Zum Inhalt springen

A2 1.4 TDI - erster Longlife Service


Tom Clancy

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle A2-Fahrer !!!

 

Ich muss mit meinem A2 in ca. 5000 Km zum

Service (dann hat er 50.000 km gelaufen !!!).

Ich würde von euch gerne wissen was man so alles vorbeugend vom Freundlichen kontrollieren lassen bzw. angeben sollte.

 

Ich habe hier schon was von vielen Serienmässigen-Problemen gehört.

Mein A2 ist BJ 06/01

 

Meine zweite Frage ist woher bekomme ich das Entriegelungswerkzeug um das Radio auszubauen ?

 

und hat jemand von euch schonmal mit dem sogenannten Ausbeulen ohne Lackieren Erfahrungen gesammelt?

Habe in der Fahrertür eine Parkplatzdellle.

 

Danke und Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom

 

Als Entriegelungswerkzeug nutze ich mein Schweizer Taschenmesser. 8)

Die kleine Klinge einfach in den Entriegelungsschlitz geschoben, vorsichtig am Drehknopf gezogen und schwubs ist das Radio raus.

 

Gruß

Thomas

 

PS. An alle Radiodiebe: Nach Einbau des Radio's in eine anderes Fahrzeug muß man die Codenummer kennen. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich - also von der Massier- und Drücktechnik bin ich echt übergzeugt - das hat hunderte meiner Hageldellen wieder begradigt. Allerdings ist das Ergebnis wohl sehr von dem Können der "Drücker" abhängig - also unbedingt zum Fachmann.

Allerdings sind gerade Hageleinschläge der Idealfall zum ausdrücken - bei anderen Dellen teils nicht ganz so einfach.

Es gibt wohl auch Unterdruckgeräte, die die Dellen "aussaugen" allerdings ist diese Verfahren auf "Mini"-Dellen begrenzt. Wenn Du die Verkleidung abbaust - das rausstreichen einer Delle kostet unter 10,- € - ist nen Versuch wert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.