der soll es werden...
-
Aktivitäten
-
7
[Lupo 3L] Getriebeprobleme
YamaY , buenas compañero, yo estoy en asturias y tengo tambien un lupo 3l del 2004 y por aqui tengo un taller que me atiende el coche y me lo arregla hasta la fecha, ya me ha cambiado un embrague y hemos limpiado la bomba hidrahulica siguiendo los consejos de estos chicos del grupo A2. Si no has cambiado el embrague todavia , es muy posible que la perdida sea del cilindro del embrague ya que por kilometraje creo lo necesita, el problema es localizar el cilindro embrague, yo tengo pendiente hacerme con uno por repuesto y no lo encuentro . Si quieres ponerte en contacto conmigo para comentar sobre el lupo te paso mi correo rjgf2020@gmail.com y ampliamos la conversacion . Saludos -
40
Heckklappendämpfer, aber welcher!?
Problemlos verbaut? Hab etliche A2s schon damit ausgestattet und nie Probleme mit den Stabilus gehabt. -
27
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Gilt nicht für Direkteinspritzer der ersten Generation, wie unser A2 FSI. Wenn der nicht regelmässig ordentlich warm gefahren wird, verkoken die Einspritzdüsen und der FSI bockt Ja da werde ich drauf achten,danke, für Kurzstrecken muss der AUA fahren. (328900km auf der Uhr,erster Motor) -
27
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Ja danke, genau da sieht man auch schwarze Verfärbung von Abgasen! -
81
Leitfaden zum Nachfüllen des Getriebeöls
Problem ist ja die Luft auch rauszulassen. Eine Lösung, wie ich sie auch umgesetzt habe: Ich habe immer bis zur Unterkante der Einfüllöffnung aufgefüllt und dann noch so 250 ml drauf meine ich. -
53
Lenkgetriebe bzw. Servolenkung tauschen
Ich finde im Moment keinen passendere Thread darum setze ich es hier hinein. Nachgefertigte Servoleitung: https://shop.muellermotorsport.de/product/audi-a2-lenkgetriebe-servoleitung-hydraulikleitung/ How to:- 2
-
-
11
Anlernen WFS
Wenig hilfreich. In dem Video wird ein Treiber von 2009 installiert, der zudem auch noch einen experimentellen Status hat. Laut Rep-Anleitung wird ein berechtigter Schlüssel benötigt. Probiere es doch aus. Zerstöre alle bekannten ID48 Transponder und probiere dann aus, neue unangelernte ID48 Transponder anzulernen. Mir ist das zu heiß und daher warne ich davor, zuerst die Transponder versuchen auszubauen und dabei diese zu zerbrechen und dann ganz blöd dazu stehen. Daher lieber auf Nummer sicher gehen und den letzten verbleibenden angelernten Transponder unangetastet zu lassen und erstmal einen neuen ID48 Transponder (im neuen Schlüssel) anzulernen. Wenn das erfolgreich war, kann man immer noch versuchen, den alten Transponder auszubauen.- 1
-
-
11
Anlernen WFS
Das ist grundsätzlich so? Selbst mit Pin kann man nicht ohne vorhandenen Schüssel anlernen? -
-
11
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.