Zum Inhalt springen

Softlack-Probleme Innenausstattungen


63er_matthias

Empfohlene Beiträge

Das ist eins der wenigen grundsätzlichen Probleme beim A2 (und bei allen anderen "soft-gelackten" Modellen es Konzerns).

Lösung ist Teiletauschen oder Pinseln, hier gibts schon diverse Threads. Die Schweiz war wohl recht erfolgreich in der Lösung dieses Problems. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eins der wenigen grundsätzlichen Probleme beim A2 (und bei allen anderen "soft-gelackten" Modellen es Konzerns).

Lösung ist Teiletauschen oder Pinseln, hier gibts schon diverse Threads. Die Schweiz war wohl recht erfolgreich in der Lösung dieses Problems. ;)

 

Werde mich dann mal "durchthreadden."

Momentan mache ich in der Freizeit einige Versuche mir "PLASTI DIP Flüssiggummi." :III: Echt aufwändig mit Schablonenerstellung, Masken etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mit schwarzen "edding 500" drüber gehen

und schwarz ist es wieder :),

aber ist keine Entlösung:rolleyes:

aber jede Ausbesserung mit Lack/Farbe ist ein Neuauftrag und kann auch wieder sich lösen weil die Verbindung zum Kunststoff darunter sehr Mangelhaft ist es müßte theoretisch erst ein Kunststoffprimer aufgespritzt werden dann hält es auch längere Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde bald einen neuen Lack ausprobieren, der vielversprechend aussieht ;)

Ist ein Basislack von BMW Motorräder den man mit etwas Härter beimischt und dann kann er mit Pinsel/Tuch/etc. aufgetragen werden.

 

Werde berichten, habe ja jetzt ein neues Probeobjekt vor der Tür stehen ;) und der Lichtschalter schreit nach Ausbesserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da gibts doch einen hier im Forum der das Set durch die Mithilfe des A2 Forums günstiger anbietet.

 

 

EDIT:

Ja, genau hier:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Softlack entfernen - die ultimative Lösung!

Geht zwar hier direkt um die Tasten für das Radio, aber es ist der gleiche Anbieter wie in dem eBay link. ;)

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.