Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

mein A2 läuft plötzlich im Leerlauf sehr rauh; das verschwindet völlig bei höherer Drehzahl. Symptome, als wäre eine Motorträger abgerissen mit leichten Vibrationen. Die Werkstatt hat das Problem ebenfalls bemerkt, findet aber nichts!

 

Auto hat vor einigen Tagen unten "irgendo" leicht aufgesetzt. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar:confused:

 

Besten Dank für Eure Antworten

Peter

Geschrieben

Definiere mal "leicht aufgesetzt" :D

 

Würde erstmal alle 3 Motorlager genau kontrollieren, rechts und unten hatte ich auch schon mal teildefekt mit Vibrationen im Fahrzeug.

Geschrieben

1. Man fährt nicht auf Bordsteine die nicht abgesenkt sind (es sei denn man hat ein SUV)

2. Ich bin schon öfter aufgesessen, das macht normal nichts (ausser dass du mal den Auspuff ab Turbo auf korrekten Sitz prüfen solltest.)

Geschrieben
das lässt sich manchmal nicht vermeiden...

 

Doch, ich fahre nie auf einen nicht abgesenkten Bordstein. Es gibt immer Alternativen. Immer.

 

Hast jetzt mal nen Blick auf den Spanner geworfen?

 

Das würde mich auch interessieren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

jetzt ist es wieder passiert. Nach längerer Ruhepause (alles lief gut) hat es heute zwischen 1. & 2. Gang morgens beim Losfahren während des Kuppelns ein krachendes Geräusch gegeben, danach ein brummendes Motorgeräusch.

 

jemand eine Idee?

 

Beste Grüße & besten Dank für Eure Antworten

Peter

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, das Problem ist gefunden:

wie bereits weiter oben richtig vermutet, war es der Freilauf der Lichtmaschine. Das Problem war intermittierend, trat somit nur ab und zu auf (nie jedoch bei den Werkstattbesuchen). Bei meinem anderen A2 hatte sich der Defekt durch permanentes Zirpen gezeigt. ´

Danke für Eure Antworten.

Peter

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.