss ich Clubmember sein um daran teilzunehmen?

Was muss ich für Qualifikationen mitbringen?

Meines Wissens nach nur Enthuisasmus und Lust auf's Lernen.

 

Leider habe ich noch kaum Erfahrung im Schrauben und habe erst einen Ölwechsel selber durchgeführt. Grundsätzlich fehlt mir halt das Werkzeug, das Können und vorallem die Sicherheit, dass nachher auch noch alles funktioniert.

 

Falls die Fragen schon irgendwo beantwortet wurden wäre ein Hinweis auf den Thread hilfreich. Die Sufu habe ich schon bemüht, vll fehlt da auch noch die Übung!? ;)

 

wir haben alle irgendwo angefangen :jaa:

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ixylon123 -

 

...keine Angst, die beißen nicht.

 

Hatte im April in GN auch meine Schraubertreffenpremiere und ärgere mich darüber, dieses mal nicht zu können.

 

@ Bret - danke, ist aber nicht so wichtig. Angry Birds hört sich lustig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Quasi - 1,2 TDI - will: Trommelbremse nachschauenkann: bringt mit:
  2. HellSoldier - 1.4i - will: Heckstoßstange tauschen kann: Drosselklappe, Verkleidungsteile abreißen, alles ein bisschenbringt mit: Werkzeug, Stoßstange, Gute laune
  3. vfralex1977 - will: immernoch APS anschließen, USB-wechsler anschließen, servo-öl auffüllen, gucke was noch so kommt.... kann: auf anweisungen anpacken, bringt mit: beste laune, servo-öl, schaltpläne, evtl. laptop mit service-proggys, PDFs (ma gucke)....
  4. Bret - will: vielleicht AHK (!), Ölwechsel, Thermostatwechsel, bei Zeit dann SWRA "anschliessen" kann: Einiges ;) bringt mit: so wenig wie notwendig. Lötkolbe, DMM, einiges an Werkzeug.
  5. phil219 - will:Bremsscheiben + Klötze neu, GRA + Komfortblinker, Ursache für Lenkgeräusche finden kann: viel lernen:rolleyes:, bringt mit: Werkzeug, Laptop mit Prog., GRA Einbau Anweisung (ganz wichtig :kratz:)
  6. derLars - will: kann: bringt mit:
  7. V8 Fan - will: meine alte Liste abarbeitenkann: helfenbringt mit: Licht
  8. morgoth - will: vorbei kommenkann: einigesbringt mit: Werkzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, jetzt habe ich zwei singenden Radlager (!!) und dann noch ein Antriebswelle oder Getriebeseitigen wellengelenkproblem. Die Frage lautet "Welche Seite?" und dann "Welches Problem?".

 

Wesentliche Frage: Radlagerwerkzeug: ist es vor Ort? 1 Stunde pro Rad? Ich denke, alle vier werden gemacht (beide auf der rechte Seite singen seit ungefähr Jönköping, also vor 1000km).

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist durch in eine Stunde, dein Stosstange, wenn nicht noch schneller :)

 

Beide ich und Alex wissen wie die Radhausschalen rauskommen, und ich habe meine Beide (ohne Bühne!) raus und rein gehabt innerhalb eine Stunde am Donnerstag... also...

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentliche Frage: Radlagerwerkzeug: ist es vor Ort? 1 Stunde pro Rad? Ich denke, alle vier werden gemacht (beide auf der rechte Seite singen seit ungefähr Jönköping, also vor 1000km).

 

nein, nicht vorort.

aber frag mal bei steffen, der hat eine gute adresse wo du günstig das passende werkzeug ausleihen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Ich hab iwie Wenig lust mein Stoßstange zu tauschen...wollen wir wieder zsm. fahren?

 

können wir machen. aber feier net wieder so lange am abend davor....

kannst ja dann kurzfristig entscheiden, ob dir taxi oder konvoi besser gefällt :D

bring bitte mal deinen VAG-COM mit, hätte da eventuell was zu tun.

kann man den während der fahrt anschließen und laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die hinteren braucht es ja eh kein Werkzeug, eine Presse wäre vorhanden, aber Werkzeug, wie Steffen es benutzt hat, zum tausch ohne großen Teileausbau ist meines wissens nicht da.

 

Ich werde um 9.00uhr kommen, muss allerdings schon um 12 wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.