Subwoofer
-
Aktivitäten
-
1
Motorlauf Probleme und Öldruckprobleme
Ölwarnung nach schnellem Fahren scheint ein sechtes Öldruck problem zu sein. Hast du das Ölsieb angeschaut? Welche Viskosität fährst du? Das Lambdaproblem solltest du dir auch unbeding anschauen da mit falscher Gemischbildung auch das Öl verdünnt werden kann. Welche Laufleistung hat er? -
6
welche Lederreinigung und Lederpflege?
Aha, die haben zudem einen "Leather Cleaner - Step 1", der könnte auch gut passen für diesen Zweck -
6
welche Lederreinigung und Lederpflege?
Korrekt, die haben das vor einiger Zeit übernommen. -
1
1,2 TDI, ANY Es qualmt erbärmlich! Turbolader defekt?
Ölverbrauch? Fehlerspeicher? unrunder Motorlauf? AGR frisch und sauber heißt neu, oder nur gereinigt? PDE Elemente und Glühanlage wurde sicher geprüft beim ZK Tausch? Die PDE können nachtropfen, der üble Geruch und die Farbe vom Rauch spricht eher für unverbrannten Diesel als für Öl, oder? Der Kopf sollte beim 1,2er garnicht ab, was haben die denn gemacht, komplett überholt? -
9
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Die Frontscheibe gibt´s noch bei Audi Tradition 8Z0 845 099 L NVB Kostenpunkt wenn du Mitglied im Audi A2 Club bist ( gleichzeitig Mitglied im ACI ) 432,35 € Windschutzscheibe 149,00 € Versandkosten 581,35 € Gesamt Plus Einbau eben -
-
1
1,2 TDI, ANY Es qualmt erbärmlich! Turbolader defekt?
Hallo Kenner des ANY, Nun habe ich in einer Werkstatt die sich auf Motoren spezialisiert hat den Zylinderkopf revidieren lassen. Ich hatte einen viel zu hohen Ölverbrauch und der Motor stank raus so das die Bäume grad rechts und links umfielen. Nun ist der A2 aus der Werkstatt zurück, läuft prima aber stinkt immer noch erbärmlich. Genaue Beschreibung: Man startet den kalten Motor. Keinerlei Rauchzeichen. Dann fährt man los und es fängt erbärmlich an zu qualmen. Grau-blau. (Nicht weiß! Kühlwasserstand ist auch immer normal. ) Die Qualmerei hält einige Kilometer an und verebbt allmählich. Ist der Motor heiß, qualmt er gar nicht mehr. Fahrleistung ist jederzeit munter, kräftig und ohne Löcher. Er rußt auch nicht. Das kann doch nur noch der Turbolader sein, der Öl in die "saubere" Seite des Turbos fließen läßt. Oder? Die VTG ist in Ordnung und das AGR ist auch frisch und sauber. Was meint ihr? Woher bekomme ich einen ordentlichen Turbolader? Was muss der kosten? Herzlichen Gruß aus dem Nordschwarzwald. Clemens -
9
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Was ist noch schnell die OCC? Und wo und wann? -
1
Motorlauf Probleme und Öldruckprobleme
Guten Tag, Ich habe bei meinem Audi A2 8z 1.4 Aua einige Probleme zum einen hatte ich eine Zeitlang regelmäßig die rote Öldrucklampe wenn ich von hoher Geschwindigkeit abgebremst bin und dann langsamer gefahren bin. Nach einigen Ölwechseln später und Motorreiniger etc. Habe ich die ölwanne abgenommen und eine Stücke eines alten Ölstabs gefunden dann Ölwanne wieder Ran und kurz darauf die Kurbelgehäuse Entlüftung getauscht. Öldrucksensor wurde auch getauscht. Anschließend gab es schon seltener die Öldruck Lampe jedoch einmal auf der Autobahn ist das Auto mit Öldruck Warnung direkt ausgegangen danach normal gestartet und heute an einer Ampel beim losfahren auch ausgegangen und auch normal wieder gestartet. So langsam weiß ich nicht weiter was das Problem an dem Auto sein könnte🤷🏼♀️. Ebenfalls habe ich regelmäßig die Motorkontrollampe anfangs immer Gemischfehler auf bank 1 jetzt neu probleme mit Lambdasonde 1 und dem Stromkreis (P0130) auch im Leerlauf kann der Wagen nicht die Drehzahl halten die schwankt dauerhaft. Auch wenn man etwas mehr Gas gibt schlagartig ruckelt der Motor und braucht dann kurz bis er auf Fahrt kommt. Ich wäre um jede Hilfe herzlich dankbar. Liebe Grüße -
6
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.