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Preis für 1.4TDI 310.000km


weißfahrer

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Servus.

wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben habe ich vor den A2 meines Nachbarn zu kaufen.

Hier einige Daten:

Bj 2001

Lichtsilber

Chorus

Fis groß

GRA

APS

Lederlenkrad

lackierte Aussenspiegel

Klimaautomatik

55kw

 

Nun ist die Frage was er kostet. Ich hatte an 2500€ gedacht.

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Servus.

wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben habe ich vor den A2 meines Nachbarn zu kaufen.

Hier einige Daten:

Bj 2001

Lichtsilber

Chorus

Fis groß

GRA

APS

Lederlenkrad

lackierte Aussenspiegel

Klimaautomatik

55kw

 

Nun ist die Frage was er kostet. Ich hatte an 2500€ gedacht.

 

Hängt vom Zustand ab.

Wie sieht er aus von Innen und von Aussen.

Meinem hat man die 350000 km kaum angesehen.:)

Was ist an der Technik gemacht worden ?

 

so long

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Innen ist er durchschnittlich bis wenig abgenutzt (typisches Pendlerauto):rolleyes:. Aussen hat er wirklich eine Politur bzw. Aufbereitung nötig.;( Die Kunststoffteile sind etwas ausgeblichen.Vorn neben dem Nummernschild hat er einen Parkrempler.

Technsich ist er aber ziemlich fit. Es wurden meines Wissens die Fahrwerkslager getauscht und das Fahrertürschanier. Scheckheft ist er sowieso:jaa:.

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Ich hatte an 2500€ gedacht.

 

Passt schon ... vorausgesetzt, der letzte Zahnriemenwechsel wurde erst kürzlich gemacht.

 

Der Wechselintervall liegt bei 90.000 km, damit sollte der letzte Wechsel irgendwo bei 270.000 km gemacht worden sein und ist bei 360.000 km wieder an der Reihe.

 

Der Motor nähert sich mit der Laufleistung natürlich seinem Funktionsende, vor allem die Nebenaggregate wie Turbo, LiMa, Klima, Kupplung, etc. ... trotzdem wäre der Preis in Ordnung.

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Alles was ich bis jetzt vom Wechselkennzeichen gehört habe ist schlichtweg ein Armutszeugnis für die Politik. Ich hoffe es rechnet sich wenigstens für dich.

 

Ansonsten viel Spaß mit deinem baldigen Neuerwerb (über den Zahnriemen müssen wir ja wohl nicht reden oder?:)).

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Ja ich habe vor ihn mit Wechselkennzeichen zu zulassen. Laut AutoBild gewährt die DEVK für das zweite Fahrzeug den gleichen Schadenfreiheitsrabatt wie für das bereits versicherte.:D

Brauchst du den ganzjähig? Sonst würde ich auf jeden Fall den Preis des Saisonkennzeichen gegenrechnen. ;)

 

Das Wechselkennzeichen ist für die allermeisten leider Grütze. Danke an die Politik! :crazy:

 

Der Motor nähert sich mit der Laufleistung natürlich seinem Funktionsende, vor allem die Nebenaggregate wie Turbo, LiMa, Klima, Kupplung, etc. ... trotzdem wäre der Preis in Ordnung.

Ein Massensterben in der Region ist zumindest aus dem Forum bisher nicht bekannt. Wäre mal interessant was zu schaffen ist. Ich spekuliere ja auch auf 300.000+ mitm Benziner :D

Bearbeitet von Tho
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Ich bin seit Jahren fasziniert vom A2, nicht unbedingt von der Optik jedoch umso mehr von der Technik. Wollte mir eigentlich ein 80 Cabriolet 2.6E als Spaßauto kaufen...da erzählt mir mein Nachbar, dass er den A2 in den nächsten Wochen verkaufen will. Ich dachte kurz nach und hab mich sofort gegen das Cabriolet und für den A2 entschieden.

Warum? 1. aus bekannten Technikfreakgründen:D

und 2. weil der seit 10 Jahren auf der gleichen Autobahnstrecke, ca. 160km täglich gefahren wurde.

Von daher habe ich keine Angst vor nem Motorschaden; eher noch Turbo oder Kupplung.

 

Eine Bekannte hatte bis dieses Frühjahr nen Passat 1.9TDI 450.000km und davor nen Golf 3 1.9TDI mit über 500.000km--> auch immer Langstrecke und immer schön die Serviceintervalle eingehalten.

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  • 3 Monate später...

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